Temperaturanstieg nur wenige Stunden nach Ovitrelle: ES vorbei?

Hallo liebe Mithibbelnde

Mein Mann und ich üben schon im dritten Jahr und stehen unmittelbar vor der nächsten IUI. Ich habe mit Gonal F stimuliert und gestern (Montag) war ich erneut zum Ultraschall, zwei Follikel in "Absprunggrösse" aber Blut-Hormonwerte offenbar zu tief als dass der Körper den ES selbst ausgelösen würde.

Also lösten wir künstlich aus, rsp. ich setzte am Montag Abend 20.15 Uhr die Ovitrelle-Spritze. Und heute morgen beim Temperaturmessen war ich ziemlich erstaunt dass ich plötzlich schon auf meinem Hochlagenniveau bin (Montag Tieflage bei 35.9°C / Follikel im US zu sehen, Dienstag Hochlage bei 36.5°C). Nun bin ich etwas nervös dass der ES schon stattgefunden hat, obwohl er ja eigentlich erst 36 Stunden nach Ovitrelle kommen soll. Die IUI ist morgen Mittwoch um 08.15 Uhr.

Meine Frage an euch: hatte jemand von euch auch schon erhöhte Temperatur am nächsten Morgen nach Ovitrelle, vor der IUI? Ist das wohl einfach die Reaktion auf die Spritze und die Tempi deshalb nicht auswertbar oder ist die IUI morgen für die Katz?

Natürlich sehen wir das morgen wohl noch im US, würde aber trotzdem gerne heute schon wissen ob andere auch die gleiche Erfahrung gemacht haben. Hätte besser nicht gemessen heute morgen, jetzt studiere ich die ganze Zeit daran rum #zitter ...

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und liebe Grüsse #liebdrueck

1

Hmm... gute Frage.. Die Temperaturerhöhung kommt ja eigentlich durch den Gelbkörper, welcher wiederum vom gesprungen Ei ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist. Ich messe schon länger keine Temperatur mehr. Weiß nur, dass Progesteron/Utrogest sich auf die Tempi auswirken.

2

Ich würde erstmal ruhig bleiben.

Ich hatte nach der Spritze auch das Gefühl, der ES wäre bereits am Vortag der Punktion... aber alles supi geklappt. Ich messe auch keine Temperatur mehr.

Es ist sowieso schon dunkel draußen und bald ist Schlafenszeit und morgen ist es dann auch schon so weit. Trink dir einen leckeren Kamillentee ;-)

LG und alles Gute für Morgen!

3
Thumbnail

Hallo. Ach, meine Liebe. Ich würde mir auch irgendwie Sorgen machen. Man kann es nie so richtig wissen. Und dein Blutwert sagt ja was anderes.

Trotzdem. Schau mal meine Kurve!

Kurze Erklärung: die erste ZH ist kreiert. Habe wegen der Stimulation nicht gemessen. Die CL wäre dann verfälscht. Aaaber... ab Tiefpunkt.

Das erste Bienchen war ein SG. Das zweite die IUI. Ausgelöst habe ich am Di ZT9, 20.00, da Follikel 20mm. Das heißt, ich hatte genau 34 Stunden später die IUI. .. Und mein Follikel war im US noch nicht gesprungen.

Die Tempi ist bei mir also passend.

Jetzt kann man bei dir spekulieren.

Vielleicht musst du jetzt einfach vertrauen. Denn ohne Auslösen, hättest du ja gar keinen ES! Ich denke, der Blutwert ist entscheidend! Tempi kann immer verfälscht sein!!!

4

Ich kann dich glaube etwas beruhigen

Ich habe meist nach den auslösen 12-18 Stunden später mein Es bei mir geht das relativ schnell

Mit meinen iui lief es dann auch passend ab die erste war super muss mal schauen glaube bei der hab ich Tempi gewesen

Bei der 2 iui hab ich den Tag vor iui ausgelöst und am morgen der iui war der Eisprung schon im Gang hat man im Ultraschall schon gesehen flüssigkeit wurde schon abgegeben aber war alles perfekt

Leider blieben die versuche negativ

Ich schau mal ob ich in den zeit rum Tempi gemessen habe

5

Ok bei der 1 iui hatte ich nicht gemessen

Bei der 2 dann

Also ich hab am zt11 abends 23uhr ausgelöst und am zt13 musste ich 8.45uhr zur iui da war der Eisprung schon am springen

Hatte aber da noch keine Tempi Erhöhung erst nach der iui

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1056266/840703

Warte mal dein wert für morgen ab

6

Huhu, wie ist es gelaufen? Ist die Eizelle gesprungen?