Hallo ihr lieben,
Heutebist zyklustag 10 und ich war beim Ultraschall, im linken sind viele eibläschen zu sehen, die auch schon so gut wie groß genug sind, im Rechen ist leider weniger, der arbeitet nicht mehr richtig seit der op.
Das letztemal wurde zu früh punktiert und von 9 waren nur 2 reif, um das diesmal zu umgehen, wollen wir volles Risiko eingehen und bis Montag warten. Die Ärztin meint, dass sie hofft, dass es bis dahin keine überstimulation gibt, weil ich mich jetzt schon so aufgebläht fühle und Bauchweh habe.
Nun meine Frage, kann es passieren, dass trotz der Medikamente der Eisprung schon vor Montag statt findet? Das macht mir etwas sorge.
Liebe Grüße
Eisprung vor Punktion
Spritzt du dir täglich ein Mittel das den Eisprung verhindert? Zum Beispiel Orgalutran? In den seltensten Fällen kann ein Eisprung schon vorher stattfinden.....
Ich hatte bisher vor jeder Punktion das Gefühl, dass meine Eier schon gesprungen sind.... jedes Mal waren alle Eier noch vorhanden.....
Ich wünsche dir alles Gute.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, ich spritze orgalutran.
Ich hoffe, dass alles gut geht und ich auch keine überstimulation bekomme.
Aber man ist ja mit allem immer so unsicher und hat Angst, etwas falsch zu machen.
Die Ärztin sagt, dass es unter den Medikamenten nicht passiert, aber Angst habe ich trotzdem. Samstag soll ich auslösen und Montag ist dann Punktion.
Huhu!
Also ich kann Dir nicht 100%ig helfen, aber ich versuche es mal. ????
Bei mir steht im Januar die 1. IVF an und ich habe schon meinen Behandlungsplan bekommen.
Meine Ärztin hat mir da ein Medikament drauf geschrieben, dass ich mir ggf. Spritzen muss,damit ich keinen selbstständigen, zu frühen Eisprung bekomme.
Hast Du Deinen Arzt gefragt zu Deiner Befürchtung?
Wenn nicht ruf doch nochmal an und frag. Ist besser als sich verrückt zu machen. Denn Kopfkino kann mega stressig sein und ist kontraproduktiv.
LG
Keine Angst, unter Orgalutran springt da normal nichts vorher.
Ich hatte vor einer Woche Punktion und habe dafür am 04.12. ausgelöst und am 05.12. vomittags hatte ich für 2-3 Stunden Unterleibsziehen als ob der Eisprung gerade wäre, aber am 06.12. bei Punktion waren noch alle Follikel da. Was meine Angst noch verstärkte, ich hatte 2-3 Tage vor dem Auslösen viel Zervixschleim und dann ab 04.12. nichts mehr...
Aber wie gesagt, alles war gut