Ikk Südwest

Thumbnail

Da wir ab Januar in die Kiwu Klinik gehen und eben von unserer Krankenkasse das Jahresheft bekamen ..habe ich das gefunden :-) und irgendwie total gefreut, obwohl ich noch garnicht weiß was auf uns zu kommt ...
Vielleicht kann ich da jm helfen ...

1

Oh toll! Danke!
Uns könnte das tatsächlich weiterhelfen, da wir nächstes Jahr die KK wechseln werden und ich Anfang des Jahres mal recherchieren wollte, welche da noch in Frage kommen.

2

Wir sind ab März bei der DAK falls die für jemanden interessant sind. Übernehmen auch 100%:-D

4

In 2017 auch noch, ganz sicher??
Wir haben leider widersprüchliche Aussagen zur Kostenübernahme 2017 bekommen (ja, nein, keine Änderung bekannt) :-(

weiteren Kommentar laden
3

Wir sind ab März bei der Bahn BKK. Die übernehmen (hab extra 3 mal nachgefragt) sogar erst für 3 IUI-Versuche und dann nochmal bei Bedarf für 3 IVF/ICSIs 100%.

6

Das behalte ich mir im Hinterkopf :-) Danke

7

Hallo Steffi. Mich würde ein Wechsel auch interessieren. Allerdings ist mein Mann privat versichert und ich bei der IKK Nord. Genehmigt sind 3 Versuche zu 50 Prozent. Den aller ersten haben wir komplett alleine bez, da wir nicht verheiratet waren (zählt daher nicht zu den genehmigten Versuchen). Ab Genehmigung im Mai diesen Jahres hatte wir im Nov eine negative IVF. Überlege nun zu wechseln.. Könnt ihr mir bitte noch ein paar Tips geben?

8

Ich kann dir leider keine Tipps geben ... wir fangen erst am 16.1 in der Kiwu an! Darf ich mal fragen was ihr dafür bezahlt habt? Ich drücke die Daumen das es bald klappt! Glg

11

Na klar darfst du.. unverheiratet haben wir in der Kiwu in Lübeck knapp 7000 tsd Euro bez. Jetzt sind wir in der Amedes in HH und haben 50 % bez - das waren für Medikamente 800 Euro und für Behandlung 1200 Euro. Also für ein Versuch mit Blastozysten-Kultivierung 2000,00 Euro. Sonst wären es ca. 1500,00...

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin grade sprachlos. Das ist ja der Hammer!! Im Internet steht noch nichts davon...wenn das wirklich stimmt, wäre das genial für uns.

Vielen, vielen Dank für die Info!!!

Guten Rutsch - 2017 wird unser aller Jahr!

10

Das freut mich das ich dir ne Freude bereitet hab :-) ja wir bekamen so ein Jahresheft ..ich wollte es gleich weg werfen, aber mein Mann hat es gelesen.. daraufhin kam er gerannt u hat es mir gezeigt :-)

13
Thumbnail

Hab ich grad im Internet gefunden :-)