Duphaston Erfahrungen?

Hallöchen ihr lieben,
bin jetzt an ZT 40 angekommen, meine Schleimhaut hat 8,4 cm und die Ärztin konnte Follikel sehen die kurz vorm springen waren #augen
Habe zum auslösen der Periode jetzt Duphaston 10mg bekommen.
Bin mir aber nicht ganz so sicher, ob ich nicht warten soll bis die natürliche Periode einsetzt.
Ganz schön viel Chemie :-[ jeden Tag L.Thyroxin 100, Dexamethason und dann noch Duphaston.
Hat das schon mal jemand genommen und kann mir von Nebenwirkungen berichten?

Danke und LG:-)

1

Ich hab Duphaston genommen, weil ich im letzten Zyklus eine Zyste vom Eisprung hatte und es den Rückgang unterstützt. Angeblich soll es u. U. etwas müde machen, aber ich habe weder das gemerkt, noch hatte ich andere Nebenwirkungen. Für mich hat es sich gelohnt, weil die Zyste weg ist. L-Thyroxin nehme ich auch. (die 50er)

Ich würde es nicht so negativ sehen. Manchmal sorgt die Chemie halt auch dafür, dass der Körper einfach normal und gesund "arbeitet" und in diesem Fall ist es dann eher schlecht, es nicht medikamentös zu unterstützen. Ich denke, eine dauerhafte fehlerhaft arbeitende Schilddrüse zum Beispiel ist schädlicher als das Medikament, das sie zur richtigen Arbeit anleitet.

2

Hallo, Danke für deine Antwort! Gut das du keine Nebenwirkungen hattest. :-D
Ich habe soeben den Anruf der Kiwu erhalten, dass ich es nicht nehmen soll, da mein Progesteron Wert so niedrig ist das meine Periode bald kommen sollte.
LG

3

Hallo,

ich habe des öfteren Probleme mit Zysten, vor allem weil ich dann meine Periode nicht bekomme. Deshalb habe ich öfters schon Duphaston bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt.