IUI-Fahrplan - wer fährt mit? wer hat Tipps?

Hallo ihr Lieben,
heute waren wir im Kiwuz und jetzt geht alles viel schneller, als gedacht: Ab morgen (ZT5) darf ich schon Clomi nehmen. Am 11.01.17 geh ich zum US und es hieß, dass evtl. am 12. oder 13.01. schon die IUI durchgeführt wird - wenn die Follikel groß genug sind (das wär ja dann schon 11. oder 12.ZT). Ansonsten gibt es noch ein US und am 16.01.17 (15.ZT) die IUI. Ich hab gedacht, dass sie definitiv am 15. oder 16. ZT sein würde... aber bin sehr gespannt und vertraue einfach mal auf die Profis.

Danach muss ich Utrogest einnehmen. Ach, der ES wird auch ausgelöst.

Ich bin wirklich sehr gespannt und aufgeregt... manchmal weiß ich gar nicht, wie ich mit den ganzen Gefühlen in mir umgehen soll. "Einfach" entspannt bleiben klappt irgendwie nicht immer...

Wie geht oder ging es euch?

1

Hi,

bei uns ging das auch ganz schnell als wir zum ersten mal in der Kiwu waren, aber fand ich gut.

Ich hab Clomi gut vertragen, bisl Schweißausbrüche und ein Tag an dem ich seeehr schlecht drauf war aber sonst ;-)
Warum bekommt ihr denn eine IUI wenn ich fragen darf?

Wünsch dir viel Erfolg.

Bei uns findet bald die 3. IUI statt...und dann käme IVF #zitter

2

Wir sind letztes Jahr schon zu diversen Vorgesprächen und Voruntersuchungen gewesen. Aber ich freue mich jetzt darauf, dass es endlich ernst wird.

Ich habe eine Eireifungsstörung. Mein Zyklus war jetzt immer so zwischen 45 und 80ZT lang. Daher war ich auch sehr verwundert, dass sie in diesem ZT schon am ZT35 kam... ich hätte eigentlich noch 10 Tage lang ein auslösendes Medikament nehmen müssen.

Zudem habe ich noch Spermaantikörper (wusste vorher gar nicht, dass es das gibt).

Das SG meines Mannes war mustergültig - daher soll eine IUI am besten sein.

Woran liegt es denn bei euch? Wann geht es los mit der IUI? Ich drück' euch die Daumen!

5

Na dann scheint eine IUI doch ein super Plan zu sein #klee

Ich habe Pco und das SG meines Mannes schwankt zwischen normal und mittelmäßig. Da das Labor der Praxis leider über die ganzen Feiertage geschlossen hatte und natürlich ausgerechnet da meine fruchtbaren Tage waren, mussten wir es auf natürliche Weise probieren. Wäre ja schön wenn das neue Jahr gleich gut anfangen würde :-D

Ihr könnt ja weiter berichten, wie eure IUIs laufen!

Schönes WE

weitere Kommentare laden
3

Hey wir fahren wirklich fast den gleichen Zeitplan! Bin heute bei ZT 5. Nur, dass ich diesmal eine unstimulierte IUI mache, da ich mit den Hormonen nicht so gut klarkomme und bei mir eigentlich alles in Ordnung ist. Sollte auch so zwischen 12. und 15. den ES haben, je nachdem wie sich mein Körper nach den ganzen Stimu-Zyklen wieder eingependelt hat. Mein nächster US ist am 09. um ja nichts zu verpassen (hab manchmal recht kurze Zyklen).

Entspannen ist so ne Sache ;-) Sollte man eigentlich, aber irgendwie ist es logisch, dass man voller Hoffnung ist und kaum abwarten kann, dass endlich was geht.

Würde mich freuen, wenn wir zusammen ein wenig hibbeln können, so geht die Zeit vielleicht schneller durch!

7

Zusammen hibbeln find ich super!

Ich drück dir für Montag die Daumen!

23

Huhu, wie lief dein US? Hast noch gar nicht berichtet?! :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo abstrus,

wir sind so ziemlich zeitgleich. Bin heute ZT5, und habe heute begonnen mit Menogon zu stimulieren. Am 10.01. ist der US Termin für 1.IUI.

wir haben allerdings 5 vergebliche Clomizyklen hinter uns.
Meine Hormonwerte waren zu niedrig mit Clomifen.
Das Spermiogramm ist grenzwertig.

Woran liegt es bei Euch?

Freue mich über Austausch.

