IUI Viel Ausfluss

Hey Mädels ,

sorry für die Frage , aber bin echt verunsichert.

Hatte heute meine 1. IUI.
3 Std nach der Insemination bin ich auf die Toilette und es war sehr viel Ausfluss da. Teilweise leicht rosa und braun.
Ist das das ganze Sperma , was herausfliesst oder was ist das ?

1

Hallo,

ich hatte meine IUI am Dienstag.

Der viele Ausfluss wird wohl eher von den Hormonen und dem ES sein. Seit ich den ES auslöse habe ich vier Tage um den ES herum und während der IUI sehr sehr viel Ausfluss. Das ist wie Wasser und läuft und läuft und läuft. Das ist aber nicht das Sperma, denn es sind nur wenige ml, die dir eingespritzt werden. Mein Arzt sagte, das ist normaler Ausfluss.
Dass es etwas rosa ist kann von der IUI sein, vielleicht einfach etwas Blut durch den "Einstich".

LG
albu

2

Hi Dee,
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das war bei mir auch so. Hab damals sogar ein bisschen geblutet und es hat trotzdem geklappt #schwimmer
LG

3

Alles in Ordnung! Zunächst mal ist viel Ausfluss ein gutes Zeichen, dass du auf dem Höhepunkt der Fruchtbarkeit bist. Leicht rosa und braun ist es, weil auf dem Weg in die Gebärmutter manchmal ganz leicht die Schleimhaut anfängt zu bluten. Das ist aber nicht schlimm, ist einfach gut durchblutet die Region!
Das Sperma fließt irgendwann auch wieder heraus, aber das ist auch nicht schlimm, weil die eigentlichen Samenzellen dann schon längst auf dem Weg zu deinem Ei sind. Insgesamt werden ja auch nur 0,5 ml hochkonzentrierte Spermien eingebracht, der Großteil des Ausflusses ist also klarer Schleim, der an den fruchtbarsten Tagen von dir produziert wird.

Und noch was: Toi toi toi, und nicht aufgeben! Es ist leider der Normalfall, dass es nicht bei den ersten ein, zwei Versuchen funktioniert, das heißt nichts über die Chance bei den weiteren Versuchen! Wir mussten bis zum 5. Versuch warten, bis es geklappt hat.

4

Danke ihr Lieben für Eure Antworten!
Jetzt bin ich beruhigt !!!