Hat jemand Menogon HP Lösungsmittel übrig?

Hallo,

Hat jemand vllt 3 Fläschchen Lösungsmittel für mich übrig?
Mir fehlen die Fläschchen. Sie sind mir leider umgefallen und ausgelaufen. Hab leider nicht mehr dran gedacht und jetzt brauche ich für das Pulver zum Auflösen.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Bin am Verzweifeln, weil die Medis auch so teuer sind.

In der Apotheke habe ich nachgefragt. Man kann die nicht nachbestellen und meine Kiwu hat auch nichts.

1

Hallo,

Ich habe noch einige. Kann dir gerne welche schicken, wenn du mir deine Adresse gibst ;-)

LG
Julestern

2

PS: allerdings haben wir glaube ich die günstigeren Importe gekauft. Aber das sollte ja kein Problem sein.

3

Echt? Du bist klasse!

Danke! Danke! Danke!

Melde mich per PN.

weitere Kommentare laden
6

Hallölle !

Menogon Lösungsmittel ist wie bei fast jedem Medikament zum spritzen NaCl oder Aqua.

Das kannst du so in der Apotheke kaufen :

https://www.medpex.de/aqua-ad-injectabilia-miniplasco-connect-inj-lsg-p3113087?gclid=CKeC6sSnx9ECFRITGwod3WsCeQ#ai300
(Als Beispiel )

Lg Tomard

7

Nicht wirklich. Die Zusammensetzung ist nicht immer gleich. Bei Brevactid und Menogon gibt es z. B. Auch Unterschiede, obwohl es die gleichen Bestandteile hat. Es kommt auf die % der einzelnen Flüssigkeiten an. Ich hab extra noch mit meiner FA telefoniert.
Dann lieber gleich mit dem richtigem Lösungsmittel.

9

Im Lösungsmittel von Menogon befindet sich neben Aqua und NaCl noch ein kleiner Teil Salzsäure zur PH Stabilisierung.

Ich bin z.B. im Ausland in Behandlung und bei meinen Ampullen ist nur Aqua pur dabei.

Wenn Du aber nun welche bekommst ist ja alles gut und ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für deine Behandlung #winke

Lg tomard