8

Hi Dee88,

du bist genau einen Tag vor mir dran - bin also sehr gespannt, was du so berichten wirst und wie es dir ergeht :)

Bei uns liegt es an meiner Eireifungsstörung (hab keinen ES) und meinen Spermaantikörpern... muss alles überlistet werden

9

Ja, bin schon aufgeregt!

Drücke uns beiden die Daumen!

LG,

Dee

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

auch wenn ich zeitlich gesehen schon etwas weiter bin, wäre es toll die Erfahrungen auszutauschen.

Hatte gestern meine 1. IUI und habe zuvor 5 Tage stimuliert.

Es war total harmlos und irgendwie auch spannend. Und jetzt sollte ich Geduld haben - meine allergrößte Schwäche :-) :-) :-)

11

Hallo jihaaa,

oh wie toll! An welchem ZT war die IUI dann? Wann hast du ausgelöst? Nimmst du jetzt auch Utrogest? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen bisher?
Sooo viele Fragen.

Das mit der Ungeduld kenne ich. Hast du dann in 2 Wochen einen Termin zum BT?

Liebe Grüße :)

12

Ich kann dich so gut verstehen und freue mich wenn ihr helfen kann.

Ich war an Zyklustag 10 zum US. Dort war an beiden Eierstöcken je 1 Leitfollikel zu sehen. Ich hatte 5 Tage mit Ovaleap stimuliert.

Die Ärztin meinte dann ich solle im laufe des Tages den ES auslösen und an ZT 11 zur IUI wieder kommen. (Bei uns ist an sich alles i.O. - nur kann mein Körper din Spermien meines Mannes nicht so gut leiden).

Hab um 18:00 Uhr ausgelöst. Am nächsten Tag waren die Follikel um nochmal 0,2 cm gewachsen. Und die Ärztin fand es sei jetzt der richtige Zeitpunkt. Ging dann auch ganz schnell und ist wie die normale Untersuchung sonst beim FA. Tut nicht weh und geht fix. Muss jetzt keine Medikamente mehr nehmen und hab sonst alles gut vertragen.

Am 19.01. Ist dann BT angesagt!

Bin sooooo gespannt.

Was bewirkt Utrogest????

Liebe Grüße zurück

weitere Kommentare laden
17

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch mittlerweile?

Heute bin ich ziemlich durch den Wind. Diese Anspannung: zwischen großer Hoffnung und diesem überstarken Wunsch, dass es bitte bitte klappt und der Portion Realismus, die einen am Boden halten will, da die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer IUI klappt (gerade beim 1. Mal, wo erst einmal geschaut wird, ob die Medis eingestellt sind und der Körper damit klarkommen muss) ist einfach so hart. Wie geht ihr damit um?

Geduld war noch nie meine Stärke und ich bin eher der emotionale Typ, als der, der total cool und locker bleiben kann. Ich werd' noch wahnsinnig.

18

:-) :-) :-)

Ich schmeiß mich gerade ins Eck vor lachen. Der Post hättet 100% auch von mir sein können!!

Ich werde wahnsinnig! Und heute ist die IUI erst 2 Tage her. Das wird bestimmt noch schlimmer. Jedes zwicken lässt mich aufhorchen....

Hab mir jetzt mal Google-Verbot erteilt!!

19

Bei mir ist die erste Clomi gerade mal 2 Tage her und ich dreh schon so am Rad. Wie soll ich das nur aushalten. Und dann womöglich häufiger als 1 Zyklus lang. Argh!!!!

Aber gut zu lesen, dass ich mit meinem Gefühlschaos nicht allein bin. ;)

weitere Kommentare laden
44

Hallo ihr Lieben,

vor einer Stunde hab ich mir die Spritze gesetzt (ist schon auch ne Überwindung) und morgen geht es dann zur IUI. Aufregend!

Wie läuft es bei euch? Wie geht es euch?

45

Hallo abstrus ,

Daumen sind gedrückt.

Heute IUI+4 und alles wie immer.

LG , Dee

46

10 Tage nur noch :) Ich drück die Daumen!

weitere Kommentare laden
50

Huhu, ich melde: erfolgreiche IUI durchgeführt :) Das SG war wohl sehr gut, ich hab einen wunderschönen Follikel gesehen und darf nun bis zum 2.2. hoffen, dass aus den 15% ein 100% wird :)

51

Drücke ganz ganz fest die Daumen!!!

Und ich hoffe du kriegst die Wartezeit gut rum :-)

54

Vielen lieben Dank!!! :)