Follikelreduktion ohne Narkose - jmd Erfahrung? Habe Angst :*

Hallo ihr lieben,

wir machen GVNP und es wurde heute beim Ultraschall festgestellt das ich 3 potenzielle Follikel habe. Und das würde heissen Abbruch oder Reduktion eines Follikels.
Das ganze soll ohne Narkose stattfinden, da ich anschließend auch noch arbeiten muss.

Hat jemand Erfahrung? Tut das weh?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

1

Hey :) ich hatte bin eine natürliche icsi mit meinem natürlich im Zyklus gewachsenen Follikel

Hölle !

Will dir keine Angst machen, jeder empfindet schmerz anders und bin eigentlich kein weichei

Es ist ein kurzes heftige stechen

Meine Ärztin sagte das packst du

Wir haben gezählt und ich hielt die Luft an

aber ich dacht ich Fall in Ohnmacht :/

Danach war sitzen und laufen kaum möglich
Am nächsten morgen ging's dann ;)

Dir viel Glück <3

2

Hi, meine Punktion von allen Folikeln war ihne Narkose. Es war auszuhalten, finde ich. Das Stechen tut schon weh aber ich habe susreichend Schmerzmittel bekommen und es ging wirklich. Das Ganze dauerte keine 10 Minuten und es waren 14 Follikel.

Du schaffst das bestimmt. Abbrechen wäre doch sehr schade wo du doch schon so weit gekommen bist :-)
Ich drück dir ganz fest die Daumen :-)

3

Wieso müsste ihr denn abbrechen?! Die Chance, dass alle drei befruchtet werden und sich weiterentwickeln und sich einnisten sind doch nicht so wahnsinnig hoch?!

6

Naja aber es könnte trotzdem passieren das dann alle 3 befruchtet werden. Und da ist mir das Risiko zu hoch. 2 sind kein Problem, aber 3 sind too much, da ich auch schon ein Kind habe :)

7

Ich hatte mal 2 Follikel bei GvnP und mein Arzt meinte, das Zwillingsrisiko läge unter 5%

4

Bei mir wurde 2x ohne Narkose punktiert. Beim ersten Mal hatte ich Schiss ohne Ende. War aber auszuhalten. Beim zweiten Mal war ich dann ganz entspannt. Ist absolut machbar und ich würde mich eher als schmerzempfindlich bezeichnen.

9

´Schmerzmittel habe ich keine gebraucht, nicht während der Punktion und auch nicht danach.

5

Vielen Dank ihr lieben. Das beruhigt mich etwas. Es geht bei mir ja nur um einen Follikel, das werde ich schon schaffen :)

8

Mir wurde mal eine Zyste im Eierstock auf dem gleichen Wege abpunktiert ohne Narkose. Es tat NULL weh, wirklich. Beim Durchstechen gab es einen ordentlichen Ruck und ich habe mich etwas erschreckt, aber es war kein Schmerz. Und das hatte mir der Doc auch so prophezeiht.

Bei mehreren Follikeln wird ja mehrmals gestochen, daher die Narkose. Aber bei nur einem würde ich es jederzeit ohne Narkose machen.

10

Ich muss gerade schmunzeln weil wir auch Punktionen und aktuell mit Zwillingen schwanger sind. Dazwischen.lag so ein langer Weg. Obwohl "erst" 1,5 jahre her doch gefühlt welten.... wer hätte je gesacht dass ich mal glücklich auf Pubktionen zurücklächeln kann.

So raus aus der Nostalgie und zu deiner Frage.

Ich hatte drei mal Punktion von je 1/5/2 zellen. Jeweils ohne Nakose. Die angst war natürlich beim ersten mal am schlimmsten. Der eingriff ist okay. Hatte beim Zahnarzt schon mehr schmerzen. Dee stixh in den Eierstock ist das was du am meisten merkst. Danach ist für dich erst mal alles gut. Ich habe auch eibeb euck gemerkt. Der ist auazuhalten, nicht schön aber okay. Pro bei keiner nakose darf der partner mit in den op.

Ich hätte aber -zum teil aus neugier & zum teil damit ich deine Entscheidung nachvollziehen kann - fragen. Frau lernt ja nie aus....

1) 3 Folikel heißt ja nicht dass es auch drei Eizellen sind. Du klingst so - was ich natürlich falsch verstanden haben kann - dass du davon überzeugt bist. Warum?

2) 2 befruchtete und eingebistete Eizellen können sowohl mit, als auch ohne hilfe drillinge werden. Ich nenne unsere übrigens Nichten;-) das teilen einer Eizelle ist zum Einen eine Laune der Natur und zum Anderen auch davon abhängig woe deinenzelleb auf die bisherigen hormone reagieren. Es gibt KiWu-Kliniken mit sehr hohen drillingsquoten weil se auch entsprechend stimmulieren.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe bein transfer auch "nur" zwei zellen zurückgenommen und würde dies auch immer wider zu entscheiden. Aber es waren "schon" entwickelte zellen die per taxi an ort gebracht wurden und keine Wundertüten unbekannten Inhalts die noch selbst eken gefährliche reise bestreiten müssen.

Ich habe keine zweifel daran dass du die Reduktion schaffst!

Aber vlt sprichst du nichmal mit deinem arzt über die Wahrscheinlichkeiten. Oder über einen wechselnim plan. Vlt alle drei punktieren und dann wisst ihr genau wieviele eizellen ihr habt und wieviele sih befruchten lassen und und und

Ich wünsche dir egal auf welchen weg alles gute!

Vlt magst du uns hier im beitrag mal schrekben wasndu gemacht hast und wie der eingriff war? Und vlt in ein paar wochen eine ganz tolle Nachricht.

11

Während meiner Inseminationen musste zweimal ein Follikel punktiert also reduziert werden.
Das empfand ich persönlich als unangenehm aber leicht auszuhalten.
Geht wirklich ganz ganz schnell und man weiß ja wofür.

Alles Liebe dir.

Minzi