Kyro estramon

Hey ihr lieben,

Muss mir seit heute estramon Pflaster auf den Bauch kleben, eins geht ja noch zwei vielleicht auch, aber irgendwann werden es vier, ich frage mich, wohin mit 4 Pflastern, so groß ist mein Bauch nicht :/

Und hat jemand Erfahrung ob die wirklich 2 Tage kleben?

1

Hallo:-)

Ich hatte die Estradot-Pflaster - laut Internet mit dem gleichen Wirkstoff wie Estramom.

Sind die Pflaster denn so gross?? Bei mir haben gut 4 Pflaster auf den Bauch gepasst, obwohl ich sehr zierlich bin. Bikinisaison ist ja Gott sei Dank gerade nicht;-) Ansonsten frag doch mal nach, ob du es auch an eine andere Stelle kleben kannst.
Bzgl dem Kleben war es bei mir absolut kein Problem. Ich habe sie im Urlaub sogar unter die Bikinihose geklebt und war damit im Meer baden. Selbst so haben sie ohne Probleme 2 Tage gehalten.

Liebe Grüsse
Lamida

2

Hey,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, genau es ist der gleiche Wirkstoff nur ein anderer Hersteller, habe auch die Estradot Pflaster verschrieben bekommen, aber die waren nicht lieferbar.
Ich finde sie schon groß so 8cm lang und 6cm breit, also in die Bikinizone könnte ich die Dinger nicht kleben, aber es ist ja zum Glück eh keine Saison ;)

Frage mich auch, falls ich es hinbekomme 4 Pflaster auf den Bauch zu kleben, wie man es dann beim Wechsel hinbekommt, da man laut Waschzettel andere stellen nehmen soll und dafür ist mein Bauch echt zu klein.
Kann man sie auch auf den Oberschenkel kleben?

3

Oh ja, dann sind sie grösser als die Estradot Pflaster!

Ich wurde angewewiesen, sie in einer Reihe hinzukleben und dann z.b. rechts eins wegzunehmen und links das nächste hinzukleben. Weiter bis man ganz links ist und dann wieder von vorne. So konnte sich jede Hautstelle einige Tage "erholen" (sie war manchmal zu Beginn auch etwas gerötet). Wenn aber deine Pflaster so gross sind, weiss ich nicht, ob das geht...?!
Ob Oberschenkel auch geht, weiss ich nicht. Kannst du nicht in der Klinik nachfragen? Oder in der Apotheke?