Hey Mädels,
meine Ärztin meinte gestern nach dem Transfer ich könnte ganz "normal" wieder Sport machen, außer Bauchmuskelübungen...Sollte auch in der Schwangerschaft weiter Sport machen...(Ich hatte nicht mal gefragt, sie hat mich darauf hingewiesen)
Ich trau dem ganzen Braten noch nicht und möchte weder die Einnistung oder die Babys gefährden...
Vorher war ich 5x die Woche im Fitnessstudio.
Ich habe das Gefühl ich kann nichts mehr machen! Nichts.
Und ich meine nicht nur jetzt, sondern auch wenn ich schwanger bin.
Krafttraining nein: zu hohe Körperspannung-geht doch fast alles auf den Bauch.
Und bringt auch nichts wenn ich sonst mit der Beinpresse 100kg drück und jetzt aus Angst 20 Kg.
HIIT, Crossfit, Bodyattack, Bodycombat: zu schnelle und aggressive Bewegungen, mein Puls ist da auch zu hoch. hab ich Angst
Kraftausdauer wie Bodypump , Langhanteltraining:
Kann nicht alle Übungen machen und auf dem Rücken liegen ist ja auch nicht gut. Geht teilweise auch wieder auf den Bauch...
Spinning: kommt mir auch zu anstrengend vor
Ach was bleibt da überhaupt noch übrig?? Dieses Zumba rumgehüpfe ist mir zu blöd. Habs 10 Jahre gemacht - jetzt hab ich ne Phobie
Bleibt mir jetzt nur noch Aqua-Aerobic und Crosstrainer haha?
Ich überlege echt mich abzumelden im Fitnessstudio
Oder falls ich schwanger bin () warte ich 12 Wochen und geh dann wieder?
Bin ich zu übervorsichtig?
Wie macht ihr das?
LG
Wann macht ihr wieder Sport nach Transfer?
Hallo,
ich kann dir nur sagen, dass ich nach dem TF keinen Sport mehr machen sollte und da ich schwanger geworden bin, es auch dabei geblieben ist.
Ich hatte viel zu viel Schiss, dass ich irgendwas kaputt mache.
Und am Ende war es auch gut so, da meine Plazenta sich unten festgesetzt hat und das Ganze eh etwas instabil war dadurch.
LG
Ja etwas Schiss hab ich auch... Ach alles blöd.Ich schone mich weiter...LG
Hi,
mir wurde gesagt ich darf Sport machen, aber keinen mit schnellen Bewegungen, oder Gewichten. Fielen meine Sportarten schon raus. Auf nur Crosstrainer hatte ich keine Lust... Also hab ich auch nichts gemacht, außer mit dem Hund spazieren zu gehen.
Ich bin auch schwanger geworden und jetzt ist bei mir auch kein Sport mehr drin, da es Drillinge sind und ich mich schonen soll. Bleibt wieder nur das spazieren gehen mit unserem Hund . Bin aber schon k.o., wenn ich dreimal die Treppe hoch und runter bin.
Ich würde das machen, was du dir zutraust und auf deinen Körper hören.
VG
Wow Drillinge Glückwunsch...
Ja das ist schwierig ich denke ich schone mich vorerst weiter---
Alles Gute
dir geht's genau wie mir!!! Ich geh sonst auch dreimal zum Attack und Combat die Woche und hatte mich auch gefragt, was ich denn dann noch machen kann?! Im Sommer laufe ich immer - aber da auch eher 15 als 5 km und auch damit ich am Ende platt bin. Mein Arzt meinte "keine Exzesse" da hab ich ihn gefragt, was denn das heißt und er hat mir schwimmen und Crosstrainer empfohlen sooooo schade, ich brauche das um meine Energie los zu werden und fühle mich jetzt schon nach einer Woche soooo träge. Hatte am Samstag Transfer und seither nichts gemacht. Wenn ich schwanger bin hat es sich wenigstens gelohnt, aber ein Fan werde ich auch nicht davon. Ich glaub wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind wäre ich aber mutiger (sag ich mal jetzt so naiv)?! Was planst du jetzt für dich?
Hey lelle, ah schön eine Gleichgesinnte.
Man kommt sich so blöd vor, da eine Schwangerschaft natürlich das tollste ist was mir passieren könnte. Muss aber zugeben das ich bei meiner letzten Bodycombat Stunde vor Stimulation geheult habe hahaha... Sport ist mein Leben.
