Schwanger durch iui

Hallo meine frage steht ja oben.

Ich hab bald meine erste iui.
Wer von euch ist durch eine iui schwanger geworden?

1

Hallo,
Bin leider bislang nicht schwanger nach zwei IUIs im Spontanzyklus. Einen Versuch starten wir noch.
Stimulierst du denn? Dann sind die Chancen ja noch ein wenig höher.
Viel Glück dir!

2

Hi,
ich hatte bisher auch 2 IUIs und es hat noch nicht geklappt. Davon einmal mit Clomifen u einmal mit Letrozol stimuliert. Kommt ja auch immer darauf an woran es liegt, also welche Probleme/ Erkrankungen vorliegen.

Wünsch dir alles gute

3

Huhu

Hab leider noch keine Erfahrungswerte wir starten auch im januar mit unserer ersten stimulierten iui.

Hoffen wir mal, dass es klappt.

4

Huhu

Chancen sind generell bei einer IUI nicht höher als bei "normalen" Zyklen gesunder Menschen.

Ich stimuliere jetzt für die zweite IUI.

Nach der dritten erfolglosen IUI gehen wir dann in die IVF.

Viel Erfolg!!

LG
Albu

8

Mir wurden 5 iui genehmigt

Kann ich nach der 3 oder 4 sagen ich möchte jetzt ne ivf oder icsi?

9

Mir wurden sogar 8 IUIs genehmigt, aber nach 3 erfolglosen haben wir uns für IVF entschieden. War bei uns kein Problem. Neue Anträge an die Krankenkassen und abwarten. Haben dann auch problemlos 3 IVFs genehmigt bekommen.

5

ich :-)
bei fragen kannst du mir gerne schreiben

7

Ich Fang heute mit Clomifen an und nächste Woche geht's zum Ultraschall.

Ich hoffe ich brauch nicht soviel iui..

10

Ich drück dir die Daumen das es klappt.
Ich finde positiv denken ist ganz wichtig :-) ich hab einfach am ersten Tag der Stimulation gedacht so jetzt bin ich bald schwanger :-) und dann hab ich mit meinen Eizellen geredet das sie gut mitmachen sollen und so #rofl zwar total bescheuert aber es halt wohl geklappt ;-)

Alles gute euch #klee

6

ich auch :-) gerade zum zweiten mal :-)

11

Hallo, ich habe auch jetzt im Januar die erste IUI im Spontanzyklus und würde mich gern auch mit euch austauschen wie eure Erfahrungen sind und wie das Vorgehen bei euch aussieht ? Ich hab nächste Woche zunächst die eileiterdurchgängigkeitsprüfung und dann die Ultraschalls..wieviele müsst ihr machen? Ich hoffe auch so sehr das es klappt und drücke uns allen ganz dolle Daumen das es klappt..was sind die Gründe bei euch für die IUI also wie sind die Voraussetzungen mit SG und so? Liebe Grüße

13

Hallo hopeful,

Da ich schon mal kurz schwanger war vor einem Jahr wird bei mir zunächst keine eileiterprüfung gemacht. Ich habe eine gelbkörperschwäche und daher machen wir eine stimulierte iui mit gonal f und danach progesteron. Mein Mann hat ein wenig langsame schwimmer und wir hoffen, dass das der Grund ist und wir mit einer iui schwanger werden.

Und wie sieht es bei euch aus?

Liebe grüße

17

Hallo Daisy1906,

Wie sieht denn euer behandlungsplan bei der stimulierten aus?wir sollen erstmal im spontanen die IUI machen und wenn das nicht funktioniert stimulieren wir auch.bei uns ist es so, dass mein Mann zu wenig Spermien hat die beweglichen jedoch gut sind. Man wartet jetzt so gespannt auf jeden Tag das es los gehen kann das ist echt nicht auszuhalten .. ich bin so gespannt was bei der Prüfung der Eileiter rauskommt und wann die IUI dann starten kann diesen Monat.. in welcher KIWU seit ihr denn?

An alle anderen bei denen es geklappt hat , Danke für euren Mut es tut gut zu lesen dass es bei euch funktioniert hat das macht einen Echt Hoffnung. Eine allgemeine Frage hätte ich allerdings noch .. man liest oft dass Frauen die eine IUI gemacht haben eine Fehlgeburt hatten .. ist das Risiko bei einer IUI erhöht oder ist die Wahrscheinlichkeit genauso wie bei einer normalen Schwangerschaft ? Darüber wurden wir nicht aufgeklärt.

12

Hallo,
ich bin mit der zweiten IUI im Spontanzyklus schwanger geworden.
Mit nur zwei Millionen B-Spermien.
Leider musste ich meinen Krümel in der 10. Woche ziehen lassen.
Jetzt bin ich in der Warteschleife der vierten IUI.....

14

Hallo,

im Juni 2011 hatte ich meine erste IUI. Diese war ohne Erfolg. Im Juli folgte dann die zweite IUI und eine stimulierte. Im April 2012 durften wir das Ergebnis in den Armen halten.

Im Januar 2014 machten wir wieder eine IUI. Und im Oktober 2014 kam unsere zweite Tochter zur Welt.

Ich hab meine zwei sensationellen Töchter Dank IUI.

Mein Mann hat allerdings ein sehr gutes Spermiogram. Es lag bei mir mit Antikörpern.

Viel Erfolg.