Hi Mädels,
Ich bin 2013 mit der zweiten ICSI schwanger geworden mit Zwillingen.
Nun sind die Jungs 3 Jahre alt und ich überlege ernsthaft mit den eingefroren evtl. Noch ein drittes Kind zu bekommen.
Hatte die Eier somit drei Jahre eingefroren, Natürlich nicht umsonst aber man überlegt schon
Ob ja oder lieber doch nicht. Könnte es überhaupt noch klappen nach so langer Zeit?
Wer kann mir ähnliches berichten ?
Liebe Grüße Medina
Wie lange waren eure Kryo-Eier eingefroren?
Guten Morgen Medina,
Unsere Zwillinge entstanden auch in der 1. ICSI.
Jetzt fürs Geschwisterchen bräuchten wir zwei Versuche jeweils nur mit einer Zelle.
Im 2. Kryoversuch hats geklappt.
Da waren alle befruchteten Eizellen 2,5 Jahre eingefroren.
An der Qualität hat sich gar nichts verschlechtert.
Es wurde nimmt 3 aufgetaut um die schönste rauszusuchen. (Ich hab sehr viele auf Eis)
Und beim letzten Versuch wo ich schwanger war wurden alle drei zu 1A Blastos.
Also, es klappt ganz gut mit Kryos.
Toi toi toi
Und alles Liebe.
Minzi
Vielen Dank für deine Antwort ja so geht es mir auch irgendwie waren Zwillinge ebenfalls Jungs total stressig aber irgendwie nochmal schwanger zu werden und dann nur eins zu bekommen und nochmal eine Schwangerschaft zu genießen wäre toll ich hoffe ich kann Mann davon überzeugen das wir noch nicht komplett sind ????
Ich glaube mal eine Doku gesehen zu haben, wo Embryonen nach 15 Jahren erfolgreich geweckt wurden!
Viel Erfolg also mit deinen Eisbärchen.
LG netty
Hallo,
ich weiß auch das in unsere Klinik schon eine Eizelle über zehn Jahre eingefroren war und zur Schwangerschaft geführt hat...
LG
Wielange die eingefroren sind spielt keine Rolle!!
LG
Hallo Medina,
unsere Tochter entstand damals bei der ersten ICSI im Sommer 2010. Danach hatten wir noch 5 Kryos auf Eis. Im Frühling 2013 wurden 2 aufgetaut, aber es endete leider in einer Eileiterschwangerschaft. Kurze Zeit später wurde ich spontan schwanger mit unserem 2. Kind.
Eigentlich sind wir komplett, aber irgendwie bringen wir es auch nicht übers Herz die restlichen 3 Kryos zu verwerfen und verlängern seitdem Jahr für Jahr. Also haben wir wohl doch nicht 100 Prozent abgeschlossen. Ich finde dieses Thema äusserst schwierig. Ich war damals so glücklich über die Kryos, heute würde ich mir dagegen manchmal wünschen keine zu haben. Dann müsste ich nicht hin und her überlegen. Unsere Ärztin damals meinte auch, dass die Qualität mit den Jahren nicht abnehmen würde. Aber irgendwann muß man sich doch mal entscheiden?! Ich bin so glücklich über unsere 2 Kinder und hab auch Respekt davor das Schicksal nochmal herauszufordern. Ich hoffe du weißt was ich meine... man ist halt insgesamt nicht mehr so unbekümmert. Zumindest geht es mir so.
Hallo Ingrid nett das du mir schreibst ???? Ja so geht es mir auch vorallem hatte ich in den anderen versuchen wo ich nicht schwanger wurde nie Eisbären und in dem wo es geklappt hat schon hmmm und naja ich hatte ja nur eine Schwangerschaft aber ich muss bald entscheiden bin schon 40 und du noch etwas jünger ????????????