US follikel 14 mm. Samstag auslösen und Montag insemination?

Hallo

Heute ist mein 11. Zt. Vom tag 2 hab ich clomifen genommen. Beim US waren links ein 12mm großer und rechts eineibläschen das 12 und eins das 14 mm groß war. Der Arzt hat dann noch Blut abgenommen.

Heute abend rief er dann an und hat gesagt dass ich morgen den ES auslösen soll (22 uhr). Und Montag geht's dann wohl zur insemination.

Ist das nicht zu früh? 14 mm ist doch noch nicht groß genug oder? Ich hab zwar jetzt rechts immer wieder ein ziehen aber so schnell können die doch nicht wachsen oder?

1

Also meine Ärztin meinte heute das die Punktion erst bei Folikel Größe 18 mm machen... Mhhhh aber wer weiß vielleicht wachsen deine Folis schneller. Meiner ist leider von Montag zu Freitag jetzt erst 3 mm gewachsen... Normal sagt man ja 2 mm am Tag.

2

Deswegen hab ich auch noch gar nicht damit gerechnet. Heute morgen beim Ultraschall hatte er noch von Donnerstag gesprochen und auch gesagt dass er so mit 1.5 - 2 mm pro Tag rechnet...

Und nach dem Blutbild hat er gesagt, dass man doch an den Hormone erkennt dass das clomifen gut wirkt...

Ich bin mal gespannt was Montag vorher der US sagt. Er ist auch nur mein vertretungsarzt gewesen. Deswegen hab ich vielleicht zusätzlich nicht so das Vertrauen

3

Hi Tini!

Ich hatte heute 18 mm und soll morgen um 20 Uhr auslösen. Dann ist der ES auch am Mo. Erscheint mir auch eher klein, aber die gucken ja auch noch auf die Blutwerte. Sonst hätte ich heute schon auslösen müssen...
Glg
Stern

4

Bei mir wurde auch immer am Tag des US (Follikel war ca. 16 mm) noch Blut abgenommen. Später wurde angerufen, ich solle Auslöserspritze setzten und am nächsten Tag zur IU kommen Die sehen an Hand der Blutwerte wie es mit dem ES aussieht. Ich vertraue da auf die Ärzte, schließlich sollten die wissen was sie tun. Wenn mir das manchmal auch schwer fällt

Und dies war bei zwei verschiedenen Ärzten so

5

Hallo,

ich finde 12 bzw. 14mm zwar auch ziemlich klein, theoretisch ist es aber schon möglich, dass der größere Follikel in knapp 36std auf 16/17mm wächst, was dann wieder ok zum Auslösen wäre. Da kommt es halt auf die individuelle Wachstumsgeschwindigkeit an. Ich hoffe mal, dass bei der Blutabnahme berücksichtigt wurde, dass 3 Follikel zusammen mehr Hormone bilden als einer. #kratz Aber ein guter Arzt wird das Timing schon im Griff haben... :-)

LG

6

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel man aus den blutwerten ablesen kann.

Gestern abend hatte ich auch sehr doller ziehen. Vielleicht hat der größere jetzt noch mal Vollgas gegeben :P

Das wird meine erste IUI und dementsprechend bin ich auch nervös. Es wäre aber toll wenn es tatsächlich am Montag klappen würde. Da hat nämlich mein Schwiegervater Geburtstag :D

Aber ich hab schon viel gelesen dass es mehrere versuche braucht. Wahrscheinlich bin ich deswegen noch skeptischer.

Ich werde Montag auf jedenfall berichten :)

Danke euch für eure lieben antworten

7

In einer kiwu sollten die es doch bestimmt bedenken können oder? Auch wenn der Arzt noch ziemlich jung aus sah ^^

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

bei mir ist es ähnlich. Donnerstag hatte ich 2 Follis mit 11 und 12mm. Gestern waren sie schon 12 und 13mm groß. Ich soll Sonntagabend auslösen, so dass ich den ES Dienstagmorgen nutzen kann. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Follis 1mm pro Tag wachsen, wären sie dann zum ES ja 17 und 18mm groß, was dann ja ok ist. Ich vertraue den Ärzten jetzt mal ... drücke dir auch die Daumen! Berichte später mal, ob deine IUI geklappt hat!

Liebe Grüße