Hallo ihr Lieben,
nachdem unsere 1. ICSI im November negativ war, habe ich meinen Hausarzt eingespannt und ihn gebeten, eine Blutuntersuchung zu veranlassen. Ebenfalls wurde auf meinen Wunsch hin das Vitamin D überprüft. Heute Morgen bekam ich dann den Wert mitgeteilt. Dieser liegt lediglich bei 3!!! Nun soll ich Dekristol einnehmen. Laut Arzthelferin entweder täglich eine Kapsel mit 1000I.E. oder einmal pro Woche 20000 I.E. Das Rezept kann ich erst morgen beim Arzt abholen. Habt ihr Erfarungen damit? Was ist besser bezüglich anstehender 2.ICSI im Januar 2017: die tägliche Dosis von 1000 oder die wöchentliche 20000er Dosis? Hatte bei euch Vitamin D Einfluss auf positiver oder negativer ISCI?
Viele liebe Grüße
Drachenhörnchen
Vitamin 3 Mangel und ICSI
Hallo ,
Schau mal hier.....
http://www.paleo-mama.de/vitamine-zum-schwanger-werden/vitamin-fruchtbarkeit/
Ich würde es täglich nehmen.....
Hallo Chaospilot,
vielen Dank für den Link Ich klicke mich da direkt mal durch
Keine Ahnung was besser ist. Mir wurde von der kiwu klinik gleich anfangs das 20000er verschrieben und ich vertrau denen dort. Ist meine erste icsi und hab noch keinen positiven Effekt - aber hoffentlich in ein paar Wochen
Hallo Allerlei,
unsere Kiwu hat das Wort Vitamin D noch nicht einmal erwähnt Habe das Gefühl als wenn ich mich dort um alles selber kümmern muss
Hallo,
von meiner KiwuPraxis wurden mir Vigantoletten 1000 i.e. verschrieben jeden Tag eine. Die Vigantoletten kenne ich schon von meiner Tochter als sie noch ein Säugling war (natürlich kleinere Dosis) finde es daher irgendwie süß dass ich auch welche nehmen muß. Da Säuglinge diese (aufgelöst auf einem TL Wasser) nehmen dürfen kann es ja schlecht nicht sein
Bei VitD3 besteht die Gefahr von Gefäßverkalkung und Nierensteinen daher würde ich lieber jeden Tag eine kleine Dosis nehmen als ein mal die Woche eine große.
Wünsche dir alles Gute#
Bella
Hallo,
ich fand täglich besser.
Hatte auch die Vigantoletten und habe täglich 2 genommen.
LG
Ich würde sagen 1000 IE sind viel zu wenig bei einem Mangel. Ich habe im Sommer 3 Wochen lang 10.000 IE Täglich genommen und war zusätzlich so gut wie jeden Tag in der Sonne. Nach diesen 3 Wochen war mein Vitamin D Wert im oberen Normbereich. Eine Gefäßverkalkung und Nierensteine gibt es erst bei sehr hohen Vitamin D Werten. Im Sommer kann der Körper 10.000 - 20.000IE Vitamin D pro Tag bilden. Während der Einnahme von Vitamin D ist es ratsam Magnesium und Vitamin K zu nehmen, da durch die einnahme von Vitamin D der Magnesium und der Vitamin K bedarf steigt.
Liebe Grüße
Alvar
Hallo!
Ich hatte damals auch einen zu niedrigen vit d wert u hab damals dekristol 1000 i.e genommen u dann bin ich im 2. Kryoversuch schwanger geworden.
Mit 1000 I.E richtet man bei einem Mangel gar nix an. Gib mal bei google vitamin d Rechner ein, da kannst du deinen jetzigen Wert und den anstrebenden wert eingeben. Als meine kiwu es getestet hatte war mein Wert auf 5,3.
Vielen lieben Dank Ich habe mir gerade so eine Rechner herausgesucht Sehr interessante Sache