Wer kennt sich mit einer Eileiterspülung aus?

Hallo ihr Lieben!

Ich bekomme diesen Monat eine Eileiterspülung im KH.

Es heißt, vorher strickt verhüten? Ich habe erst nächste Woche die Voruntersuchung. Weiß hier jemand warum kein GV?
Ansonsten würde ich gern eure Erfahrungen hören! Schmerzen, danach evtl. krank geschrieben, danach auch GV Verbot,...?

LG

1

Hallo. Bei mir wurde eine bauchspiegelung mit eileiter prüfung kurz vor Weihnachten gemacht. Normalerweise macht man diese in der ersten zyklushälfte bis zum eisprung. Somit kann man eine eventuelle schwangerschaft 100 % ausschließen. Wird die Prüfung doch nach dem eisprung gemacht so muss es sicher sein dass du nicht schwanger bist. Deswegen nur mit Verhütung. Ich war am tag der op ziemlich platt. Auch wegen der narkose. War eine nacht im kh. Durfte dann heim. War eine woche krank geschrieben. Lg und alles Gute

7

Danke dir!

Oh, eine Nacht im KH. Ist ja nicht so schön.

Bei mir findet die Spülung an ZT 11 statt also vor ES. Dürfte man den Monat also noch nutzen? Bzw. war es bei dir so?

2

Hi,
du bekommst wahrscheinlich wenn du ins KH musst eine mit Narkose?

Ich hatte eine Spülung mit Kontrastmittel unter Ultraschallsicht in der KiwuPraxis. Ohne Narkose. Also falls du das auch bekommst kann ich dir ja näher berichten.
Bei mir sagten sie dass die Periode vorbei sein sollte, aber noch vor dem Eisprung die Untersuchung. War an Zt 8 glaub ich.

Liebe Grüße

6

Danke dir!

Es wird bei mir unter Narkose stattfinden.

3

#winke Bekommst du eine Narkose..also wird eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung gemacht oder keine BS und dann natürlich ohne Narkose?

Also bei mir war es so:

1. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ohne Narkose. Tat nur gaaanz wenig weh. Kontrastmittel ging nicht durch die Eileiter, also Verdacht auf Eileiter zu.

2. Bauchspiegelung und Eileiter durchspülen. Meine Eileiter waren gar nicht zu, zum Glück natürlich!!! Kann schweinbar vorkommen, dass die Gebärmutter auf das Kontrastmittel komisch reagiert und die Eileiter wie blockiert.

Ich habe die Narkose gut vertragen und konnte bereits 4 Stunden nach OP nach Hause. Auch die Schmerzen waren erträglich, einfach die Schultern taten noch ein paar Tage recht weh...wegen dem Gas! Aber mit einer Ibuprofen waren die Schmerzen quasi weg.

Viel Glück#klee

4

#hicks ooops, schweinbar...sollte natürlich scheinbar heissen#rofl

5

Danke dir!

Ja mit Narkose soll das ganze passieren.

Ah ok, also warst du schnell wieder zu Hause.

Kann man den Monat denn noch nutzen? Bei findet die Spülung an ZT11 statt.

weitere Kommentare laden
9

Welche Behandlung bekommst du genau? BS mit Durchgängigkeitsprüfung? Oder nur mit US? Ich hatte eine Spülung nur mit US, hatte weder Narkose noch Betäubungsmittel, daher nehme ich mal an, bei dir wird das bei einer BS gemacht?

Nur falls du doch Spülung bei US bekommst: Meine war 2-3 Tage vor ES, meine Ärztin hat dann gemeint wir sollen auf jeden Fall die nächsten 3 Tage herzeln, da gleich nach der Spülung die Chancen auf eine SS steigen. Ich wurde auch tatsächlich schwanger, nur habe ich es leider in ssw 5 wieder verloren. Aber gklappt hat es! Schmerzen hatte ich nach der Spülung für ca. 2h, wie bei einer starken Mens, aber bin gleich weiter zur Arbeit gegangen. Soll aber sehr unterschiedlich sein, wie weh das tut. Bei mir war auch alles frei, vielleicht tat es deswegen nicht weh?

10

Danke dir!

Das Wort BS wurde nie in den Mund genommen. Ich weiß aber, dass meine Ärztin das nur im Krankenhaus machen kann. Ich denke also, dass nicht nur mit US ist.

Oh je, das tut mir sehr leid für sich. Der Rückschlag war sicher hart. :-(