Erfolglose Icsi

Hallo Leute /. Wir haben jetzt zwei Icsi hinter uns .. die erste kurz positiv , dann doch keine Einnistung.. Verstehe nicht warum.. Die blasten waren immer sehr gute Qualität, aber trz negativ .. was kann man noch tun . Wollte jetzt frauenmanteltee trinken ./

1

Hey,

tut mir leid für euch, dass es leider nicht geklappt hat. Wir haben zwar erst die erste ICSI hinter uns, aber die Fragen stellt man sich trotzdem. Die ersten beiden Tage war ich sehr traurig und konnte fast nicht aufhören zu weinen, weil es auch hieß, dass sich etwas eingenistet hat, es aber nicht gehalten hat.

Ab Tag 3 ging es bergauf und es gab Frust-Mettbrötchen!

Wirklich tun kannst du nicht viel. Das ist ja das Blöde ;-) Man überspringt mit der ICSI schon viele natürliche Stolperfallen, aber am Ende bleiben noch so viele Faktoren über, die über Sieg oder Niederlage entscheiden, die man nicht beeinflussen kann.

Du kannst alles tun, was DIR hilft ein gutes Gefühl zu haben. (außer die verbotenen Dinge wie Alkohol und Nikotin - ist ja klar :-D)

Mir hilft es nochmal alles "verbotene" zu Essen (ohne jetzt übermäßig viel zu Essen - einfach nur die Art des Essens ;-)).

Wie wäre es mit einem Tagebuch, Malen oder anderen künstlerischen Dingen? Oder alternativ was handwerkliches?

LG und alles Gute!

4

Vielen dank für deine Worte ..

2

Hallo!
Fühl dich gedrückt - kann auch nachvollziehen wie es dir geht. Haben auch zwei negative ICSIs hinter uns...

Was man noch tun kann - Du könntest dir überlegen weitere Untersuchungen zu machen, falls ihr die nicht eh schon hinter euch habt: Gerinnung, Genetik, Immunologie. Ev. Gebärmutterspiegelung (z.B um Polypen, Trennwand o.A. auszuschließen/zu entfernen) oder vielleicht auch Zusatzleistungen in Anspruch nehmen falls sie eure Kiwu Klinik anbietet: Scratching im Vorzyklus des nächsten Versuchs (kann Einnistung unterstützen), Assisted Hatching (Schlüpf- und auch Einnistungshilfe). Manche Kliniken bieten auch Einnistungsspühlungen oder ein Calciumbad an. Es gibt viele die mit den zusätzlichen Dingen schwanger geworden sind, wobei man natürlich nie weiß ob es daran liegt...

Wir haben uns jedenfalls für eine Gebärmutterspiegelung inkl Scratching vor unsere 3.Icsi entschieden. Mal sehen, ob wir noch was anderes dazu versuchen.

Wünsch dir alles Gute!

3

Ja, haben jetzt im Januar ein Gespräch, dann müssen wir mal schauen , was noch untersucht werden kann . Hoffe wirklich , dass die dritte Icsi erfolgreich ist ...

5

Hey Sara-lady,

lass den Kopf nicht hängen. Unsere Icsi war im November auch negativ. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ich habe der Kiwu-Klinik auch ein wenig Schuld zugeschoben, da ich mich zu wenig untersucht fühlte. Also bin ich zum Hausarzt marschiert und liess meine Blutwerte untersuchen. Ergebnis war Eisenmangel und schwerwiegender Vitamin D-Mangel. Aus lauter Frust habe ich noch beim Lungenfacharzt eine Hyposensibilisierung begonnen und in der Apotheke für meinen Mann Testes Comp und für mich Ovaria Comp (1. Zyklushälfte) und Bryophyllum (2. Zyklushälfte) bestellt. Diese Dinge haben mich sehr gut von der negativen ICSI abgelenkt :-)

6

Ja, für mich war es erstmal auch sehr schwierig , weil ich einfach nicht verstanden habe, wieso es nicht klappt .. Ich hatte immer den Gedanken , ob es überhaupt irgendwann mal klappt . Mittlerweile habe ich es verkraftet und denke positiv .. habe auch das Gefühl, dass ich nicht richtig untersucht werde .. Aber bald haben wir den Termin , hoffe dass es dann endlich klappt ..

7

Huhu,
Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen...

Ich verstehe dich sehr gut..

Wir hatten 3 icsis und 4 kryos. Bis auf einmal gab es immer nachweisbares hcg, dass aber innerhalb einer Woche nach bt immer zurückging und in einer mega blutung endete.
Ich fühlte mich damals auch jedesmal hundeelend...

Was ich dir raten kann, mach einen Termin bei einem guten Immunologen. Der wird euer Blut mal so richtig durch checken. Bei uns kam eine extreme Ähnlichkeit der hla Allele heraus... Und bei mir eine schlimme Gerinnungsstörung, die wahrscheinlich auch Auslöser dafür war, dass sich die krümel nicht halten konnten :-(

Ja und ganz wichtig, Lenk dich ab...
Ich weiß das fällt schwer...

Bei uns hat es dann nach 7 Jahren, als wir uns endgültig vom gemeinsamen Kind verabschiedet haben und bereits einen Termin bei einer Samenbank zwecks fremdbefruchtung hatten, natürlich geklappt. Meine Tochter ist jetzt eins und ich bin schon wieder im vierten Monat schwanger, auch natürlich :-)

Du siehst, Gib niemals die Hoffnung auf, kämof für euer Glück

weitere Kommentare laden