Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas traurig, denn ich hatte heute an PU+2 Tf von einem 2-Zeller B und einem 3-Zeller ebenso nur B Qualität
Es war meine 3.ICSI und bei den anderen beiden ICSI’s hatte ich immer A Qualität dabei, aber es kam leider nie zu einer Einnistung. Weiß jemand von euch, ob sich die Qualität der Embryonen durch die ganzen Teilungsstadien durchzieht, oder kann aus einem nicht so schönen 2-Zeller noch eine Top Blastozyste werden? Wurde von euch jemand mit nicht so tollen 2- bzw. 3-Zeller schwanger oder kann ich diesen Versuch jetzt schon abhaken?
Danke und lg
songirl
Transfer heute an PU+2
Na schau mal - es hat mit A-Qualität nicht geklappt, dann gib der B-Qualität doch eine Chance!
Die Aussage über Qualitäten ist eigtl. reine Statistik. Hier sind sicherlich auch viele mit "B-Qualität" schwanger gewordne und haben ganz gesunde Kinder bekommen.
Niemand sagt dem Kind später "Oh ja, die Note in Mathe war zu erwarten, schließlich warst du damals schon B-Qualität" ...
Hattet ihr über assisted hatching nachgedacht? Vielleicht würde das helfen? Ich selbst habe es jetzt beim ersten Versuch nicht machen lassen, aber bei uns hatte die Einnistung wohl auch stattgefunden.
Man kann ja im Nachinein nicht nachgucken woran es "gescheitert" ist.
Es bleibt trotz der vielen Zufälle, die man mit der ICSI ja schon umschifft, trotzdem ein Glücksspiel. Und für 99,9 % kann man nichts und kann es auch nicht verbessern. Leider (oder zum Glück) ist das etwas, was in der Hand der Natur liegt.
Die Warteschleife ist schlimm, aber auch diese 2 Wochen gehen vorbei - und dann ist auch schon fast Weihnachten!
Plätzchen schon gebacken? Alle Geschenke besorgt? Weihnachtskarten geschrieben? Weihnachtsmarkt besucht? Neujahrspläne vorbereitet?
Liebe Grüße!
Vermutlich hast du recht, aber gerade bei der 3. und vielleicht letzten ICSI hätte man halt lieber gute Voraussetzungen...
Hatching haben wir jedes mal gemacht, hat bis jetzt aber leider nichts gebracht, aber schaden soll es ja zumindest auch nicht.
Ach ja, dein Satz mit der Mathe Note hat mir zumindest ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert
Ich hab schon oft gelesen, dass Frauen mit Top-Eizellen/ Embryonen in A-Qualität etliche Male nicht SS geworden sind, aber mit Bummlern in B-, C- oder sogar D-Qualität.
Mir wird übrigens gar nicht gesagt, welche Qualität meine Embryonen haben und nicht mal, wie viele Zellen es bislang sind... Da die mich dort ohnehin schon für nen Kontrollfreak halten, hab ich bisher auch nicht nachgefragt - was nützt es auch, es klappt oder eben nicht.
Ist einfach fraglich, ob diese Momentaufnahmen der Qualität wirklich so viel aussagen.
Ich drück dir kräftig die Daumen
Bei uns zeigen sie während des Transfers die Krümel am Monitor, bevor sie eingesetzt werden. Dann kann man sehen wie viele Zellen sie haben. Da ist echt toll.
Tja, bei mir gibt es keine solchen Extras, aber trotzdem gesalzene Preise...