Erfahrungen mit der DAK oder BKK Bahn

Hallo Mädels,

hat wer aktuell Erfahrung mit der DAK oder der Bahn BKK?

Sind aktuell am überlegen zu einer der beiden Kassen zu wechseln, da es sein kann dass wir nach unserer nächsten und leider letzten IUI den nächsten Schritt gehen müssen...und da wäre natürlich eine 100%ige Übernahme super :-)

Vielen Dank für eure Anworten!!!

ella#herzlich2016

1

Hallo,

ich bin bei der DAK und bin dort zufrieden. Nach Einreichen der Unterlagen bekommt man nach ca. 3 Wochen das Geld zurück, bisher lief dort bei uns alles problemlos ab. Wie die Konditionen ab 2017 sind weiss ich jedoch nur vom Hörensagen und ich habe hierzu keine schriftlichen Informationen.

LG

2

Ja das will ich vorher auf jeden Fall bei beiden noch anfragen, ob die 100%ige Kostenübernahme 2017 bestehen bleibt....
schon mal vielen Dank für deine Antwort...

3

Über die Bahn BKK habe ich übrigens auch fast nur Gutes gehört. Da war ich vor Jahren lange Zeit, als KB noch kein Thema war und auch hier hatte ich nie Probleme!! :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Ella,
mein Mann und ich sind zum 01.12.16 zur Bahn BKK gewechselt und ich kann nur positives berichten!
Sie haben mir VOR Beitrittserklärung eine 100%ige Kostenübernahme für 3 Versuche schriftlich zugesandt. Ich habe am Donnerstag, den 01.12.16 den Behandlungsplan bekommen und abgeschickt und hatte ihn am 07.12.16 genehmigt wieder im Briefkasten.
Das Gute bei der Bahn Bkk ist das sie evtl. auch mehr als 3 Versuche übernehmen.
Meine zuständige Bearbeiterin ist auch sehr nett und bemüht, hat für mich in der Kiwu angerufen um einen Fall zu klären und alle Fragen per Email wurden nach 1 Tag beantwortet.

Liebe Grüße :-)

6

Hallo.

Wir haben auch jetzt zu bahn bkk gewechselt.Mein mann zum Januar 17 ich kann leider erst ab April. Trotzdem hat mir die KK bereits schriftlich bestätigt dass sie sogar rückwirkend 6 Monate zurück alle Kosten übernehmen.So kann ich im Januar mit der ersten Icsis beginnen obwohl ich erst April Mitglied werde.Noch nie hatte ich so nette Mitarbeiter am Telefon wie auch so schnell Bestätigungen und Briefe.Alle dort Scheiben bei diesem Thema sehr sensibel zu sein.Selbst am servicetelefon bekam ich die Aussage:"ach,das ist alles sicher belastend genug für sie Beide.Machen sie sich bloß keine Gedanken.Wir übernehmen das alles."
Also super
Ich bin momentan noch bei der BARMER. Da ist es dad Gegenteil an Empathie.

Zur Dak: ACHTUNG. DIE ZAHLEN VON DEN ERSTEN 3 VERSUCHEN 100 PROZENT. JEDOCH EGAL WAS.STARTET MAN MIT IU-IST ES ALSO DAFÜR AUFGEBRAUCHT UND DIE TEUREN ICSIS MUSS MAN ZAHLEN.GENAUSO WÄRE ES AUCH BEI EINEM WECHSEL NACH BEREITS 3 IUS BEI EINER ANDEREN KK
.LG

7

Oh genau mein Thema! Wir sind ja bald auch bei der 3. und letzten IUI...
Da werde ich die nette bahn bkk auch mal anrufen :-D Gut dass es dieses Forum gibt!

Viel Glück euch allen#klee

weitere Kommentare laden
8

Ich bin seit jahren bei der Bahn bkk versichert und mein Mann seit dem 1.12.16

Wir haben eine Kostenzusage für 5 iui erhalten.

10

Hey,

Ich bin jetzt seit dem 1.11 bei der Bahn BKK versichert und super zufrieden. Mein Mann ist privatversichert, die zahlt 0€, und wir bekommen von der Bahn BKK 75% erstattet.

1.11 " Neukunden" am 8.11 den genehmigten Behandlungsplan im Briefkasten. Ruckzuck!!! #pro
Die Medikamente ( 1. Schwung fast 700€ ) alle Rezepte kopiert+ Kassenzettel, ab damit in die Post und nur 5 Tage später haben die mich angerufen das mir die Hälfte überwiesen haben. :))))))

12

Ist es nicht unpraktisch wenn man alles nur per Post erledigen kann wenn die Filiale viel zu weit entfernt ist? Passt das zeitlich mit den Zyklustagen und Behandlungsplan??? Glaub ich mach mir zu viel Gedanken aber gerade spazier ich einfach bei unserer kk rein und erledige es gleich ohne langen Postweg.

13

Ich muss doch eh in Vorleistung gehen ( 50%) und da nehme ich die 5 Tage gerne in Kauf. Ich finde das nicht kompliziert und die Post ist gleich nebenan ;-);-)

21

wir sind ab 01.01.17 bei der dak. habe schriftlich bestätigt bekommen, dass die DAK weiterhin 100% der Behandlungskosten zahlt.