Hallo ihr Lieben,
so lange war ich nicht mehr hier im Forum, wir hatten jetzt 3 Monate auf den Termin in der Uniklinik gewartet, weil wir nach 4 negativen Versuchen (2 ICSIs und 2 Kryos) mit unserem Arzt nicht mehr zufrieden waren. Heute war nun das Erstgespräch und es hört sich alles super an Der Arzt ist wahnsinnig nett und total mitfühlend. Genetik und Gerinnung hatten wir schon getestet, jetzt macht er Anfang Februar direkt eine Gebärmutterbiopsie mit Abstrich und Untersuchung auf natürliche Killerzellen. Gleichzeitig wird ein Scratching gemacht. Ein paar Tage danach fange ich schon zu spritzen an
Er stellt vom langen aufs kurze Protokoll um, hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Hattet ihr mit dem kurzen Protokoll mehr Eizellen?
Das Beste ist, dass er Blastozystenkultur, Embryoscope, IMSI und Assisted Hatching als Leistung der Klinik dazu macht Das heißt, er berechnet das nicht extra. Meine alte Klinik hat das alles gar nicht angeboten, nicht mal Blastozysten. Außerdem kann ich jetzt die Medikamente in Belgien holen, mein alter Arzt war total dagegen und hat mir auch immer morgens erst das ausgestellt als Rezept was ich Abends und die nächsten Tage schon brauchte, so hatte ich gar keine Möglichkeit die Medikamente im Ausland zu bestellen.
Bin einfach so happy jetzt und freue mich, dass es endlich weiter geht. Habe so ein gutes Gefühl diesmal
Wollte das nur mal loswerden Vielleicht kann mir ja noch jemand was zu den Protokollen oder dem Scratching sagen
So glücklich nach Klinikwechsel
Ooo wie toll viel Glück.lg
Dankeschön
Und welche klinik ist das, die die so glücklich macht?
Uniklinik Bonn :)
Hallo,
erinnere ich mich richtig und ihr habt an die Uniklinik BN gewechselt? Seid ihr Selbstzahler?
LG
Ja, wir haben gerade erst gewechselt und sind nicht ganz Selbstzahler, die Beihilfe übernimmt noch einmal einen Teil :)
Huhu yassi85,
ich kann dir zwar zu den Leistungen nichts sagen, das Scratchig habe ich nächste Woche vor mir und dann geht's auch ein paar Tage später mit dem Spritzen los. Wünsche dir viel Erfolg.
In welcher Klinik warst du denn vorher?
Hab eigentlich gehört, dass man für die Uniklinik Bonn fast ein Jahr wartet....
Liebe Grüße
Suza86
Ich war vorher bei Dr Prietl in Bad Godesberg. kommst du auch aus der Region? Mit dem einen Jahr Wartezeit stimmt, ich hatte allerdings Glück und habe nur 4 Monate gewartet, da eine liebe Userin hier bei Urbia ihren Termin nicht mehr brauchte und ich so nach vorne gerutscht bin :) vorher hatte ich einen Termin für September. Wünsche dir auch viel Erfolg! :)
Huhu liebe yassi85 ,
wir waren auch erst bei Dr.Prietl in Godesberg und sind jetzt zur Uni Bonn gewechselt, da der "nette" Herr die weitere Behandlung bei uns abgelehnt hat aufgrund zu geringer Erfolgschancen! Wir waren so sauer, wir waren schon seit März 2017 bei ihm für die Voruntersuchungen etc. und mein Mann (damals noch Freund) bei seinem Nachbar-Arzt Dr.Lossin (der ist wirklich top) ...die beiden arbeiten wohl eng zusammen und Dr.Lossin hätte bei meinem Mann die TESE durchgeführt und alles weitere hätte bei Dr.Prietl stattgefunden.
Dann haben wir nach der Hochzeit (als wir dann endlich offiziell beginnen wollten) mitgeteilt, dass wir abgelehnt werden, ich dachte das kann ja wohl jetzt nicht deren Ernst sein, wieder ganz von vorne anfangen? Bei einem ganz anderen Arzt??
Aber nun sind wir mehr als glücklich, denn die TESE in der Uni war mega erfolgreich und im nächsten Zyklus fangen wir dann richtig an :)
Am liebsten würde ich zu Dr.Pritel gehen und sagen Äääätsch
Und Du bist mittlerweile Fast-Mami, wenn ich nach deinem Profilbild gehe?
LG,Anja
Hallo yassi85,
Wir sind auch in Behandlung in der UKB und bisher zufrieden :) .
Komme aus der Nähe von Bonn. Du auch?
LG Gina
Hallooo yassi85,
bin grade auf der Suche nach einer neuen Klinik im Raum Köln/Bonn.
Kannst du mir sagen, bei welchem Arzt / Ärztin du in Behandlung warst ?
Vielen Dank