Hallo ihr Lieben,
ich habe gleich meine erste Gebärmutterbiopsie mit Scratching und bin mega nervös Hab ziemlich Angst, dass es weh tut, obwohl ich vorher 2 Buscopan nehmen soll
Ich freue mich aber auch total, dass es endlich wieder los geht Medikamente liegen schon im Kühlschrank und Montag oder Dienstag kommt die erste Spritze Hoffe so sehr, dass uns die 3. ICSI endlich Glück bringt!
Meine Freundin hat eben einen tollen Spruch geschickt:
"Oma sagt immer: Du darfst weinen, schreien, du darfst auch kurz zweifeln. Aber dann gehst du raus und kämpfst und holst dir was du haben willst."
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Gleich Scratching und mega nervös
Hallo,
machst du das ohne Narkose?
Ich hatte eine Narkose und es war danach auch überhaupt nicht schlimm. Scheint auch Wirkung gehabt zu haben, in dem Versuch klappte es. Der Spruch ist total toll, so ist es auch. Ich hatte beim 2. Versuch eine ist-mir-egal-haltung. War unser letzter 100% erstatteter Versuch und ich hab mich auf negativ eingestellt, mein Leben danach geplant und war einfach nur dankbar für das was ich bereits hatte. Ich habe mir gesagt "Es gibt so viel Leid auf dieser Welt und ich heule rum wegen negativen SST. Andere können schon gar nicht mehr weinen und du bist so undankbar" war natürlich etwas übertrieben, aber so fühlte ich. Und dann hat es sich unsere Prinzessin gemütlich gemacht. Ich wünsche dir ganz viel Glück
Vielen lieben Dank für deine Antwort, das macht echt Mut, dass es bei dir danach geklappt hat Wie weit bist du denn jetzt?
Ich hatte die Wahl zwischen Biopsie und Spiegelung, Spiegelung wäre in Narkose gewesen, da ich aber aufgrund den vorherigen Behandlungen schon so oft auf der Arbeit gefehlt habe, habe ich mich für die Biopsie entschieden. Da wird dann auch nochmal nach den NK Zellen geschaut und ein Abstrich gemacht Bin gerade auf der Arbeit und mache das quasi in der Mittagspause, hoffe also mir geht's danach einigermaßen
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft
Ja das ist natürlich verständlich. Es ist ja eine minimale Probe, die entnommen wird. Eigentlich dürftest du das nicht merken.
Ich bin jetzt in der 25. SSW. Habe beim letzten Versuch alles getan was ich konnte. Sprich Omega 3 mit hohem Anteil an EPA und DHA, habe Zyklustee gemischt mit Nestreinigungstee getrunken und Progesteron wollte ich nur in Form von Prolutex (die Lutinustabletten hatten mir im Vorversuch nicht geholfen), gut habe Lutinus auf eigene Faust noch zusätzlich am Abend genommen. Musste diesmal auch 1600 I.E. nachspritzen und hatte eine späte Überstimulation.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir für den nächsten Versuch unendlich viel Glück
Liebe Yassi,
Ich drück dir fest die Daumen! Wollte ja auch ein Scratching machen lassen, allerdings hab ich dann erfahren, dass ich einen Uterus subseptum hatte (Trennwand in der Gebärmutter) und deshalb hab ich diese letzte Woche entfernen lassen. Hatte zwar eine Vollnarkose, aber es war auch danach gar nicht schlimm. Hab Schmerzmittel bekommen und damit war alles weg und die Schmerzen kamen auch nicht wieder. Wünsch dir alles Gute! Du schaffts das!
LG
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht! Es war zwar sehr unangenehm, aber auszuhalten. Wie hat man das mit dem Uterus subseptum denn festgestellt? Kann man das im Ultraschall sehen? Ich habe eine nach hinten geneigte Gebärmutter, das soll aber anscheinend nicht hinderlich sein. Machst du dann jetzt direkt weiter? Oder musst du erst mal alles heilen lassen?
Schön, dass du es hinter dich gebracht hast - drück ganz fest die Daumen für deinen nächsten Versuch!
Ich war eigentlich bei einem Endo-Spezialisten um das ausschließen zu lassen, weil mir das doch keine Ruhe gelassen hat, obwohl es ja keine Anzeichen bei mir gibt. Endo konnte ausgeschlossen werden, allerdings hat er im Ultraschall dann die Trennwand gesehen, hat es mir auch am 3D Ultraschall gezeigt. Hat mir dann dringend geraten, dass vor einem weiteren Versuch entfernen zu lassen, da es wohl die Einnistung be-/verhindern kann, und Früh-oder Fehlgeburten verursachen kann. Risiko ist dafür angeblich um bis zu 30-40% erhöht. Deshalb die OP. Muss jetzt aber 2 Zyklen pausieren, bevor wir wieder starten dürfen. Hab übrigen gehört, dass die Wirkung vom Scratching 3 Monate anhält. Weiß aber noch nicht ob ich noch ein Scratching machen lasse oder nicht, durch die Entfernung gab es ja auch ein Scratching, hat zumindest der Arzt gesagt. Mal sehen....
LG