PAP Test auffällig

Guten Morgen!

Leider ist mein Abstrich seit einiger Zeit auffällig. Nächste Woche habe ich den nächsten Kontrolltermin, alle drei Monate muss ich das machen. Der Wert liegt bei II

Meine Frage:
Kann dieser Wert evt durch Bakterien verfälscht sein? (Besser oder schlechter?)
Kann dieser Wert aufgrund der Periode verfälscht sein? (Besser oder schlechter?)
Wie wahrscheinlich ist es, dass ess von alleine weggeht?
Kann man unterstützend etwas tun?
Wie lange tut man nichts, bei gleichbleibendem Wert?

Ich würde mich auf eine zweite Antwort freuen - natürlich habe ich meine FA schon befragt bzw. werde ich das noch tun.

Vielen Dank!
Sashimi

1

Ups... Wo bin ich denn jetzt gelandet? Wollte eigentlich ins Experten Forum "frag unsere Frauenärztin"

Bitte verschieben!
Danke & Sorry!

2

Auch wenn du hier falsch bist... Ich hatte mal eine 3. Hab dann Hausmittelchen zur Unterstützung der Abwehrkräfte genommen und drei Monate später war alles wieder gut. Normalerweise wird wohl ab 3d operiert, soweit ich es noch weiß. Wirklich was machen kann mal wohl nicht, außer abwarten.
'verfälscht' sein kann ein Wert glaub ich nur in die andere Richtung- also fälschlicherweise negativ sein, weil man leider beim Abstrich nicht die 'befallenen' Zellen erwischt hat. Die Menstruation etc. hat meines Wissens keinen Einfluss auf falsche oder richtige Ergebnisse.
Das wichtigste ist, dass du jetzt definitiv die Kontrollen einhälst.

LG

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich versuche es auch mal mit ein paar Extra-Vitaminen etc - kann ja nicht schaden...

Hoffentlich wird es nicht schlimmer und geht wieder von selbst weg - irgendwie hat man immer ein ungutes Gefühl und sitzt auf Kohlen. ????

VlG Sashimi

3

Hey,

Ich antworte auch mal, trotz falschen Forum.
Ich hatte damals monatelang 3D und die Ärzte hofften immer, dass es wieder besser wird (was wohl nicht selten passieren soll) ein Test damals hat gezeigt, dass mein immunsysten gar nicht dagegen anfängt zu arbeiten.
Dann hatte ich 4a und wurde operiert.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Regel auf die Werte auswirkt.
Wie schon gesagt wurde, die Kontrollen sind wichtig, denn es kann sich so schnell ändern.
Ich drücke die Daumen, dass der Wert bei dir wieder besser wird!

Liebe Grüße

5

Danke dir auch für deine Antwort.

Klar gehe ich immer zu den Kontrollen, ist halt sehr lästig und das mulmige Gefühl wäre ich auch gerne wieder los. ????

Vielleicht bekomme ich ja einen guten Befund als nachträgliches Weihnachtsgeschenk....

LG, Sashimi