Überweisung Kinderwunschklinik

In einer Woche haben wir den Termin im Kinderwunschzentrum und mein Freund braucht noch seine Überweisung.

Wo bekommt er die her? Vom Hausarzt? Kann dieser sich querstellen? Vom Urologen? (Da waren wir nur dreimal wegen dem SG)
Kann ich die auch mit seiner Karte abholen? (Sind nicht verheiratet, falls das wichtig ist)

1

Moin,

Ruf doch einfach bei dem Urologen an, der stellt euch die Überweisung aus und frag, ob du sie abholen kannst.
Nur die Praxis kann dir die Frage beantworten, ob du die Überweisung abholen darfst

2

Der Hausarzt macht das gar nicht? Wäre einfacher mit abholen und mein Freund könnte evtl selber hin.
Beim Urologen kann ich zwar mal anrufen, aber er war da ja nur zum Spermiogramm und danach nie wieder. Dies fiel auch super aus...

3

Wir waren auch nur 1x beim Urologen zum Spermiogram. Als wir eine Überweisung für die Kiwu brauchten, hat mein Mann dort angerufen und ich hab es dann abgeholt und hab seine Krankenkarte mitgenommen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Maus

Wir hatten die 1. beim Urologen geholt und dann beim Hausarzt.

In der neuen KiWu wollten sie dann vom Mann gar keine mehr, sondern nur noch von mir.

10

Ich hab bei der Urologin angerufen, bekommen die von da. Brauche nur seine Karte mitbringen, nur schläft der Herr und einfach ans Portemonnaie geh ich nicht. Also muss ich da wohl Donnerstag oder so mal hin

6

Meine Frauenärztin hat die mit ausgestellt. Habe ihr die Karte gegeben und gut war.

11

Meine meinte, dass sie das nicht darf #kratz

13

Komisch... aber ich habe gelesen, dass ihr schon eine Lösung gefunden habt :)

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe die Überweisung telefonisch beim Hausarzt für meinen Mann angefordert; er war aber morgens noch dort gewesen wegen etwas anderem, daher hatten sie seine Karte ja aktuell vorliegen.

Müsste eigtl. auch gehen, wenn du seine Karte mitnimmst. War bei uns gar kein Problem.

12

Beim Hausarzt sind sie sehr komisch und stellen sich bei jedem bisschen quer. Die sind schon überfordert, wenn er zur Vorsorge hingeht und den Stempel im Bonusheft für die KK haben möchte #augen

Habe jetzt bei der Urologin angerufen, kann mit der Karte hin und die Überweisung holen. Nur leider hat er da schon geschlafen, also muss ich das auf Donnerstag verschieben...

15

Hallo,

ich habe meine Überweisung von meiner Gyn und mein Mann von seinem Hausarzt bekommen.

Geht ruckzuck.

Alles Gute!

16

Hole die Überweisung bei der Urologin ab. Sein Hausarzt stellt sich bei allem ziemlich an und da müsste er garantiert selber hin, was durch die Arbeitszeiten etwas schwierig ist.
Bei der Urologin brauche ich nur seine KK-Karte mitnehmen. Die kennen schon, dass ich alles regel :D

17

Na dann ist es doch super, wenn du die dort gleich bekommst.

Wünsche Euch alles Gute!

weiteren Kommentar laden