Hallo!
Wir starten wahrscheinlich Ende nächster Woche mit den Hormonvorbereitungen für die anstehende IVF.
Da ich gerne Gewicht reduzieren möchte, fange ich morgen langsam mit Weight Watchers an. Ohne Treffen und so. Haben das schon man erfolgreich gemacht, leider mit Jojo-Effekt.
Nun meine Frage an Euch:
Hat jemand Erfahrung mit abnehmen und gleichzeitig eine Schwangerschaft anstreben?
Möchte meinen Körper nicht mit zu vielen Baustellen belasten. Er soll sich lieber auf eine Schwangerschaft konzentrieren,aber das Gewicht wäre mir schon auch wichtig.
Außerdem habe ich PCO, Insulinresistenz und Lipödem.
Danke schon mal!
LG
abnehmen trotz geplanter IVF?
Beim Abnehmen werden Schadstoffe und co, die im Moment in den Fettreserven gebunden sind frei gesetzt. Warte mit dem abnehmen lieber. Wenn der Körper jetzt noch entgiftet ist das für eine Schwangerschaft wahrscheinlich nicht optimal.
Oh,dass wusste ich nicht. Vielen Dank für Deinen Tip!!!
Ich denke es kommt darauf an, wie du gerne annehmen möchtest. Wenn du es gesund machst und keine Nulltage oder auf wichtige Nährstoffe komplett verzichtest, es ist sogar förderlich für die IVF.
Kommt natürlich auch darauf an, ob es "nötig" ist Gewicht zu verlieren oder ob du e schlank bist...
Würde mit Weight Watchers abnehmen wollen. Also ausgewogen und ohne Hau-Ruck-Aktionen.
Nee, schlank bin ich leider überhaupt nicht und die ganzen Hormone tun wohl ihr übriges.
Die Ärzte meinen, abnehmen wäre sinnvoll, aber auch kein Garant für einen Erfolg.
Ich hab im April nach meiner ersten erfolglosen ICSI angefangen, Gewicht zu reduzieren. Lief super, bis ich im Mai angefangen habe, für die zweite ICSI zu stimulieren. Ab da war ich im Dauerfressmodus.
Vielleicht hast Du mehr Glück, aber kalkuliere mit ein, dass die Hormone Dir appetitmäßig dazwischenfunken könnten. Welchen BMI hast Du denn?
Wenn du ganz langsam abnimmst und dies vor allem durch gesunde Ernährung und Bewegung kann es die Fruchtbarkeit sogar steigern. Nur keine Hungerkuren!
Ich habe seit August mit Paleo 8 kg ohne Probleme und Jojo Effekt abgenommen. Ich mache das auch nicht ganz so streng. Milchprodukte esse ich trotzdem. Ich hab halt meinen Glutenverbrauch auf ein Minimum reduziert und vermeide industriellen Zucker. Seitdem geht es mir richtig super. Ich kann es dir empfehlen. Man kocht viel frisch und abwechslungsreich. Das ist gesünder als verarbeitete Lebensmittel.
Mit Paleo habe ich mich auch schon befasst und möchte es ein bisschen mit einfließen lassen.
Eben weniger Kohlenhydrate, frisch koche ich schon.
Mir geht es halt um die Frage, ob es kontraproduktiv ist,wenn man während der Hibbelzeit und hoffentlich anschließender Schwangerschaft gleichzeitig abnehmen will.
Während der Schwangerschaft kannst du nicht abnehmen. Du kannst dich nur gesund ernähren und vielleicht eine gewisse Zeit dein Gewicht halten.