Spermiogram schlecht?

Hallo
Ich hatte Anfang des Jahres eine eileiterschwangerschaft.
Seit dem klappte es nicht mehr.
Mein Freund und ich waren im kiwu Zentrum

Hier das Ergebnis vom spermiogram.
Das kam per Post.
Neuer Termin erst im Januar

Bitte um Erklärung

Volumen:2,4
Spermienkonzentrstion:8.0
Gesamtspermien:19,2
Progressive motillity 59
Non-progressive motillity 9
Immotillity: 31
Vitalität 74
Morphologie
Normal : 1
Kopfdefekte 99
Sonstieg defekte 44
RundzEllen 0,8
Ph wert 8,1
Lg

1

kannst du original sg hier reinstellen?

2
Thumbnail

Ja kann ich machen.
LG

3

sieht nicht sehr gut aus
auf jeden fall 2 sg machen

nur 1% normale schwimmer leider :-(

weitere Kommentare laden
6

Zitat: "Bitte um Erklärung" - versuch es mal mit der Kinderwunschklinik? Die sollten euch das erklären? o.O

Nichtsdestotrotz bedeutet das, was auch in der Zusammenfasung steht -> OAT-Syndrom. Mein Mann hat OAT III und auch nur 1 % normal geformte Spermien. Ob es dann bei deinem Mann auch direkt Grad III ist, weiß ich nicht.

Um dich zu beruhigen: auf natürlichem Wege bin ich bisher noch nicht schwanger geworden, aber die Befruchtung für die ICSI hat super geklappt.
Von 17 reifen Eizellen wurden 14 befruchtet. Wenn du das ganze mal umrechnest hast du von den 19 Mio. noch 190.000 die normal geformt sind. Da werden sie wohl 1-10 finden um deine Eizellen zu befruchten ;-)

Es wird euch sehr Wahrscheinlich zu einer ICSI geraten werden. Wir haben auch direkt mit ICSI begonnen, obwohl wir gerne erst Insemination etc. gemacht hätten. Bei uns war es der Zeitfaktor - wir wollten nicht länger warten und haben also die "maximale" Chance genommen. Also so viel Zufall wie möglich rausgenommen.

Die erste ICSI hat noch nicht geklappt, aber wir probieren es weiter ;-)

Und sieh es positiv - trotz diesem Ergebnis bist du bereits auf natürlichem Wege schwanger geworden! Das kann auch wieder so klappen.

Zudem ist ein Spermiogramm nicht wirklich aussagekräftig. Ich würde nun kein super gutes erwarten, aber evtl. ein wenig Sport oder falls gegeben Rauchen aufgeben, weniger Kaffee und schon kann das SG besser aussehen.

LG

7

Hallo!

Ihr könnt es vielleicht mit fertilsan M probieren. Oder TCM mit Akupunktur oder Osteopathie (auf kinderwunsch spezialisiert). TCM haben wir auch begleitend zur 1. ICSI gemacht. Ob es was geholfen hat weiß ich nicht. Wir beide mussten Kräutergranulate trinken und er hat noch zusätzlich Akupunktur bekommen. Ich wünsche euch alles Gute.

Lg

8

Fertilsan m habe ich gekauft für meinen Partner.

Im Januar müssen wir nochmal hin in die kiwu Praxis.

Leider sind wir nicht verheiratet.
Sie wollten erstmal mit 3 iui probieren.
Aber vom 2 spermiogram hat der arzt im kiwu zentrum nix gesagt.
Fertilsan m und maca nimmt er jetzt seit 2 Wochen.

weitere Kommentare laden