Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig verwirrt! Ich hatte gestern mein erste KIWU Termin und uns wurde geraten mit iui anzufangen. Ich soll dann mit clomifen stimulieren und mit der nächsten Zyklus kann es losgehen. Ich freue mich schon sehr, dass endlich was gemacht wird, aber gibt es mit mein Alter wirklich Erfolgschancen? Was ich so alles lese macht mich sehr traurig Was meint ihr?
Iui mit 37 Jahre?
Hallo,
natürlich hast du mit 37 Chancen per IUI schwanger zu werden...Die IUI als solche hat ja nie super hohe Schwangerschaftsraten und trotzdem werden so ja Frauen schwanger. Also dass nicht sofort die Keule raus geholt wird, finde ich eigentlich nicht schlecht. Habt ihr auch Probleme beim Spermiogramm oder war der Postkoitaltest negativ, oder wieso wird nicht VZO/GVNP gemacht?
LG
Hallo Blume888, also der Spermiogramm sieht nicht so gut aus aber bei mir soll alles in Ordnung sein nur dass mir langsam die Zeit davon rennt! Was mir große Sorgen macht ist was wenn nicht klappt!? Ich bin Privatversichert und der nächste Schritt wird ziemlich teuer! 7000 Euro hatte sie mir gestern gesagt.
Ich bin 36 Jahre und hatte gestern meine erste iui gehabt.
Vom Alter hat die Ärztin nichts gesagt.
Kopf hoch ????
Uns wurde auch zu Behandlungsbeginn IUI empfohlen und so habe ich mit 39 Jahren und als Selbstzahler je IUI ca 700 € investiert (2 x negativ) und nach einem Klinikwechsel kam raus dass bei dem Spermiogramm (nur 1 Prozent perfekte Schwimmerchen), meinem Alter und dem langen Kinderwunsch diese Behandlung von vorn herein aussichtslos bei uns war. Nächste Woche beginnen wir mit der ersten ICSI.
Ich würde nicht viel Zeit damit verschwenden wenn das Spermiogramm nicht perfekt ist. Viel Erfolg euch!
Meine Schwester hatte eine IUI, sie wird 38 und in vier Wochen ist ET!!!!
Erste IUI hat geklappt, weil Spermien einfach perfekt waren.
Davor hatte sie es mit zig ICSIs probiert, doch die Spermien waren einfach schlecht und daher erfolgte auch nie eine Befruchtung, trotz TESE beim Mann.
Wir starten direkt mit einer ICSI, ich bin 35 und das SG ist sehr schlecht.
Kann deine Gründe aber wegen dem Geld natürlich verstehen.
Hatte sie denn Fremdsperma, dass es plötzlich perfekt war?
Ja.
Also ich bin 37 und hatte eine IVF im Dezember und bin jetzt Ende 7.ssw.
ich bin auch 37 und habe zwar schon 2 negative IUIs hinter mir aber bin trotzdem noch positiv gestimmt
lese öfter dass Frauen über 35 mit IUI schwanger werden, freu Dich drauf dass Du durchstarten kannst.
Meine Klinik sagte mir die Chance liegt bei 15-20% bei der ersten IUI
Oh ja, ich freue mich auch riesig aber ich weiss aber auch dass die Enttäuschung dann noch größer wird wenn es nicht klappt Aber positiv denken! Vielen Dank für die zahlreiche Antworten, das tut mir sehr gut so viele Meinungen zu hören. Jetzt warte ich ungeduldig auf meine Tage ????