Heute mit predalon auslösen - wann herzeln?

Hallo ihr Lieben,
Das ist mein erster Zyklus in dem ich mit Gonal F stimuliert habe und endlich ist ein Ei gereift. Die kinderwunschpraxis meinte ich soll heute Abend mit predalon den Eisprung auslösen und heute Abend herzeln. Ist das herzeln nicht zu früh, wenn der ES erst ca. 36 h nach dem auslösen stattfindet? Dazu kommt, dass die Schwimmer meines Partners recht schnell an Agilität verlieren.
Wie sind eure Erfahrungen? Wann nach auslösen fand ungefähr euer ES statt und wann habt ihr geherzelt?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

1

Hallo,

zur Qualität/Vitalität der Schwimmer deines Mannes und dem dazu passenden Timing kann ich natürlich nicht viel sagen. Aber normalerweise kenne ich es so, dass man am Abends des Auslösens Sex haben soll und am nächsten Tag auch noch mal. Der wichtigere Tag ist aber der des Auslösens, weil die Schwimmer dann schon im Eileiter "lauern" und auf die Eizelle warten. ;-)

Der ES ist ohne vorherigen eigenen LH Anstieg ca. 36-40Std nach dem Auslösen. Wenn vorher dein LH schon von allein gestiegen ist, kann er auch etwas eher sein. Aber grob würde ich 30-40Std später sagen...

LG

14

Da mein Ovu gestern auch positiv war kann ich schon davon ausgehen, dass es auch so einen LH Anstieg gab. Hoffe mal, dass das ei heute im Laufe des Tages springt. Werden heut Abend vielleicht nochmal nachlegen.. nur zur Sicherheit;)

2

Hi suessebirne,

in den GvnP Zyklen sollten wir am Abend des Es Auslösens und am darauffolgenden Abend herzeln.

LG

3

Ich habe morgens um 7 Uhr ausgelöst und am selben und nächsten Abend GV.

Aber Egtl sollte die Klinik dir das mit aufschreiben.

Aber an deiner Stelle würde ich morgen einfach nachlegen :-)

8

Mir wurde am Telefon gesagt am selben Abend des auslösend oder am Morgen danach. Wir haben jetzt einfach beides gemacht und ich denk mal, dass wir heut Abend nochmal nachlegen. Nur um sicher zu gehen

4

Ich hab Sa Mittag ausgelöst und der Arzt hat mir gesagt So abend herzeln....Haben aber auch sicherheitshalber Sa und So geherzelt. Gefühlt würde ich sagen, dass die Eier aber erst heute morgen gesprungen sind.

12

Klingt als hättest du mehrere Follikel gehabt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Drache nicht kommt.

5

Ich stimuliere auch mit Gonal für GVnP und mir wurde beide Male gesagt, dass der ES ziemlich genau 36h nach der Auslösespritze stattfindet. Ich sollte bis jetzt mindestens immer am Tag des Auslösens und am Tag danach herzeln. Das Spermiogramm meines Mannes ist allerdings auch vorbildlich. Die Ärztin hat mir beim letzten Mal allerdings auch gesagt, dass es bei einem schlechten Spermiogramm wichtig wäre, dass man 2-6h vor und nach dem ES Sex hat, weil es neue Studien geben würde, dass die SS-Raten in diesen Fällen deutlich begünstigt wären.

11

Wie soll man denn seinen ES auf 6 Stunden genau eingrenzen? Das ist dann wahrscheinlich ein Glücksspiel, ob man den richtigen Zeitpunkt erwischt oder nicht.

15

Laut meiner Ärztin ist der ES ziemlich genau 36h nachdem man ihn ausgelöst hat. Somit lassen sich doch auch die 6 Stunden davor und danach gut eingrenzen.
Bei schlechter Spermienqualität müssen die "Jungs" nicht so lange warten und können direkt das Ei angreifen. Ist die Qualität gut, ist das nicht so wichtig und man kann auch ruhig an mehreren Tagen vorarbeiten und die Spermien sind dann halt bereits in hoher Anzahl in Warteposition. (zumindest waren das die Schilderungen meiner Ärztin - also ohne Gewähr)

6

Definitiv heute und morgen ...

Es ist bewiesen das es effektiver ist wenn die Spermien auf das ei warten...
Also mir hat mein Arzt gesagt 17 Uhr auslösen da n ruhig an dem abend...Am nächsten Tag 1-2 mal..Und wenn ihr Lust habt in 2 Tagen noch mal ein "nachlegen"

Es gibt nichts was bewiesen ist...Aber legt heuer schon mal vor und morgen noch mal und dann sind es super Voraussetzungen!
Ich drück dir von ganzen Herzen die Daumen.

Hab auch den ersten gonal f hinter mir..hab jetzt Zwangspause und danach geht's weiter.

9

Warum müsst ihr denn in diesem Zyklus eine Zwangspause einlegen?

7

hi du!
habe auch das erste mal mit gonal f stimuliert und mit predalon 10.000 ausgelöst. Der Frauenarzt hat gesagt das der Eisprung 36 std nach der spritze ausgelöst. Er hat zu uns gesagt das wir 24 std danach verkehr haben sollen.
Ich frag ich jetzt die ganze zeit ob es geklappt hat. habe 3 tage nach der spritze nen sst gemacht um zu sehen wie stark die spritze ist und man hat kaum was gesehen...nach 5 tagen hab ich noch einen gemacht und da war nur noch ein hauch zu sehen...ich dachte immer das es 10 tage dauert bis es raus ist#kratz
Am Wochenende werde ich wieder einen test machen...bin gespannt...träume ständig von Schwangerschaft und Krankenhaus.
Hast du auch so viel Hunger? ich bin die totale Fressmaschine geworden, denke das kommt vom gonal f.
ich drück dir auf jeden fall die Daumen das es klappt!

10

Also mehr Hunger habe ich eigentlich nicht. Hab durch das Gonal f eigentlich keinerlei Veränderungen gespürt. Nicht einmal ein Ziehen im Unterleib. Deshalb hat es mich sehr überrascht, dass da wirklich ein Follikel gereift ist.
Wann genau hast du denn deinen NMT? Drück dir die Daumen, dass der Drache fernbleibt

17

danke das ist ganz lieb...um den 20. rum sollte die Periode kommen oder hoffentlich nicht...ich bin gespannt...ich hatte 2 grosse Follikel und einen kleineren. ich hatte das volle program...kopfschmerzen wie blöd...schlimmes ziehen....und jetzt der ständige Hunger...hoffe es hat sich gelohnt.#schwitz

13

Ich habe gestern Abend um 21.30 mit predalon ausgelöst, meine Punktion ist am Mittwoch um 8.30 Uhr, man sagt, dass das Ei nach 30 Stunden etwa springt....
Viel Glück euch

16

Hallo #winke

schön dass es jetzt bei dir los gehen kann #freu

Bei mir hat die KiWu im letzten Zyklus gemeint am Auslösetag und am Tag danach.
Ich hatte laut Ovu auch bereits einen LH-Anstieg, weiß aber nicht genau wann mein ES war.

Drück dir die Daumen! #klee