Hallo liebe Mädels
Erzählt doch mal von Euch.......wie es gelaufen.
Hatte jemand von Euch erfolglose ICSIS und ist dann umgestiegen auf IUI/IVF oder jeweils ein Verlauf im spontanen Zyklus und hatte damit mehr Erfolg?
Also wir hatten dieses jahr leider 1x icsi negativ und 2x icsi mit Nullbefruchtung - wäre für ein Geschwisterchen gewesen.
Unsere erste Tochter kam nach 3. ICSI zur Welt.
Und mein Mann und ich wollen uns noch nicht ganz damit abfinden evtl keine Kinder mehr zu bekommen.
Würde mich über Berichte freuen.
Gruß Diana
Zuerst ICSI und danach IUI/IVF oder sogar im natürlichen Zyklus erfolgreich?
Hallo,
seid ihr Selbstzahler oder zahlt bei euch die KK?
Mir wurde damals gesagt, dass wenn die Kiwu ein Mal vor der KK begründet hat, dass eine ICSI notwendig ist, man nicht mehr zurück rudern kann zur IUI oder VZO. Die KK übernimmt idR ja nur die Kosten für Verfahren, die erfolgversprechend sind und wenn die Eizellen sich per ICSI nicht befruchten ließen stehen die Chancen für die IUI ja auch nicht gut. Also rein von der Logik her, würde ich nicht zur IUI zurück gehen. Vielleicht könnt ihr noch mal eine ICSI mit anderen Medikamenten machen. Bei mir machte das einen großen Unterschied was die Eizellen anging. Oder die Klinik wechseln, vielleicht hat ein anderes Labor bessere Befruchtungsraten vorzuweisen.
LG
Huhu,
wieso möchtet ihr einen "Rückschritt" machen indem ihr von ICSI zur IVF/IUI wechselt? Die Chancen einer erfolgreichen Befruchtung steigen damit nicht.
Man hat natürlich mehrfach schon davon gelesen, dass in Pausenzyklen zwischen ICSIs Mädels natürlich schwanger wurden. Evtl. weil man einfach mit dem Kopf ganz woanders ist
Ich gehe davon aus, dass durch die drei durchgeführten ICSIs eure Genehmigung erschöpft ist?
Bei uns hat die Kasse die Kosten der drei ICSIS übernommen.
Da diese aber nun leider alle aufgebraucht sind, wären wir ab jetzt selbstzahler
Leider ist bei uns das Geld aber nicht locker flockig in jeder Tasche greifbar, sonder wir müssten dafür bestimmt ein jahr sparen.
Und da ich im Sommer schon 38 werde läuft uns ja auch ein wenig die zeit davon.
Leider sind meine eizell Quoten nie so derlich hoch, egal wie u d mit was stimuliert wird.
Wir waren immer alle sehr glücklich über zwei Eizellen pro versuch........
Und deshalb fragte ich das, damit wir nach Möglichkeit noch viele Chancen haben aber nicht Millionär dafür sein müssen.
Klar stehen die Chancen dafür nicht besser, aber deshalb fragte ich ja danach wer evtl dadurch Erfolg hatte.
Huhu,
wie sieht es aus zu einer Kasse zu wechseln, die auch einen 4. Versuch übernimmt?
Ich meine, da gibt es eine/mehrere.
LG
ChaosSid
Hallo,
Da befinden wir uns in einer ähnlichen Situation. Ich werde Anfang Februar 40 und die KK zahlt nichts mehr. Habe noch einen dritten ICSI Versuch offen, hoffe aber das es diesen Monat klappt. Hatte gestern Transfer. Auch habe mir Gedanken gemacht wie wir weiter machen könnten, ohne uns finanziell zu ruinieren. IuI sind die Chancen sehr gering. Evt MiNi ICSI im natürlichen Zyklus oder mit minimaler Stimulation. Kostet trotzdem ca. 1500 Euro... und das können wir uns im Grunde nur 1- 2 mal leisten. Mein Mann möchte eigentlich gar kein Geld dafür ausgeben. Es ist alles so ungerecht...