Untersützung von der Heilpraktikerin

Hallo Zusammen,

bin mal schnell hier rüber gesprungen!
Nach 10 Monaten Kiwu hab ich mich dazu entschlossen, mein Glück bei meiner Heilpraktikerin zu versuchen.

Vor ca 6 Jahren hat mich diese schonmal von einem chronischen "Leiden" befreien können und hoffe nun auch, dass sie mich in Angelegenheiten Kiwu unterstützen kann.

Sie wendet Bioresonanztherapie an und testet über Kinesiologie welche Globulis mein Körper braucht!

Hat von euch schonmal jemand den Weg zur Heilpraktikerin wegen Kiwu gesucht?
Welche Erfahrungen hattet ihr damit?

Grüße

1

Der Großteil von uns hier kommt leider um die schulmedizinische Hilfe eines reproduktionsmediziners nicht drum rum. Heilpraktiker können aber auch da unterstützen. Ich habe schon fruchtbarkeitsmassage versucht und bin nun bei einer tcm ärztin als Unterstützung zur kinderwunschklinikbehandlung.

2

Hallo,

wisst ihr denn woran es bei euch liegt, dass es bisher nicht geklappt hat? Ich würde mich glaube ich zuerst einmal grob schulmedizinisch durchchecken lassen. Wenn da keine großen Baustellen sind, würde ich es wohl auch mit TCM oder Globuli versuchen...Bei mir hat (gefühlt zumindest) Akupunktur schon ein paar Mal ganz gut geholfen, Globuli auch, von Bioresonanz halte ich persönlich nicht so viel, aber auch das ist ja Ansichtssache. :-) Also ich glaube besonders wenn man daran glaubt, kann das schon teils helfen. Aber ich würde zuerst einmal schulmedizinisch schauen, ob alles ok ist und was das Spermiogramm sagt. Sonst habt ihr hinterher viel Geld umsonst ausgegeben.

LG

3

Ja schulmedizinisch wurde alles abgeklärt und ist auch soweit alles im rahmen. Spermiogramm könnte besser sein ist aber noch im grenzbereich.
Der nächste schritt wäre die hormonelle unterstützung. Da ich aber nichts unversucht lassen möchte was man auch mit " natürlichen" methoden hinbekommen könnte hab ich mich zu diesem schritt entschlossen. Erstmal...wer weiß was noch kommt. Bin da auch für alles relativ offen.

4

Ok, dann würde ich es erst mal beim Mann mit Profertil/Fertilisan/Zink oder ähnlichem für die Schwimmer versuchen...Schaden kann es ja nicht. ;-) und ansonsten kann ich echt Akupunktur empfehlen vom guten Arzt durchgeführt.

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab meine letzte ICSI durch eine Heilüraktikerin unterstützen lassen.

Fruchtbarkeitsmassage, Akupunktur, Hypnose. Zusätzlich hab ich auf ihren Rat hin hab ich schon im Vorzyklus und bis zum Transfer Feigensud getrunken. Schwanger geworden bin ich nicht, aber die Behandlung war ein wichtiger Baustein für mich, gelassener mit der Situation umzugehen und mich mit meinem Körper wieder öfter "eins" zu fühlen. Nach der FG waren wir nämlich keine Freunde mehr, und die gescheiterten Zyklen/Versuche der künstlichen Befruchtung bis zur letzten ICSI haben das nicht wirklich gebessert. Das kam dann bei der Heilpraktikerin wieder.

7

Danke erstmal für eure Meinungen/Antworten!

Ich glaube schon allein, dass man was von dem Druck und der Verantwortung an eine andere Perdon abgibt, kann schon hilfreich sein. Bzw auch dass man dadurch auch wieder neue Hoffnung hat. Wie lange seid ihr denn schon am üben?

8

40. ÜZ.

Eine FG, danach eine IUI, drei ICSI. Und als hoffnungsloser Fall aus der KiWu entlassen.

9

Oh nein...das tut mir wirklich leid für dich!

Da kann ja nur noch die Alternativmedizin helfen und das wird sie vielleicht auch!

Wär bioresonanz viell auch was für dich?!

Ist jetzt vielleucht nur n blödes beispiel aber meine hp hat mir geholfen meine chronische blasenentzündung die ich 10jahre lang fast jeden monat hatte zu beheben...da hat mir die schulmedizin auch nie helfen können!!! Im gegenteil sogar....

weiteren Kommentar laden
11

Dein Beitrag ist schon etwas älter, hoffe es ist ok wenn ich dich anschreibe. Mich würde interessieren was so eine bioresonanztherapie kostet. Ich würde gerne meinen Körper "in Fluss" bringen. Vll wir es auch akkupunktur oder was ganz anderes.