Ich gebe wohl besser auf.....

Bei der ersten ICSI dachte ich noch, wir müssen das nur wegen meinem Mann machen lassen, da bei mir neben Morbus Crohn dennoch alles i.O. war. Im letzten halben Jahr kamen bei mir dann noch Hashimoto, Alpha-1-Antitrypsin Mangel sowie ein PAP Wert von 3D 2 dazu..... was soll denn noch kommen?! Ich glaube, ich soll einfach keine Kinder bekommen. Sorry.... Sinnlospost

1

Eig gehöre ich gar nicht in dieses Forum aber ich wollte dir ein paar nette worte hier lassen.

Gebe nicht auf! Ich weiss doofer spruch aber ein baby ist ein herzens wunsch.... sowas gibt man nicht einfach auf.

Ich bewundere das durchhalte vermögen mancher in diesem forum.

Ihr könnt soo stolz auf euch sein... auch du!

Als gib nicht einfach auf. Glaub an euch und euer ganz persönliches happy end

2

Kopf hoch. Ich glaub jeder von uns hat schon gedacht, dass es nie klappt oder man es lieber ganz lässt und sein normales Leben weiter lebt!

Sieh es positiv, es liegt an euch beiden. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich fand es tröstlich, dass bei mir auch etwas gefunden wurde und nicht mein Mann allein schuld ist!

Außerdem hast du zwar gleich 3 Diagnosen erhalten, aber keine schließt das schwanger werden aus!

Deine SD kann eingestellt werden. Der Pap Test muss behandelt/kontrolliert werden und der Alpha 1 Antitrypsinmangel macht dich nicht unfruchtbar.

Lg

3

Liebe Canon83,
das tut mir wirklich leid.... Diagnosen zu bekommen empfinde ich zT als erleichternd, zT aber auch wie eine endlose Schleife, die kein Ende nimmt. Manchmal denke ich, was wäre eigentlich wenn ich/wir das ein oder andere nicht wüssten. Zudem muss ich sagen, dass ich vor allen Menschen mit MC den größten Respekt habe. Mein Partner hat es ebenfalls, ..., und ich finde das ist eine Diagnose, die für eine Person mehr als genug ist. Ich hoffe, dass du keinen schweren Verlauf hast und auch keine weiteren Begleiterscheinungen!! Ich drücke dich... ich würde die Aussagen des Arztes erstmal verarbeiten und in ein paar Tagen/Wochen nochmal neu entscheiden!!

4

Ach Quatsch, ist doch viel zu früh, um aufzugeben. Ist dein Glas immer halb leer, anstatt halb voll?

Mit deinem Hashi (ist ja mittlerweile jede 2. Frau betroffen) suchst Du Dir einen Nuklearmediziner und wirst im weiteren Verlauf professionell betreut. Ganz einfache Sache.
Bzgl. Alpha-1 entsprechend zum Pneumologen und bekommst eine COPD-Behandlung die Dich stabil hält, sicher nicht schön, aber es ist eben wie es ist!

Der PAP wird weiter beobachtet Krebs hast Du definitiv nicht, jedoch Zellveränderungen nach mehrmaliger Bestätigung des Stadium wird eine Konisation angeraten, hält einen aber grundsätzlich auch nicht vom SS werden ab!

Da gibt es weitaus schlimmere Befunde die einem zum Abschied des Kiwu zwingen, bei Dir ist das nicht der Fall.

Es gibt im Laufe des Kiwu immer bessere und schlechtere Zeiten, nicht mehr und nicht weniger. Ergebe Dich nicht einfach, sondern pack es an!

Wir haben 13 Jahre und 5 FG gebraucht, um endlich erfolgreich SS zu sein und wie Du Dir vorstellen kannst auch div. Hiobsbotschaften erhalten, mal mehr, mal weniger, was allerdings nie in Frage kam, war Kopf in den Sand, sondern immer direkt nach Lösungen und Umsetzbarkeit zu gucken. Einfach machen!;-)

Alles Liebe für Dich
netty

7

" Alpha-1 entsprechend zum Pneumologen und bekommst eine COPD-Behandlung die Dich stabil hält, sicher nicht schön, aber es ist eben wie es ist!"

Das ist nicht unbedingt notwendig bzw. nicht unbedingt für A1 Mangel.

5

Nicht aufgeben!
Je länger man in Behandlung ist desto mehr wird auch gefunden bzw gemutmaßt.
Ich glaube man kann bei jedem was finden und bei so ner Behandlung wird eben alles durchleuchtet, dass ein "normaler" gar nicht erst erfahren hätte.
Ich wundere mich oft das die Menschheit überhaupt überlebt bei so vielen "Unregelmäßigkeiten".
Der menschliche Körper hat eben auch Macken, aber diese lassen sich zum Glück oft überwinden. Nicht verrückt machen lassen von Diagnosen!

6

Hallo,

ich kann dir bzgl. des PAP- Wertes nur empfehlen, deinen Vitamin D Wert testen zu lassen. Alles unter 40 ist zu niedrig. Lass dir dann Vit. D verschreiben, gibt es als Kapseln mit 20.000 ie. Davon dann 2-3 x pro Woche abends eine Kapsel unten rein. Wird direkt von der Schleimhaut aufgenommen.
Hatte auch 3d und nun seit 1/2 Jahr 2a. Ggf. musst du auch höher dosieren, falls ein großer Mangel vorliegt.

Wenn dir der Arzt keine Kapseln verschreiben will, geht auch Vitamin D Öl (z.B. bei A...) das du dann auf einen in Olivenöl getränkten Tampon tropfen kannst. Es gibt Ärzte, die das bei schlechtem PAP-Wert empfehlen oder bei häufigen Scheidenentzündungen. Aber nicht alle Ärzte denken so fortschrittlich. Abwarten und Tee trinken war für mich aber keine Option und bis ich einen FA gefunden hatte, der mir die Kapseln verschrieben hat, tat es auch das Öl. Ist halt nicht so komfortabel. ..;-)

Kopf hoch. Das wird schon :-D

8

Hashi ist sicher kein Grund zum Aufgeben. Damit kann man schwanger werden. PAP ist sicher nicht optimal, aber das ist jetzt auch nicht so schlimm. beim Alpha-1-Antitrypsin kommt es darauf an, wie niedrig der Wert ist und welchen Phänotyp du hast. Hast du damit schon Einschränkungen in Lunge und/oder Leber? Wenn du das nicht weißt, dann würde ich mich da näher untersuchen lassen (Leber und Gallen US + Leberwerte, Lungenfunktion beim Pneumologen und gegebenenfalls ein Lungenröntgen, dazu die Phänotypisierung vom Alpha-1-Antitrypsin). Danach würde ich erst entscheiden.