Hallo ihr Lieben
Wir haben vor zwei Wochen erfahren, dass das Spermiogramm meines Partners sehr schlecht ist. Uns wurde vom Urologen die künstliche Befruchtung empfohlen.
Ich hab mich schon ein bisschen im Internet informiert, welche Kinderwunschklinik vielleicht in Frage kommen würde.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit dem Kitz in Regensburg?
Oder gibt es vielleicht sogar jemanden der sich in Wels behandeln lies?
Ich würde mich um jede Antwort freuen
Welche Kinderwunschklinik Niederbayern?
Hallo,
Ich war zuerst in Regensburg bei profertilita, danach in Wels. Ich würde Wels bevorzugen, nicht nur weil es bei uns sofort dort geklappt hat, sondern weil alles viel unkomplizierter und menschlicher verlief.
Voruntersuchungen liefen alle in Regensburg und das war auch okay.
LG purzel
Hallo purzel,
Danke erst mal für deine Antwort
Soweit ich das dem Internet entnehmen konnte, sind die Zeiten in Wels nur von 8-16 Uhr. Das ist natürlich schon ziemlich wenig, vor allem wenn man Vollzeit arbeitet und das nicht unbedingt jeder mitbekommen soll. Sind ja doch einige Termine, die auf einen zukomnen. Wann hattest du denn da immer so deine Termine? Und was für eine Behandlung hattest du genau?
Wie war es denn da mit der Zahlungsabwicklung mit deiner KK?
Ich freue mich, dass es bei dir geklappt hat
Liebe Grüße
Hallo,
Ich war genau drei mal in Wels. Vorgespräch, Punktion und Transfer. Alles weitere konnte ich bei meinem Frauenarzt vor Ort machen. In Regensburg undenkbar, da musste ich für jeden Pups nach Regensburg, sogar zum Bluttest (1,5 Stunden Fahrt).
Ich hatte mit Dr. Loimer und Dr. Swoboda Kontakt, beide sehr nett und menschlich. Nicht so streng sachlich wie in Regensburg. Mein Mann hat hinterher mal gesagt, er hat in Wels das erste Mal so richtig dem Gespräch mit dem ARzt folgen können.
Ich hatte eine ICSI wegen PCo und eingeschränktem Spermiogramm meines Mannes. Mehrere IUI und eine IVF hatten wir bereits in REgensburg, also stand als nächstes eh ICSI auf dem Plan.
Gewechselt sind wir dann hauptsächlich wegen den Kosten. In Österreich kostet jeder gleich, privat order gesetzlich. In Regensburg wurden als privat abgerechnet, obwohl wir Selbstzahler waren, was jetzt echt als Abzocke empfinde.
Ich bin privat und Beihilfe, mein Mann gesetzlich. Meine Krankenkasse weigerte sich, die Behandlung zu bezahlen. Nur von der Beihilfe bekamen wir 25%.
Lg Purzel
Hallo!
Wenn du bis nach Wels fahren würdest, würde ich die IVF Abulanz in Linz (Med Campus nennt sich das nun glaube ich, vorher Landesfrauen- und Kinderklinik) empfehlen. Ist keine Privatklinik sondern öffentlich - ist das für D Staatsbürger ein Problem?
Ich war beim Vorgespräch in Wels und bin an eine unkompetente, unsensible Ärztin geraten. Da hatte ich den Eindruck, dass es nur ums Geldverdienen ging.
Da wir das Glück haben nach Linz nur 20km weiter zufahren als nach Wels, haben wir uns dann dafür entschieden. Es ist einfach alles transparenter, kostengünstiger und sie hätten auch Behandlungen VOR ICSI gemacht solange wir das wollten, das wurde in Wels gleich ausgeschlossen.
Klar gibt es auch in Linz einen Vertretungsarzt dem ich zb nur bedingt vertraue, aber im Grossen und Ganzen passt es dort für uns. Unsere 1. ICSI war erfolgreich, bin gerade in der Geschwisterkryo.
Falls es doch Wels sein sollte, dann schau, dass du bei Dr Loimer persönlich einen Termin bekommst, den würde ich immer vorziehen.
Liebe Grüße und toi toi toi!
Hallo welcome2012,
Linz hatte ich irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm, das wäre von der Entfernung her auch nicht weiter.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ein Problem wäre, ich muss mich da erst noch informieren, wie das dann mit den Kosten in Österreich abläuft.
Bist du denn aus Österreich?
