Hallo zusammen,
da es ja doch einige hier betrifft, mach ich mal nen Thread dafür auf.
Die Dame in der KWK erzählte mir heute, dass die DAK ab dem 01.04.2017 keine 100%ige Kostenübernahme mehr für die Kinderwunschbehandlungen übernimmt. Sie reduzieren auf 75%
Behandlungspläne, die bereits vorher bewilligt wurden, sollten (!) davon nicht betroffen sein. Wer jetzt gerade in der Bewilligungsphase ist, sollte sich am besten schriftlich geben lassen, dass die Anwendungen innerhalb eines Jahres zu den genannten Konditionen bewilligt werden.
Info: Kostenübernahme DAK
Na super, wir heiraten erst am 12.4. 2017.
Naja kann man nix machen. Vielleicht hat die gute Dame sich auch nur verhört! Ich hoffe es mal.
Huhu,
ich wurde von einer DAK-Mitarbeiterin angeschrieben und es wurde nochmal intern ganz oben nachgefragt: Es handelt sich um eine falsche Information von der Dame aus meiner KWK. Die DAK übernimmt weiterhin die 100%.
Bitte entschuldigt die Verwirrung!
Oh man, danke für die Info!!!!
Reg mich grad ehrlich gesagt mega auf, da uns davon natürlich niemand etwas gesagt hat. Wir sind ab 1.3. bei der Dak. Hab dem zuständigen Bereichsleiter gleich mal eine email geschrieben.... Da bin ich ja mal gespannt was wir aushandeln können. Sonst hätten wir auch bei der alten Kasse bleiben können, die haben auch 75% gezahlt. Na toll...
Danke nochmal
Huhu,
vielleicht könnt ihr euch die 3 Versuche im März genehmigen lassen? Solange die Satzung im März noch 100% sagt, müsste das doch gehen.
LG
Ja müsste denke ich gehen. Da könntest du Recht haben!
Hab grad mal auf der Dak Homepage geschaut, da steht noch nix mit Kürzung ... dann bin ich mal optimistisch. Oder hoffe blauäugig auf die 3. IUI wenn denn eeendlich mal die Mens eintrudelt.
schönen Abend ihr Lieben
Hi
Ich hatte gerade direkt beim 24 std Service der DAK angerufen. Wir haben extra aufgrund der 100% die KK gewechselt. Dies wurde uns auch zugesichert. Naja die Frau am Telefon wusste nichts von irgendwelchen Änderungen. Vllt. Doch eine Fehlinfo.?
Ich werde morgen aufjedenfall auch noch einmal bei dem Bezirksleiter anrufen, der damals bei uns war zum Hausbesuch.
Viele Grüße
Wenn jemand was neues erfährt wäre es toll wenn es hier weitergegeben wird. Uns würde es im vollen Umfang treffen da wir erst ab 1.4. Dort versichert wären...
Aber ich Zweifel iwie daran denn nirgends steht das es eine Änderung geben könnte und auch ich jetzt ja ganz aktuell erst alles von Ihnen zugeschickt bekommen hab...Und da werben sie ja genau damit!!
Moin
Ich hab bei der Geschäftsstelle angerufen. Die sagten das stimmt nicht. Es werden weiter die 100% übernommen.
Muss ich um den Behandlungsplan zu bekommen auch diese Genehmigung von der Frauenärztin dabei haben.
Ich habe am 01.02 den Termin in der KiwuKlinik und soll die Anträge unterschrieben mitbringen, aber meine Frauenärztin hat noch kein Termin für uns als Paar, ist zeitlich bei ihr momentan nicht machbar.
Huhu,
ich wurde von einer DAK-Mitarbeiterin angeschrieben und es wurde nochmal intern ganz oben nachgefragt: Es handelt sich um eine falsche Information von der Dame aus meiner KWK. Die DAK übernimmt weiterhin die 100%.
Bitte entschuldigt die Verwirrung!
Hatte mich auch nochmal drum bemüht... Aber es bleibt bei den 100% ! Was mich sehr beruhigt... Du hast es nur gut gemeint und man verlässt sich ja auch auf die Aussagen die man telefonisch bekommt ... denk da wird niemand böse sein.
Bei meinem Telefonat kam aber auch raus das sie nicht mit abtrittserklärungen arbeiten:/
Aber ok. Jetzt kann man sich darauf einstellen.