Hallo Ihr Lieben,
Ist von euch auch jemand in Neuwied in Behandlung?
Wir fangen diesen Zyklus mit unserer dritten IUI an.
Bei uns liegt eine idiopathische Sterilität vor.
Wenn es diesmal wieder nicht klappt wollen wir uns den. Ächsten schritt überlegen!!
Wahrscheinlich wirds auch eine IVF hinauslaufen.
Hat jemand Erfahrung was da für kosten auf uns zu kommen??
Mein Mann ist bei der Bundeswehr und ich weiß nicht welche Kosten die übernehmen.
Für antworten und Erfahrung wäre ich sehr dankbar
Kinderwunschklinik Neuwied/ Koblenz
Hallo :)
Ich bin auch in Neuwied oder war (habe letzte Woche positiv getestet ).
Bei uns wird 75% von der AOK übernommen. Wir hatten zwei ICSIs die erste hat ca. 900€ Behandlung (mit Assisted hatching) + 900€ Medikamente + 650€ einfrierung der Eizellen (muss man ja nicht machen) gekostet. Beim zweiten Mal war es etwas teurer weil wir zusätzlich noch Blastos gemacht haben - was ja gewirkt hat anscheinend :).
Bei der Bundeswehr müsstet ihr einfach mal nach fragen wenn dein Mann Verursacher ist übernehmen die sicher etwas.
Viele liebe Grüße & viel Glück
Annemi
Huhu, wir waren auch seit Februar 2015 in Neuwied/Koblenz in Behandlung.
Haben gestartet mit GVNP und später dann mit insgesamt 6 IUI. Die AOK hat uns 8 voll genehmigt.
Im mai 2016 habe wir den Antrag auf ICSI mit 100% kostenübernahme ausgestellt bekommen.
Mein Mann musste dafür zur AOK wechseln, was aber kein Problem war.
Wir starteten im august mit der 1. ICSI.
Kosten waren ca 1400€ für Medikamente (musste etwas mehr Gonal spritzen und brauchte mehr Pens als üblich - einer kostet ca 500€), die Behandlung, Narkose (eigenzahlung), spezielle Bluttests, etc. haben ca 1000€ gekostet. Wir haben auch zum Glück AH gemacht (200€) und Eizellen eingefroren (650€). Das Geld vom einfrieren und AH bekommt man nicht wieder und auch nicht alles von den Medikamenten, da die Kassen nicht jedes Medikament als notwendig sehen für diese Behandlung.
Die erste ICSI hat direkt geklappt ;)
Wir waren dann nach unserer "Entlassung" noch 3x dort zum US (je 100€).
Alles in allem legt man trotzdem noch gut es drauf!
Ob die AOK immer noch 100% ubetnimmt weiß ich nicht, aber je früher das Jahr umso mehr Kontingent hat die Kasse. Also beeilt euch ;)
So weit ich weiß ist das bei der Bundeswehr überhaupt kein Problem, die übernehmen die Kosten.
Liebste Grüße und viel Erfolg,
Janeth mit Würmchen (23.ssw)
Hallo,
ich/wir sind auch in Neuwied in Behandlung, haben nächste Woche unseren zweiten Termin. Beim ersten Mal wurde nur Blut entnommen und jetzt wird ein Spermiogramm gemacht und die weitere Behandlung besprochen.
Ich bin bei der TK und mein Mann bei der AOK. Ich weiß gar nicht, wer welchen Teil übernimmt ????
Das sehen wir ja dann.
Bei der Bundeswehr würde ich einfach mal nachfragen, inwieweit sie die Kosten übernehmen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen ?????????????
Liebe Grüße
buki1806
Hallo,
wir sind seit Sommer 2015 dort in Behandlung, hatten 2x IUI und am Montag PU für die 2. ICSI. Da wir beide bei der DAK und verheiratet sind, wurden 8x IUI und 3x ICSI genehmigt zu 100%. Einige Medikamente werden auf Privatrezept ausgestellt, das waren runde 140 Euro. Die Anästhesie für die ICSI kostet 53 Euro. Und Zusatzleistungen wie zB. Hatching muss man auch selber zahlen.
Alles in allem fühlen wir uns gut aufgehoben dort, sind bei Frau Dr. Duman oder Herrn Dr. Hagelauer immer gewesen.
LG