Falls wir uns für Wels entscheiden werde ich mir auf heden Fall den Dr. Loimer merken.
Freue mich, dass die erste ICSI erfolgreich war
Ich drück dir die Daumen für das Geschwisterchen
Und danke für deine ausführliche Antwort
Hallo!
Ja, ich bin aus Österreich.
Danke, ich wünsche euch auch alles Gute!! Lg
Hey du,
Bin auch aus Niederbayern.
Für uns stand sofort die kiwu Klinik in Wels fest. Sind zwar jedes mal gute 2 Stunden Fahrtzeit aber was solls
Sind bei unserer 1. Icsi und gestern hatte ich punktion. Ich habe mich nun für diese Tage einschl. Transfer (findet am Dienstag statt) krankschreiben lassen. Bin zum doc und hab ihm erzählt wie es ist.
Falls du noch fragen hast gerne!
Vlg
Hallo Charlooteyork,
danke für deine Antwort
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt
Wokommst du denn her? Glaub wir wohnen dann wohl nicht sooo weit auseinsnder
Wie lange musstest du denn auf deinen Termin warten?
Und um wieviel Uhr fanden die Termine immer so statt?
Liebe Grüße
Hey! Also das ging eigentlich ziemlich fix bei uns. Anfang Dezember haben wir gehört dass es wohl auf natürlichen weg nicht klappen würde bei uns. Ende Dezember hatten wir den Termin in der Klinik und nach den blutuntersuchungen konnte ich am 16 Januar mit der Stimulation beginnen.
Bin aus der nähe von regen.
Das erstgespräch War mittags da hab ich mir spontan Urlaub genommen War kein Problem. Und zur Medikamentenausgabe hatten wir um 15:30 Uhr einen Termin, da reichte dann ein halber Tag Urlaub. Und dann jetzt letzten Donnerstag zur punktion (die War um 8:30) War ich Wie gesagt krankgeschrieben und zum Transfer immer noch.
Vlg
?also ich war in vielen aber die beste war Regensburg !!
War auch in wels ubd gar nicht zu Frieden !!
Jetzt wieder Regensburg und die wissen jetzt auch wieso !!
Lieber meht Aufwand wie gar keine Untersuchung. !!
In Regensburg wirst du komplett untersuch und da fanden sie etliche Sachen !! Wenn du mehr wissen willst darfst mir gerne schreiben !!
Hallo lucyfa00,
In welcher Klinik in Regensburg warst du denn? Und bei welchem Doktor?
Wie lange musstest du denn auf einen Termin warten?
Liebe Grüße
Bin beim dr. Seifert und er weis was er macht !!
Diese Klinik finde ich gar nicht abzocke hatte ich nie das Gefühl ! Gegenteil !!
Termin geht dort rucki zucki ;)
Ach ja in Österreich musst du gabz schön draufzahlen auch bei 100%!!
Wo her bist du denn aus Niederbayern?
?also ich war in vielen aber die beste war Regensburg !!
War auch in wels ubd gar nicht zu Frieden !!
Jetzt wieder Regensburg und die wissen jetzt auch wieso !!
Lieber meht Aufwand wie gar keine Untersuchung. !!
In Regensburg wirst du komplett untersuch und da fanden sie etliche Sachen !! Wenn du mehr wissen willst darfst mir gerne schreiben !!
Jetzt hätte ich doch noch einmal eine Frage. Musstet ihr in der Kinderwunschklinik für die Erstberatung etwas zahlen? In Wels kostet es 142€...
Wassssss so viel jetzt schon ;(
Nein in Deutschland muss man gar nix zahlen ;)
Hallo ihr lieben, bin seit knapp zwei Jahren Patientin im kitz und brutal zufrieden, auch wenn ich noch nicht schwanger bin. Bin hauptsächlich bei dr.g. Aber hatte mit dem Prof auch schon zu tun. Muss sagen, dass sie sehr gut zusammen arbeiten und der Professor (so nennt sie ihn :)) von der Frau Doktor schon mal zu Rate gezogen wird. Ich mag diese Praxis unwahrscheinlich gerne. Hervorzuheben sind auch die netten MfAs. Bin übrigens auch aus Passau. Uns wurde das kitz mehrfach empfohlen. Das einzig negative ist die manchmal sehr sehr lsnge Wartezeit. Aber warten sind wir Kinderwünschlerinnen ja gewohnt, nicht; )! Alles alles Gute!