Assisted-Hatching (Schlüpfhilfe)

Meine Frage ist, da Mein Mann und ich in der ersten laufenden IVF sind, gerade im Stimuphase.
Meine Frage habt ihr die Schlüpfhilfe mit verwendet? Wir sollen hin schreiben bei bedarf. Aber wer sagt und beweist es uns das es nur bei bedarf gemacht wird? Kostet ja schließlich 200 €. Ja ich weiss eigentlich sollte man seinen Ärzten vertrauen können. #gruebel
bin aber auch am überlegen, beim ersten mal nichts extra zu macehn, sondern erstmal schauen wie alles so läuft. Auf der anderen Seite ist man ja froh wenn es dann klappt und sich nicht nochmal mit Hormonen vollpumpen muss. Was macht man nicht alles für den KIWU.#klatsch

1

Hallo,

wir haben bei den Frischversuchen kein Assisted Hatching gemacht, nur bei den Kryos, weil durch das Einfrieren sich die Eihülle verhärten kann.

Ansonsten würde ich es weglassen.

LG Wowhexe

5

Ok. Danke dir ;-)
Dann lasse ich es mir nochmal durch den Kopf gehen. Und denke auch irgedwie eher, das dies Vielleicht auch so was wird. Wurde ja schonmal schwanger, war nur leider eine ElSS und dann halt noch ander Probleme mit Gebärmutter usw...
Dir ganz viel Glück!

6

Danke dir :-). Ich gebe dir mal Viren weiter, da ich nach 3 ICSIs (mit 2 MA) und einer negativen Kryo, nun mit der 2. Kryo schwanger bin ;-).
Habe es auch bald geschafft, bin fast am Ende der 31. SSW.

Alles Gute für dich und deinen Mann.

LG

weitere Kommentare laden
2

Bei uns in der Kiwu Klinik wird vorher getestet ob es nötig ist. Wir haben also auch bei Bedarf hingeschrieben. Bei der 1. Icsi und 1. Kryo war es nicht notwendig. Vertrau deinen Ärzten!

3

Hallo Leipzig baby-2016,
sehe gerade du kommst aus Leipzig. :-)
Bist du zufällig auch in der Praxis City Leipzig?
lg

4

Ja. Kannst mir gerne ne persönliche Nachricht schreiben.

9

Hallo, wir haben auch vor der Frage gestanden und haben es bei beiden Eizellen machen lassen. Alleine aus dem Grund um uns im nachhinein keine Vorwürfe zu machen, dass wir nicht alles probiert haben.

Ich bin heute TF + 2 nach unserer ersten IVF. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Liebe Grüße#winke

10

Ich danke dir ganz toll. :-) Habe heute auf den Zettel drauf geschrieben bei bedarf. :-) Ich werde den Ärzten jetzt einfach mal vertrauen. Dir wünsche ich ganz viel Glück das der kleine zwerg sich schön fest beißt. ;-) LG

11

Hallo ihr Mädels aus Leipzig!
Könntet ihr mir sagen was ihr für die icsi gezahlt habt? Was kam noch an Extra Kosten dazu? Wie teuer waren die Medikamente? Bei welcher KK seid ihr? Würde mich über Antworten freuen!
Lg