Hallo, ich bin heute ZT 4 und musste gestern meine ersten clomifen Tablette nehmen. Gestern Abend bekam ich dann plötzlich hitzewallungen, was ja eine Nebenwirkung laut packungsbeilage sein kann, aber so schnell? Ich habe sonst keine Probleme mit hitzewallungen!
Nächsten Mittwoch an ZT 12 ist dann der erste US, hoffe das mit clomifen alles so wächst wie es sein soll.
Ich habe schon eine gesunde Tochter auf natürlichem Wege, aus erster Beziehung. Hab 2x mal einen Hormonstatus machen lassen bei beiden alles in Ordnung gewesen, bis auf einmal da war das Gelbkörperhormon zu niedrig. Kriegt man denn Nach der IUI bis bluttag automatisch was dafür? Bei mir ist sonst soweit alles okay, wir wurden auch schon 2x schwanger 2016 , leider 2x ein früher Abgang.
Mein Partner hat mittlerweile OAT den leichtesten Grad was es gibt.
Ansonsten haben wir beide nichts, zumindest ist uns nichts mehr bekannt.
Wir üben schon fast 3 Jahre, sind erst am Anfang unserer Behandlung und kenn ihr das ich hab jetzt schon wieder etwas Bammel vor dem vielleicht nächsten negativ. Ist das normal?
Liebe Grüße und sorry für den langen Text!
Erste IUI hat begonnen. Frage zur clomifen
Hallo,
bei mir kamen damals meine ich auch recht schnell Hitzewallungen, Schwindel und solche Sachen. Ob die zweite ZH unterstützt wird, muss deine Praxis entscheiden. Manchmal reicht es mit Clomifen die Follikelreifung zu unterstützen, dann wird die zweite ZH oft auch stabiler, es kann aber auch mit HCG oder Progesteron unterstützt werden. Wenn einmal Progesteron zu niedrig war, obwohl vorher die Hormone gut waren, man also davon ausgehen kann, dass der Follikel oder eher gesagt die Eizelle reif war und trotzdem eine GKS entstanden ist, würde sich in jedem Falle eine Kontrolle am 21. ZT anbieten, damit man ggf. noch eingreifen kann und vorzeitige Blutungen verhindern kann.
VG
Hey Steffi,
da sind wir wohl Leidensgenossinnen... Habe diesen Zyklus auch das erste Mal Clomifen nehmen müssen ab Zyklustag 3 für 5 Tage. Wie hoch ist denn die Dosis, die du nehmen sollst?
Die Hitzewallungen hab ich leider auch bekommen, und auch so schnell...
Bei meinem Partner ist auch das Spermiogramm nicht so gut und mein Zyklus ist zw. 31-35 Tage lang.
Muss auch an ZT12 zum US.
Wird bei dir der ES ausgelöst? Weist du schon an welchem Zyklustag die IUI stattfinden soll?
Magst du mir verraten, was ihr dafür bezahlt und wo ihr in Behandlung seid?
Wir versuchen seit November 2015, hatte im Februar eine ELSS und seitdem klappts nicht mehr :(.
Liebe Grüße
Hallo, also ich musste am 3 ZT eine halbe nehmen , heute am 5 ZT eine halbe , am 7 ZT eine halbe und am 9 ZT auch. Am 12 ZT muss ich dann zum ersten Ultraschall.
Wann IUI ist etc. Wissen wir noch gar nicht, hab nächsten Mittwoch erst den ersten US.
Wir sind in Augsburg (Bayern) in Behandlung.
Die Kosten für Selbstzahler sind da zwischen 400-600 Euro ohne Medis für eine IUI. Wie viel es dann im gesamten ist werden wir am Ende erfahren.
Ich werde niedrig dosiert, da ich noch jung bin. Und laut Arzt muss ich oder wird mein ES dann mit einer Spritze ausgelöst wenn es soweit ist.
Ist auch alles Neuland für uns und sind ganz gespannt.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu beantworten.
Wie weit bist du den also an welchem ZT?
Liebe Grüße und ganz ganz viel Glück!!
Hey, hatte mich länger nicht mehr eingeloggt...
Wie alt bist du denn?
Bin heute Zyklustag 18- jedoch wurde keine IUI gemacht, da sich 3 große und ein kleineres Follikel gebildet hatte.
Was kam denn bei deinem US raus? Hoffe du hattest mehr Glück.
Ist das Spermiogramm bei deinem Schatz auch nicht so toll oder weswegen macht ihr IUI?
Liebe Grüße