1. Insemination gescheitert

Hallo an alle,

Heute gab es das erste Ergebnis nach insemination. Leider hat es nicht geklappt. Obwohl wir realistisch waren und die Erfolgsquote ja nicht besonders gut ist... Waren wir guter Hoffnung. Von einnistungsblutung, Müdigkeit, brustschmerzen, leichte Übelkeit alles dabei....

Jetzt habe ich noch progestan nehmen müssen.... Daher müsste auf jeden Fall die Müdigkeit kommen. Aber kann es sein das die Hormone auch dem Körper vorgaukeln man wäre schwanger??? Weil jetzt soll ich ja aufhören, damit die periode einsetzt?

Schon Mega traurig alles.... Vor allem das jetzt wieder alles von vorne los geht. Das waren so viele Termine, das ganze Blut abnehmen wovon ich kreislaufprobleme bekomem.... spritzen....

Und wenn dann icsi oder ivf mal kommt... Das ist doch alles schon eine grosse psychische Belastung???

Und das trotzdem bleibt man zuversichtlich. Neue Runde neues Glück, was???!

1

Ich hab vor allen Mädels und Paaren Respekt die so lange durchhalten und mehrere Versuche übe sich ergehen lassen.

Wir haben die iui abgelehnt und sind gleich zur ivf gegangen. 1 Versuch wollten wir machen um uns später nichts vorwerfen zu können. Einen 2. Versuch hätte ich physisch nicht geschafft. Gott sei Dank hat es gleich im ersten Anlauf geklappt.

Sei ganz lieb gedrückt und halte durch!

3

Bist du dann bei. 1. Mal iui schwanger geworden??

Danke für deine netten Worte!

Ich denke nun auch drüber nach wie oft ich das noch machen möchte. Max. 3mal hatte ich eh nur vor. Vlt. Nur 2?

Lg

7

Ich hab die iui abgelehnt, wir haben gleich eine ivf gemacht. Iui erschien mir nicht zielbringend. Minimal eingeschränktes SG und ich als totale Katastrophe... Ohne Hormone hab ich gar keinen Zyklus. Wenn ich Hormone nehme, geht es mir schlecht - und mein Zyklus funktioniert teilweise trotzdem nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir haben auch 2 erfolglose IUIs machen lassen. Danach habe ich mit meinen Arzt geredet und ihm gesagt, dass ich das nicht mehr möchte. Er meinte zwar, dass er davon überzeugt ist, dass ich so schwanger werde und es nur eine Frage der Zeit ist, da alles top ist und keiner weiß woran es liegt, er mich aber auch verstehen kann, da die Chance nur bei 10% pro Versuch liegen.

Wir haben dann also die IVF gemacht und ich muß sagen, ich fand das nicht so anstrengend wie die IUI, da ich hier einfach immer wieder Zwischenziele ubd -stände hatte.

Entscheiden könnt natürluch nur ihr das.

Alles Gute

4

Danke für deinen Kommentar. Das finde ich interessant das du ivf nicht anstrengender fandest?! Ich dachte iui wäre noch so das einfachste und unkomplizierteste.

Ich bespreche das auf jeden Fall mit meinem Mann.

Ich finde die emotionale Belastung bei einer 10% Chance Wahnsinn....

LG

6

Ich fand eben auch die psychische Beladung bei der IUI mega anstrengend. Ich will nicht wegreden, dass ich bei der Hormonbehandlung durch die IVF deutlich höhere Nebenwirkungen hatte, aber es war auszuhalten. Natürlich reagiert da jeder anders.

Was mich bei IUI einfach gestört hat, war, dass ich nicht wusste was passiert. Da man bei uns ja keinen Grund gefunden hat, kam das Kopfkino. Sind in den Follikel überhaupt Eizellen, ist die Qualität so schlecht, kommen die Spermien nicht durch, etc. Das kann man dann bei der IVF alles "sehen" und klar ist man zu den einzelnen Zwischenstation angespannt, ändert man sieht endlich ein Ergebnis. Das war mir einfach sehr wichtig und mein Freund fand auch, dass ich während dieser Behandlung entspannter war.

Sprecht das einfach durch und nehmt euch Zeit dafür. #klee

5

Mir geht's ganz gleich, erste Insemination vor 14 Tagen, heute SSW Test negativ, ich bin fix und fertig! Und von vorn das ganze Theater ... machs gut

8

Dann geht es uns wohl gleich. Erstmal aufrappeln und nach vorne gucken können...

Mein Mann macht da einen guten Motivationsjob.

Ich wünsch dir viel Erfolg in der nächsten Runde!

Blöd das mein nächster ES wohl genau zwischen den Feiertagen statt findet und ich glaube die haben weihnachtsurlaub und machen da gar nichts.

13

Bei mir auch :-( das wird wohl heißen ein Monat aussetzen :-( bin am Mittwoch noch einmal beim FA , bin gespannt was er sagt, immhin machen war alles privat und er kriegt eine Stange Geld dafür

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe auch meine erste IUI hinter mir. Meinen bluttest hätte ich am Mittwoch.
Hab einen frühtest gemacht! Negativ!
Bin auch sehr traurig.
Das beste war aber als ich heute in der Klinik angerufen habe und denen mein Ergebnis mitgeteilt habe.
Da kam als Antwort:
Sie sollten erst am Mittwoch testen! Bitte am Mittwoch nochmal testen und dann anrufen!
Ich dachte mir nur was soll der Quatsch?
Was soll sich da verändern?!
Naja...
Mein nächster ES wäre auch an den Feiertagen weiß langsam auch nicht mehr weiter.
Hattest du eine Bauchspiegelung?

Lg

11

Ich hatte auch gestern schon einen frühtest gemacht der negativ war. Und trotzdem hab ich mir noch Hoffnung gemacht das der vielleicht nur nicht richtig angezeigt hatte. Der Arzt meinte auch ich soll zum bluttest kommen, der normale zeigt da noch nicht an...also vielleicht besteht bei dir ja noch hoffnung??

Ich hatte so eine Eileiterüberprüfung. Sehr unangenehm...

So langsam kann ich mir gar nicht vorstellen das ich überhaupt mal einen positiven test In der Hand halte?!

Eigentlich ist ja auch alles in Ordnung bei mir... ich verstehe es nicht.

12

Ja so geht es mir auch . Alle Werte sind top top. Alles läuft wie ein Urwerk und trotzdem klappt gar nichts. Ich bin so verzweifelt und wütend zu gleich.

Ich war noch nicht zur Bauchspiegelung irgendwie sagt mir mein Inneres das da nichts ist. Weiß aber auch nicht werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen Sie machen zu lassen

weiteren Kommentar laden
16

ich dachte auch nach der ersten negativen, oh man ein weiteres Mal steh ich nicht durch.

Meine erste waren die gleichen Sympthome wie bei Dir volles Programm von Übelkeit, Müdigkeit alles dabei als wäre man schwanger um so mehr zieht es einen auch runter.

Jetzt mitten in der 2. ten muss ich sagen keinerlei von allem, bin fit und mir ist nicht übel.
Natürlich ist die Blutabnehmerei nicht so toll, aber da muss man einfach durch.

Wenn es Dich zu sehr belastet, sehr viele Kliniken bieten psychologische Betreuung an die man in Anspruch nehmen kann. Vielleicht wäre dass was für Dich wenn es Dich sehr runterzieht.

Kopf hoch, vielleicht klappt es beim nächsten Versuch.