Hallo!
Bei der 1. und 2. IVF hab ich den Eisprung mit Decapeptyl (ohne Hcg) ausgelöst. Und morgens vor PU dann 1/3 Predalon (mit Hcg)gespritzt.
Jetzt soll ich bei IVF Nr. 3 nur mit Decapeptyl auslösen und kein Hcg spritzen.
Damit keine überstimulation entsteht. Ich hab nicht mehr Follis als sonst und keine Anzeichen einer Überstimulation .
War auch eine andere Ärztin.
Ich dachte immer es wäre wichtig das Hcg gespritzt wird, damit der Körper sich auf ss einstellt und Zwecks Einnistung.
Lg Janine
Auf Hcg Spritzen verzichten? Erfolg?
Hallo,
ich habe zwar mit HCG ausgelöst, weshalb das ja noch mal etwas anderes ist, aber nachgespritzt habe ich bei beiden IVFs auch nicht und es hat trotzdem geklappt. Und zum Zeitpunkt der Einnistung ist das HCG der Auslösespritze ja eigentlich auch schon abgebaut, also sollte das dann auch keinen Einfluss mehr haben. Ich denke dass der Körper (genau wie im natürlichen Zyklus) auch ohne HCG weiss was zu tun ist.
Musst du denn Progesteron nehmen, um die zweite Zyklushälfte zu unterstützen? Oder das auch nicht?
LG
Doch, progestan soll ich nehmen.
Bin aber trotzdem irritiert, wegen dem hcg
Ich sehe das genauso wie Blume. Hab auch mit hcg ausgelöst und jeweils nachTF 2x nachgespritzt und war trotz 2 expandierten blastos in super Qualität negativ ! Das Geheimrezept des Erfolges ist das leider auch nicht ! Wäre ja zu schön dann wüssten wir alle was zu tun wäre !
Viel Glück bei deinen jetzigen Versuch
Lg Kitchen
Hallo.
Mein Arzt stellte es mir frei, ob ich mit oder ohne hcg auslösen wollte. Er sagte aber, mit hcg ist die Eizellenqualität besser, aber es könnte im schlimmsten Fall zu einer Überstimulation führen. Ohne hcg kaum ÜS aber schlechtere Eizellenqualität.
Habe mit hcg ausgelöst: 14 Eizellen, 11 befruchtet, 7 Blastos.
LG
Ich hatte bei den letzten beiden ivfs ja auch hcg und keine überstimu.
Werde da morgen nochmal anrufen.
Also, jetzt wo es geklappt hat, habe ich mit HCG ausgelöst und das erste mal nachgespritzt.
Hallo! Dieselbe Frage stelle ich mir bei meiner anstehenden Kryo auch. Bei der icsi habe ich beim Transfer noch am Op Tisch auf eine Hcg Spritze bestanden. Da ist dann unser Sohn entstanden! Beim Kryo Vorgespräch meinte der Arzt nun, dass bei einer Kryo keinesfalls Hcg gespritzt wird, da es zu keinem Eisprung kommt und das Hcg da wirkungslos ist? Irgendwie mag ich dieser Theorie nicht glauben? Ich dachte zur Unterstützung der Einnistung würde es nie schaden? Hat das schon mal jemand in Zusammenhang mit Kryo gehört? Lg welcome
Hallo!
So habe ich es noch nicht gehört, würde aber mit der Aussage meines Arztes zusammen passen: Hcg bessere Qualität der Eizellen. Und wie du schreibst bei einer Kryo gibt es ja (meistens - durch Medikamente) keinen Eisprung.
Warum dann viele die Spritze mit Hcg für eine bessere Einnistung bekommen ist dann aber eine andere Frage?!
Ich habe in meiner alten Klinik immer Hcg gespritzt - egal ob IVF oder Kryo. In der neuen habe ich erst die erste (und hoffentlich einzige) Kryo.
LG
Bei der dritten ICSI habe ich das erste mal folgendes probiert:
- mit Ovitrelle (hcg) ausgelöst
- PU+3 Brevactid 5000 /Transfertag
- PU+5 Brevactid 2500
- PU +6 eine Spritze Depapectyl (sogenannte Einnistungsspritze)
Wir sind schwanger
Also bestätigt es ja das hcg wichtig wäre
Ich hatte aber eine Überstimulation und lag vier Tage im KH, obwohl nur sechs Eizellen angestochen wurden, das kam halt vom Nachspritzen.....