Hallo zusammen,
wir stehen kurz vor unserer ersten kryo und nun überlege ich, ob es nicht doch besser wäre drei Eizellen zurück zunehmen. Wie war es bei euch? Wir hatten bisher 2 negative Icsis ohne Einnistung und ich bin 36. liebe Grüße
Kryo 2 oder 3 einsetzen?
Hallo :)
Was wird denn eingesetzt? Wenn Blastos würde ich nicht mehr als zwei einsetzen.
Liebe Grüße & ganz viel Glück!
Annemi
Wir stehen auch vor unser ersten Kryo. Wir bekommen 2 Blastos zurück.
Ich denke wir werden Blastos nehmen, sofern es zeitlich passt, unsere Klinik hat am Wochenende zu. Danke für deine Meinung und wünsche :)
Hallo,
auch wenn ich verstehen kann, dass du alles versuchen möchtest, aber 3 "gute" also gut und zeitgemäß entwickelte Embryonen, würde ich mir nicht einsetzen lassen. Das wäre mir einfach zu gefährlich, stell dir mal vor einer von den Dreien teilt sich noch...
Ich würde es mit zweien versuchen, damit hast du in deinem Alter statistisch gesehen die gleichen Chancen wie bei 3 Embryonen, aber ein geringeres Mehrlingsrisko.
LG
Danke für deine Antwort. Du hast recht, man sollte nicht unnötig eine zusätzliches Risiko riskieren. :)
Ich würde es von der Embyonenqualität abhängig machen.
Hi,
also ich würde auch nur zwei zurück nehmen. Wir haben zwei Blastos in sehr guter Qualität bekommen und jetzt sind es Drillinge... wenn ich mir vorstelle es würden sich alle drei gemütlich machen und sich dann noch welche teilen. Oh Schreck. Wie Blume gesagt hat, Chancen bei zwei oder drei sind fast identisch, das Mehrlingsrisiko steigt bei Blastos aber.
Letztendki6ch bleibt es aber euch überlassen und natürlich ist auch die Frage, warum es nicht bei Dir zur Einnistung kommt, ob es da schon weitere Diagnosen gibt.
Und was meint Dein Arzt dazu?
Alles Gute
Oh Drilling, ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft. Mit meiner Ärztin habe ich noch nicht darüber gesprochen, werde ich aber näturlich noch machen. Als nächstes steht jetzt noch eine Gebärmutterspiegelung an und dann im Feb. die Kryo. Lg
Hey,
also bei Blastos sicher nur 2. Bei uns wars der 4. Transfer und wir haben uns 2 Blastos einsetzen lassen und es wird jetzt auch ein Doppelpack.
Statistisch gesehen sinkt die Chance nicht, je mehr Transfere man hat, da es auf die richtige Eizelle ankommt.
Bekannte von uns hatten 11 Transfere und der 12. waren dann Zwillinge.
Liebe Grüße
blubb mit Eisbärenbande
Also haben sich sowohl bei deiner Bekannten als auch bei dir beide eingenistet. Ich schaue mal, wieviele aufwachen und sich weiterentwickeln. Wenn es dieses Mal mit blastos klappt, nehme ich zwei zurück. Die beiden ersten Versuche hatte ich immer Transfer an Tag 4, war ein Freitag und am we hat die Praxis zu :(. Dir alles gute für die letzen Wochen der Schwangerschaft. Lg
Hallo Anna567
mein Arzt hat mir heute die gleiche Frage gestellt.
ICSI war negativ mit 2 T3 (ohne Einnistung)
Januar wird unser erstes Versuch. Ich fange morgen mit Gynokadin an.
Die Eizellen sind 3 Päckchen eingefroren werden: 2mal 3er Pack und 1mal 2er Pack. Sie werden einen 3er Pack auftauen.
Die Frage war, was machen wir wenn die 3 wach werden (sehr unwahrscheinlich, da in Durchschnitt 30 % Verlust). Da ich keine Chancen verpassen will, schon 37 Jahre alt bin und T3 transferiert werden, habe ich für einen Transfert von 3 unterschrieben.
Hast du schon den Kryo angefangen?
LG
Hallo Marie, ich drücke dir die Daumen. Ich habe noch nicht angefangen, erst im Februar. Habe diesen Zyklus noch eine Gebärmutterspiegelung und dann geht es hoffentlich Anfang Februar wieder los. Lg
hallo Anna567,
die Gebärmutterspiegelung hatte ich Anfang November vor der erste ICSI. Bei meiner KiWu ist die Untersuchung vor Anfang der Behandlung Pflicht. Sie hatten auch einen Polype entfernt.
Weiss du, welcher Kryoprotokoll du machst? natürlich oder mit Hormonen?
Bei mir will der Arzt mit Hormonen versuchen, da es einfacher wäre.
Ich wünsche dir alles Gutes für Februar? LG
Ich hatte bei meinen 4 Kryos immer 2 eingesetzt 3x Eizellen 1x blastos alle 4 versuche negativ beim 5 Versuch haben wir alles riskiert und haben 3 blastos eingesetzt und siehe da es hat geklappt ich bin mit 1 Baby schwanger.
Ich denke wenn es muss jeder selbst entscheiden letzt endlich, natürlich erhöhst du deine Chancen mit 3 Stück wieder. Es ist ziemlich gering die Chance das es ausgerechnet 3 werden.