Ich bin ein bisschen verwirrt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes: Befinde mich im ersten ÜZ mit Clomifen (5.-9.ZT genommen) und bin zum regelmäßigen US. Letzte Woche Dienstag (14.ZT) ein Ei 13mm. Am Freitag (17.ZT) ein Ei 13mm und ein weiteres 14mm. Heute (20.ZT) erneuter US - und KEIN EI mehr zu sehen!!!! Ich hatte gestern und heute Ziehen im Unterleib, dachte dass es vielleicht am weiteren Follikelwachstum liegt. Mir wurde nun Blut abgenommen, um zu schauen ob Eisprung schon war. Ich frage mich nun - wo sind die Eier hin? Hatte ich einen Eisprung? Ist ein Eisprung auch bei einer Größe von nur 13-14mm möglich und reicht diese Größe aus um schwanger zu werden?
Liebe Grüße
gelbgruen
Reifes Ei (nach Clomifenbeh.) plötzlich weg?
Hallo,
bei 14mm wäre das schon eher ungewöhnlich, aber in 3 Tage kann der Follikel ja bis zu 6mm gewachsen sein, da wäre es möglich, dass der ES verpasst wurde. Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich Follikel zurück bilden, das ist bei einer Größe von >12mm aber eher selten...Die Hormonwerte werden Aufschluss darüber geben.
LG
Hallo,
Hatte das auch in einem Zyklus. Hab mich gefragt wo die Follikeln hin sind... Mal was da mal nicht. Bluttat ergab dass ich erst am nächsten Tag meinen ES habe ich hab bis heute keine Erklärung warum die nicht gesehen wurden...
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Danke für deine Antwort.
Heute nun die Info, dass der Blutwert nicht zu einem Eisprung passt und deshalb die Behandlung abgebrochen wird. Muss jetzt 10 Tage Progestan nehmen und dann geht es im neuen Zyklus von vorne los, mit doppelter Dosis an Clomifen - davor graut es mir schon, da ich bereits bei einer Tablette täglich stark mit Nebenwirkungen zu tun hatte.
Beste Grüße!
Oh man... Fühl dich gedrückt Liebes!
Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt! Glaub bitte fest dran
Liebe grüße