Hier sind doch noch mehr Mädels die begleitend Akupunktur machen. Ich war jetzt zweimal dort und hätte paar Fragen an euch?
1. Wie fühlt ihr euch währenddessen und danach.
Ist es für euch angenehm? Ich liege eher verkrampft da und bin recht froh wenn die 20 Minuten um sind. Heute nach der Behandlung habe ich etwas Kopfschmerzen.
2. Wo werden bei euch Nadeln eingestochen?
Bei mir: Kopf, Arme, Handgelenk, Schienbein, Fußgelenke und Übergang Unterbauch/Schambein.Insgesamt glaub ich 13 Stück.
Freue mich über Antworten!
Akupunktur
Huhu
nach den ersten beiden Sitzungen hatte ich auch mehr Kopfschmerzen als sonst, was ich der Erstverschlimmerung zusprach. Ich fühle mich währenddessen, vor allem aber danach entspannt und müde. Aber klar, wenn ein paar Nadeln doof sitzen stören die schon mal und man ist etwas krampfig.
Die Punkte sind bei mir ähnlich, oben auf dem Kopf, Stirn, hinter dem Ohr, Unterbauch, Unterarm, Hand, Schienbein, Fuß...Da wurde aber auch ganzheitlich behandelt.
Hupps...Handy war zu schnell.
Also es wurde ganzheitlich behandelt, nicht ausschließlich Kiwu. Daher müssen da bestimmt nicht alle Punkte überein stimmen.
LG
Hey,
ich bin währenddessen meist halbwegs entspannt...manchmal denke ich zwar auch "wann ist die Zeit endlich um?" aber meist ist es echt angenehm und ich fühle mich danach gut.
Wegen des verkrampfen solltest du mit dem Arzt/der Ärztin reden! Das verschlechtert zwar wohl nicht die Wirkung, aber entspannt dabei sein ist doch deutlich angenehmer.
Da ich nicht nur für KiWu, sondern auch gegen Rückenschmerzen und zur Stärkung meiner "inneren Mitte" behandelt werde, bekomme ich immer mal andere Stellen genadelt, je nachdem was gerade akut ist und in welcher ZH ich mich befinde.
In der Regel sind es Nadeln in der Hand (Daumen), Fuß, Schienbeine, Unterbauch, (Rücken und Nacken) und eine in der Stirn für die Entspannung ;)
Hey,
ich hatte ca. eine Woche vor TF und einen Tag nach TF Aku und kann mich dran erinnern, dass meine Füße so kalt waren, dass ich nicht richtig entspannen konnte
Mir wurden bei der 1. Sitzung 4 Dauernadeln ins eine Ohr gesetzt, die ich mit einem kleinen Magneten jeden Tag 3 mal "stimuliert" habe. Zusätzlich bekam ich dann für 20 Minuten Nadeln in den Fuß, ins Knie und in die Hand.
Bei der 2. Sitzung wurde die Dauernadeln dann entfernt und ich bekam welche in das andere Ohr, die ich dann auch wieder stimulieren musste, sowie wieder die anderen Nadeln in Fuß, Hand und Knie.
Gebracht hat es für den Kryo-Versuch leider nichts...
LG und viel Erfolg!
Ist währenddessen, während die Nadeln drin sind, oder wenn sie gestochen werden?
Ich hab einige Punkte, das verkrampf ich mich vor dem Stechen, weil ich genau weiß, wie weh die tun werden. Also richtig weh. Dann weiß ich aber auch, dass "der Punkt" getroffen ist. Manchmal hoffe ich, dass die Praxis gut schallisoliert ist, wenn ich da so jaulend auf der Liege liege.
Wenn die Nadeln erstmal drin sind, merke ich die gar nicht. Bis auf die am Atlas, die merke ich meist die ganze Zeit. Wenn die Nadeln gedreht werden, dann merk ich das auch noch mal extrem.
Meine Therapeutin macht immer die Ohren (manchmal merke ich da den Eierstockpunkt), ansonsten gibts noch Nadeln in den Unterarm und die Hand, manchmal den Scheitel, und je nachdem, wie hart mein Rücken ist, diverse entlang der Wirbelsäule. ich bekomme also auch nicht nur Nadeln zur KiWu-Unterstützung.
Danach gehts mir immer blendend.
Hey!
Ich hatte zur 1.ICSI (negativ) sehr kurzfristig/mittendrin mit Aku angefangen und leider nur 2x vor und 1x nach Transfer Nadeln gesetzt bekommen, die Einnistung fand auch statt, aber dann könnte ich wegen deren Weihnachtsurlaub nicht mehr hin - ob das sich negativ ausgewirkt hat, kann man jetzt nur spekulieren.
irgendwie denke ich, dass mir das die nötige Ruhe und Gelassenheit beschert.
Jetzt werde ich 1x wöchentlich gepiekst und bereite mich mithilfe von TCM-Kräutergranulat 8 Wochen auf die nächste ICSI vor. Eig hab ich Angst vor Spritzen und davor immer ein"Autsch"-Gefühl im Kopf, aber nach der ersten Nadel ist das kein Thema mehr ???? Ich glaube aber auch daran, dass dadurch alles besser fließen kann und meine Gebärmutter gut durchblutet wird.
LG Lieblingsmensch1+1=3
Hey Du,
ich hatte vor der 1. Kryo ja die drei Monate Aku. Ich brauchte aber auch so zwei bis drei Male, bis ich entspannter wurde - aber dann konnte ich schon so richtig tief durchatmen. Es wurde immer das Licht aus und die Musik angemacht, dass hat etwas geholfen.
Ich bin derzeit beim Orthopäden in Aku-Behandlung - die Punke sind (bis auf die Knie beim Orthopäden und der Bauch bei der Heilpraktikerin) die selben.
Geholfen hat es leider nicht und es war trotz der Versicherung, die ich bei der Axa abgeschlossen habe, sehr teuer, ich hatte noch zusätzlich wöchentlich diese sog. Fruchtbarkeitsmassagen, auch die hat nicht geholfen, aber es gibt natürlich solche und solche Fälle.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Danke für eure antworten!
Auf jeden Fall werde ich es noch weiterhin versuchen