Hey!
Ich frage hier alles Mädels die in ihren berufen röntgen müssen. Zb. Zahnmedizinische fachangestellte oder ähnliches.
Es ist ja meist so dass es beim ersten Versuch nicht klappt. Lässt ihr auch bei den nächsten versuchen auch krankschreiben? Weil man ja nach tf nicht röntgen darf. Was sagt ihr auf der Arbeit? Wurde euch deshalb schonmal gekündigt weil ihr "so oft und so lange (sind ja 2,5 Wochen ca) krankgeschrieben" wart? Oder seid ihr sogar das Risiko eingegangen und habt trotzdem geröntgt?
Ich möchte einfach mal wissen wie das die Mädels machen die in solchen berufen arbeiten und bei denen es nicht klappt. Ich kenne nämlich niemanden...
Ich bin selbst in einer Zahnarztpraxis tätig.
Liebe grüße
Beruflich röntgen und Icsi
Hallo, ich habe auch beruflich mit Röntgen zu tun. Bin auch immer im Raum mit drin (mit röntgenschürzen).
Ich wurde nach der Punktion krankgeschrieben. Transfer hatte ich dann 2 Tage nach Punktion und war aber schon vorm Schwangerschaftstest wieder arbeiten, im Röntgen!
Meine Chefin wusste davon und hielt mich eher immer ein wenig zurück.
Als der Test positiv war, musste ich die Abteilung verlassen und arbeite seitdem ohne Röntgen.
Dass ich ab und an krank war (auch bei den Insiminationen) wusste meine Chefin ebenfalls, mein Arbeitgeber hat allerdings nie etwas dazu gesagt. Es waren ja auch immer nur 1-2h morgens. Außer eben bei der ICSI. Aber ich hatte großes Glück und brauche nur eine ;)
HI
in allen Zahnarztpraxen bisher wurde das Gerät eingestellt und dann verlies die Person zum auslösen das Zimmer ... da kommt doch gar keine Strahlendosis an - oder lieg ich falsch?
Wir waren zwar in der KiWu aber am Ende bin ich doch spontan schwanger geworden und bin bis zur Herzaktion arbeiten gegangen (in der Anästhesie)
VG
Warum darf man nach TF nicht Röntgen?
Die Logik verschließt sich mir, wenn man doch auch als schwangerevweiter arbeiten darf?
Ich bin selber mtra und weiß, dass es da kein Problem gibt, man geht doch eh aus dem Raum.