Hallo zusammen
ich (37 J.) hab Anfang Dezember erfahren, dass meine Eizellreserve stark eingeschränkt ist (AMH 0,3) und ich mich schnell an eine KiWu Klinik wenden soll.
Da mein AMH Wert schon sehr niedrig ist, habe ich mich für IVF naturelle bzw. minimal stimulierte IVF (mit Clomifen) entschieden, welche gleich im Januar durchgeführt werden konnte. Leider war der Bluttest heute negativ, was mich ein bisschen traurig macht, da ich mich ja schon an sich gefreut hatte, dass da überhaupt noch was reift, sich befruchten ließ und auch transferiert werden konnte......
Brauch ein bisschen Trost.. Gibt es hier ein paar Mädels die Erfolg mit IVF naturelle hatten?
Würde mich über Beiträge freuen!
Liebe Grüße
Nanne
Wer hat positive Erfahrung mit IVF naturelle
Hallo. Tut mir leid das es nicht geklappt hat.
Ich hatte im Oktober eine IVF naturelle aber leider endete diese in einer FG.
Vor 3 Tagen hatte ich meinen Transfer von meinem 3. Versuch. Hoffentlich das mein Krümmel diesmal bleibt.
Danke. Ich wünsche dir alles Gute und drück dir fest die Daumen!
Danke
Wie du sagst, ist es ja schon toll, dass es zum transfer kam! Dass es sich dann nicht festbeißt ist ärgerlich, aber durchaus normal, genauso wie nach dem transfer einer stimulieren ivf. Nicht aufgeben und weiter versuchen!!
Stimmt.. Die letzten 7 Wochen waren sehr emotional angefangen von der Diagnose bis hin zur Stimulation und Warteschleife.. Puh.. aber naja, wir tun was wir können.. Nicht aufgeben! Da hast du völlig recht.
also ich kann dir mut machen... bin genauso alt wie du, gleiche geschichte, sehr niedriger amh-wert (0,1 glaub ich). daher ivf bzw. icsi naturelle. von 6 versuchen insgesamt war der 1. gleich positiv, dann aber leider MA in der 8. ssw. der 6. versuch war wieder positiv und ich bin jetzt in der 20. ssw... ???? ich muss aber dazu sagen, dass nicht immer ein transfer stattfand, 2 mal hatten wir keine befruchtung.
verlier den mut nicht, eine befruchtung hat schon mal stattgefunden, das ist gut!!! und eine erfolgreiche einnistung samt schwangerschaft wird auch noch folgen.
alles liebe!!
Das ist toll - das macht mir Mut! Danke für deine Geschichte :)
Ich wünsch dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft!
Ich werde als nächstes vermutlich auch eine IVF naturelle in Angriff nehmen und bin deshalb auf diesen Beitrag und deinen Erfahrungsbericht gestossen. Es tut mir erst mal wahnsinnig Leid, wie dein erster Anlauf ausgegangen ist und umso mehr freut es mich natürlich, dass du jetzt in ssw 20 bist.
Bitte verzeih, wenn ich etwas offensichtliches oder total falsches sage, aber: ist das nicht eigentlich eine gute Quote? 4/6 einen Transfer und 2 davon dann positiv? Waren alles IVFs oder auch ICSI?
Ich wünsch dir und deinem Krümelchen jedenfalls weiter alles Gute!
Hi Nanne,
ich mache zwar nicht IVF naturelle, aber ich habe auch einen so niedrigen AMH (ca. 0,5 seit ich 28 bin, also 5 Jahre).
Ich bin grade im 3. stimulierten Zyklus und hatte mit diesmal nun eine tolle Ausbeute von 8 Eizellen. In den Zyklen davor waren es einmal 2 und einmal 1.
Also auch mit niedrigem AMH Wert kann man mehr Eizellen gewinnen. Ich hatte nach den ersten Versuchen aber auch schon über naturelle nachgedacht.
Alles liebe
Ui, das sind wirklich viele Eizellen - gratuliere!
Wir sind Selbstzahler und nachdem die letzten Wochen für mich psychisch echt ne Herausforderung waren, wollte ich mich nicht auch noch durch finanziellen Stress belasten..
Das ist aber gut zu wissen!
Jetzt bin ich ja in Behandlung und werde das mal ansprechen :) Danke!
Manman.. ich fühle mich als ob ich auf meiner letzten Eizelle daherkomme und sich im nächsten Zyklus vielleicht nichts mehr rührt.. aber die Gedanken kennt ihr ja dann bestimmt..
Nochmal vielen Dank fürs Mutmachen!
Danke!
Das Selbstzahler Argument ist natürlich ein starkes, verstehe ich.
Der AMH Wert ist unter den Ärzten sehr umstritten. Mach dir da bitte nicht zu viel Druck. Meiner ist seit 5 Jahren so niedrig und ich war in den letzten 2,5 Jahren 4 mal schwanger (Frühaborte und ELSSen).
Niedriger AMH Wert heißt nicht zwangsläufig, dass Du nur noch wenige Eizellen hast.
Weißt Du wie hoch dein FHS am Zyklusanfang ist? Wie schaut dein Vitamin D Spiegel aus? Es gibt so viele Faktoren, die da zusammen eine Rolle spielen.
VLG
Ich hatte 1 konventionellen Versuch und 6 ICSI naturelle bzw. ICSI mini-Versuche. Der letzte Versuch war erfolgreich und wir warten jeden Tag auf die Geburt unseres Babys. Ich würde diese Methode auch immer empfehlen, klar gibt es auch Nachteile, aber insgesamt ist die Sache doch schonender für Körper und Psyche und nicht minder erfolgversprechend. Evt. braucht man einen längeren Atem, da man ja im besten Fall immer nur eine Eizelle zur Verfügung hat, aber es kann auch ganz schnell gehen. Viel Glück wünsche ich dir.
Danke! Ich wünsch dir ganz viel Freude mit eurem Baby!