Hallo ich habe morgen meine erste iui.
Meine Frage ist, wieviel follikel sind optimal bzw. wären gut?
Wieviel follikel
Ich glaube, auf die Frage gibt es keine richtige Antwort. Manche haben viele Follikel, aber keine Befruchtung oder schlechte Qualität der Eizellen oder keine Einnistung oder....... Andere (zum Beispiel ich) haben ein Follikel mit einer Eizelle und werden schwanger.
Was für eine Art der Behandlung ist denn bei Euch geplant?
Ich bekomme eine IUI das erste mal.
Hallo,
bei einer IUI sind 1 oder maximal 2 Follikel optimal. Bei mehr Follikeln wird in der Regel weg punktiert oder abgebrochen. Ich weiss nicht, ob es auch Praxen gibt, die Zyklen mit 3 Follikeln weiter laufen lassen würden, aber bei uns wäre da abgebrochen worden.
Ich habe mal eine Studie gelesen, dass die besten Voraussetzungen bei 2 Follikeln bestehen, aber ob die nun repräsentativ war, kann ich dir leider nicht sagen.
LG
Hatte meine IUI mit 1 Eizelle.
Bin in der WS.
1 bis 2 Folikel sind gewünscht. Ich hatte aber auch schon eine IUI mit 3 Folikeln. Die Klinik hat es in unsere Hand gelegt, ob wir das Risiko eingehen wollten.
Viel Erfolg
Ich hab halt rechts 1 und links 3 follikel.
Brauch ja nur 1????
Ich danke euch
Ohhh ja. Da lese ich mal mit. mein linken Eierstock hat man immer noch nicht gesehen. (liegt von vornherein etwas höher) Bin heute Zt 12 und im rechten wurden 4 Folikel gesehen die so ca. 16 mm groß sind... Am Mittwoch soll dann Punktion sein. Hoffe echt das es da wenigstens einen Kämpfer gibt. Wenn alles gut läuft bekomme ich 1 höchstens 2 Embryonen dann nächsten Freitag wieder zurück. Dies ist meine erste IVF. Gglg
Ich drück dir die Daumen.
Mit was hast du stimuliert?
Puregon abends am Anfang im Wechsel 150/125 von zt 3 an und ab zt 9 immer 150 i. E und morgens Orgulatan.
Hallo inga1012,
Ich habe heute auch meine erste IUI, ich hoffe es klappt für uns beide. Wie groß war dein Follikel? Hast du die IUI im spontanen Zyklus?
Viele Grüße
Ich drück dir auch die Daumen.
Bin etwas nervös