Ich hab mich entschieden. Bleib angemeldet und wenn ich mich danach fühle dann geh ich aufm Crosstrainer... leichte Stufe..
Habe heute nur so viel drüber nachgedacht, weil ich bis 31.01. jetzt kündigen müsste-sonst verlängert sich mein Vertrag wieder um 1 Jahr...
Aber egal Ich bleib angemeldet...
Und du ? Du bist ja schon ein paar Tage weiter als ich. Wirst du testen?
Sport dann erst nach 12 Wochen? Aber kein Combat oder Attack ne?
Machst du Pump? Auf der Homepage von Les mills sind Empfehlungen für alle Kurse..
Ich lasse mir das dann offen...
LG
Echt? Die haben Empfehlungen für Kurse in der Ss? Muss ich auch mal schauen. Ich bin ja so naiv, dass ich mir einbilde so oft laufen zu gehen wenn das Kind da ist, dass ich danach den Berlin Marathon mitlaufen kann mal schauen, wie das alles so wird. Meld dich mal, wenn du sportkurse ausprobiert hast. Ich hab für mich eigentlich immer die Devise - wenn ich nicht richtig schwitze geh ich erst gar nicht hin - grrrr das wird schwer..
Also ich liebe Yoga und Aqua Fitness. Da hatte ich auch noch nie Muskelkater, ist für mich einfach zum runterkommen.
Anstrengende Kurse würde ich, wenn es bei uns klappt, nicht mehr machen. Denn da machen wir auch viel Bauchtraining und Hüpf Bewegung. Wobei wir haben noch einen Rücken Kurs, der ist auch ok.
Faszien Kurs ist mit der Rolle von Kopf bis Fuß, da müsste ich den Bauch dann weglassen.
Mach einfach so wie du dich fühlst und kannst.
Hey also ich probiers erst mal mit dem Crosser...
Aquafitness wollte ich mich auch unbedingt anmelden! Aber erst wenn ich dann schwanger bin und 12 Wochen rum hab.
LG
Es spricht nichts gegen Sport nach dem Transfer, außer die Eierstöcke sind noch deutlich vergrößert, dann sollte man auf Hüpfen und schnelles Drehen verzichten damit sich nicht aus Versehen der ungewohnt große und schwere Eierstock um sich selbst dreht und sich die Blutzufuhr abschnürt.
Ganz generell ist übertrieben viel Sport nicht gesund und auch in der SS nicht gut. "Normal" aber schon. Ein Fitnessjunkie wie du wird doch eh nicht 10 Monate die Füße still halten können.
Wenn du erstmal schwanger bist reguliert sich das eh oft von selbst. Ich wurde auf dem Rad von Omas überholt so anstrengend fand ich alles...
hahahahaa von Omas überholt-das ist gut . ja da lass ich mich dann mal überraschen wie es mir so gehen wird, wenn ich schwanger bin LG
Ich dürfte bis zum BT kein Sport treiben. Ich liebe Bodyattack, Bodycombat und Bodypump, Indoorcycling daß sind meine Lieblingskurse aber seit transfer verzichte ich daruf. Bei Bodypump baut man zu viel druck im Körper, Bodyattack und Bodycombat, Indoorcycling sind mir momentan bei Zwillingsschwangerschaft zu viel. Ich gehe jetzt schwimmen, auf dem Crosstrainer spazieren, mache nur leichte Übungen für die Arme und Schulter. Ich würde auf deiner Stelle die Beinpresse nicht mehr benutzen. Ich würde bis zum BT kein Sport treiben ich bin nur meit dem Hund spazieren gegangen. Wenn du positv testest, kannst du mit dem Trainer sprechen und dir neuen Trainingsplan erstellen lassen. Viele Erfolg!
ach wie schön so viele les mills fans hier
ja auf kurse verzichte ich komplett ...
ab montag versuche ich mal leicht crosser... ich werde merken ob es ok ist...
die ärztin meinte ich könnte direkt starten.
hatte keine wassereinlagerungen, keine überstimu und keine schmerzen nach der Punktion.
Bin Montag PU+10, dann teste ich es
das mit dem Trainingsplan für Schwangere ist ne super idee, falls positiv mach ich das direkt nach der 12. woche...
LG
Teste lieber an PU+11. Ich habe jeden Tag getestet ab PU+3, weil HCG nachspritzen müsste. Die Mädels im Forum sagten damals zu mir an PU+ 11 ist der SST aussagekräftig. An PU+11 war mein SST stark positiv und an PU+13 zeigte CB 2-3 Woche schwanger.