IVF und "sex"

Hey ihr lieben,

ich habe mal eine ganz blöde Frage.

Am Sonntag wurde die Eizelle wieder eingestetzt.

Es wurde gesagt, dass wir keinen sex haben dürfen. Mindestens 10 Tage.

Jetzt eine ganz blöde und peinliche Frage: wie sieht es aus mit selbstbefriedigung Bzw "Handanlegen"?

Ich weiß die Frage ist so blöd... aber wäre toll, wenn jemand was dazu sagen könnte

Ganz liebe Grüße

1

Ich dürfte bis zum BT kein GV haben. Das Infektionsrisiko ist zu groß. Wann ist dein BT? Wenn ich ehrlich bin würde ich nichts "reinschiebn ". Aber du musst selber entscheiden. #winke

5

Liebe babyschock,
BT ist am Montag ...

2

Hallo,

bei der kein-Sex-Regelung geht es meinem Wissen nach hauptsächlich um den geöffneten Muttermund und die Infektionsgefahr. Uns wurde aber zb auch nur gesagt, dass wir einige Tage nach der PU keinen Sex haben sollen...10 Tage nach TF kommt mir irgendwie lang vor. #kratz

Da du ja auch Progestan einführen musst, ist gegen Selbstbefriedigung einige Tage nach dem TF höchst wahrscheinlich nichts einzuwenden...Solange die Hände sauber sind. ;-)

LG

7

Wie gesagt: bis zum schwangerschaftstest hieß es :(

8

Bei uns gibt es da nicht so strenge Regeln...
Bei vorzeitigen Wehen ist ein Orgasmus natürlich tabu, aber wenn der eine Einnistung stören oder verhindern würde, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben. ;-)

weitere Kommentare laden
3

:D danke ihr lieben !

Also und wurde schon nach der Entnahme der eizelle gesagt: jetzt dürfen sie nicht mehr. Das ist jetzt schon 9 Tage her.

Und erst mit Bestätigung der Schwangerschaft (also in einer Woche) dürften wir wieder.

Die FA meinte, dass die Eierstöcke noch größer sind.

Will halt auch nichts machen, was in irgendeiner weise schädlich sein könnte

10

Huhu,

ich misch mich auch mal ein; uns wurde bei den Kryos gesagt 3 Tage kein Sex wegen der Infektionsgefahr.

Bei nem stimulierten Versuch sollten wir (eben auch aufgrund der vergrößerten Eierstöcke) länger warten, aber nicht, weil es schädlich ist, sondern weil die Gefahr bestünde, dass die vergrößerten Eierstöcke sich verdrehen könnten beim Rumgehüpfe oder durch Stöße , daher war auch Sport Tabu. :-)

LG und alles Gute.

4

Ich hab leider auch keine Antwort, aber ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen und da bezog sich das Sex verboten auf alles...die Kontraktionen beim Orgasmus konnten hier weitere Wehen auslösen bzw verstärken... aber wenn es um die Infektionen geht, hat das ja nichts miteinander zu tun!:-)

6

Genau das ist meine Angst.

Im Internet steht nicht wirklich was dazu. Ein Beitrag habe ich gefunden wo es hieß, dass man es lassen soll, weil irgendwas mit dem Ei passieren kann.

Danke

12

Laut meiner Ärztin geht es um den Orgasmus wegen unerwünschter Erschütterungen der GM. Also sicherheitshalber Finger weg. ;-)