Hallo ihr Lieben,
ich brauch bitte wieder mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen und zwar wüsste ich gerne, ob bei euch nach Transfer Hormonwerte (Progesteron, E2...) überprüft werden?
Ich bin heute PU+6 bzw. TF+4 meiner 3.ICSI und bei mir wurden nie Werte nach TF gemessen. Ich habe immer am Tag des Transfers sowie 4 Tage danach 3000 I.E. Brevactid gespritzt und nehme seit PU+1 einmal täglich Crinone. Leider kam es bei den zwei vorhergehenden Versuchen ja nie zu einer Einnistung und ich frage mich gerade, ob es nicht besser wäre eventuell morgen die Werte zu überprüfen um gegebenenfalls die Progesterondosis zu erhöhen bzw. Progynova/Estrifam zu nehmen?
Wie wird das bei euch gemacht?
Vielen Dank und liebe Grüße
songirl
Hormonwerte nach Transfer überprüfen?
Hallo songirl
Bei mir wurde das nach Tr auch nie gemacht, aber vor Punktion. Ich vermute mal dass da auf die Werte geschaut wird und demnach etwas verordnet. Aber ich würde an deiner Stelle es auch nach tf testen lassen wollen, viel Glück
Hast du diese Frage deinem behandelnden Arzt gestellt?
Bei mir wurden keine Blutwerte kontrolliert nach Transfer. Einfach ab Punktion 3 x 2 Stk. Progesteron.
Bei mir kam es wohl zu einer Einnistung, aber leider nicht gehalten.
Nein noch nicht, wollte erst mal hören wie das bei euch so ist.
Vor Kurzem hab ich auch mal einen Beitrag gelesen wo ein Mädel geraten hat die Werte zu überprüfen, aber natürlich finde ich ihn nicht mehr
Man denkt ja bei der 3.ICSI weiß man wie's läuft, aber ich merke gerade das genau das Gegenteil der Fall ist...irgendwie will man halt alles richtig machen
Zum Glück muss ich morgen wieder arbeiten, dann hab ich nicht mehr so viel Zeit zum Nachdenken
... ich bin gerade auf der Arbeit
Lenkt mich leider gar nicht ab ^^
Klar will man alles richtig machen, aber man kann es eben nicht beeinflussen. (wenn an mal von den augenscheinlich negativen Dingen, wie Alkohol, Nikotin und Überanstrengung absieht)
Es sind so viele Faktoren, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
LG
Ich finde dass eine Kontrolle nicht nötig ist.
Du bist mit Crinone und so viel Nachspritzerei eigentlich gut versorgt was die Gelbkörperphase betrifft.
LG
Hallo songirl,
ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten und aus meiner aktuellen Situation.
Ich hatte inzwischen 4 FG in Folge, fast alle sind natürlich entstanden (außer eine durch IUI).
Bei mir wurde eigentlich alles getestet und fast alles ist in Ordnung. Vor kurzem kam heraus das ich Clexane in der SS spritzen muss und geringfügig Cortison nehmen muss wg. zu vielen Killerzellen, außerdem bin ich Hashimotopatientin.
Worauf ich allerdings hinaus wollte ist das bei meiner jetzigen FG in der SS festgestellt wurde das mein Progesteronwert unter der Norm lag obwohl ich bereits 600mg/Tag zugeführt habe.
Ich denke also deine Überlegung wäre gar nicht so abwägig. Allerdings testet man das nicht automatisch mit wie du siehst. Ist bei mir auch nicht passiert.
Vielleicht hätte meine Krümmel also behalten können wenn hier einfach mal ein Augenmerk drauf gelegt worden wäre Noch ist das zwar nur eine Theorie und es ist noch nichts bestätigt aber es könnte eine mögliche Erklärung sein.
Alles Gute für dich