Hallo Mädels,
ich bin eigentlich vorrangig stille Mitleserin und für all die Beiträge von euch dankbar!
Dieses Forum hat mir wirklich mental viel geholfen auf dem Weg zur 1. ICSI.
Ich hatte Bedenken und Angst, ob ich das wirklich alles machen möchte, aber von euch und eurer Stärke und euren Mut zu lesen, hat mir sehr, sehr geholfen.
Nun bin ich mitten in der 1.ICSI und ziemlich traurig und hab doch Angst bekommen.
Am Montag (06.02.) war die Punktion. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, aber nur 4 für die Befruchtung verwendet werden. Heute kam der Anruf, dass es "nur" 2 geschafft haben. Am Donnerstag ist dann der Transfer. Allein das hat mich schon etwas traurig gemacht und nun zittere ich, dass es die zwei schaffen....
Dazu kommt, dass mein Mann und ich seit Donnerstag letzter Woche beide Grippe haben. Die KIWU meinte, dass das alles kein Problem wäre, aber plötzlich waren bei Samenabgabe von meinem Mann am Montag keine beweglichen Spermien zu finden. Was bei den bisherigen SG nie ein Problem war.
Jetzt hab ich Angst, dass der ganze Versuch umsonst ist, weil ich krank bin und mein Körper sich nicht auf die Einnistung einlässt
Hat noch eine von euch sowas erlebt und kann mir Mut machen? Ich bin grad echt in einem Tief, obwohl ich super positiv an die Sache rangehen wollte....
Ganz liebe Grüße an alle!
Grippe und Transfer
Wenn der Körper mit der Grippe beschäftigt ist, hat er keine Zeit sich gegen etwas anderes zu "wehren"
Dass keine beweglichen Spermien drin waren diesmal ist ja nicht schlimm - das wird ja bei der ICSI übernommen. Und immerhin haben es die beiden geschafft!
Es interessiert die Krümel übrigens nicht, ob du total gute Laune hast oder verzweifelt bist. Davon kriegen die zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit. Das läuft alles nur in unserem Kopf so ab
Meine Daumen sind gedrückt!
Hey! Lass dich drücken. Ich glaub auch, dass dein Körper mehr mit der Grippe beschäftigt ist und somit freie Bahn für die Einnistung gegeben ist
In manchen Behandlungen wird ja sogar extra das Immunsystem herunter gefahren, damit es der Einnistung nicht hinderlich ist.
Also mach dir keine Sorgen!
Hey cassyporzelan & mika.sonnenschein,
danke, für eure Antworten! Es hat mir geholfen und jetzt geh ich einfach wieder positiver ran und bin ein bisschen dankbar für die Grippe
Drücke euch beiden auch die Daumen, dass es bald wieder losgeht & klappt!
Hallo Liebes,
Kopf hoch, meine zwei Vorrednerinnen haben da recht!Ich war auch total fertig, als mich einen Tag nach TF eine Grippe ereilt hat und dazu kam noch Durchfall. Ich hätte NIE gedacht, dass die beiden es schaffen und heute bin ich mit ihnen in bei 13+0 angelangt. Es gibt Frauen, die sogar absichtlich eine Erkältung oÄ provozieren, damit ihre Krümel besser aufgenommen werden können. Vielleicht ist es am Ende ja positiv für dich. Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung und viel Erfolg für den Transfer!!
Ich bin im Pausenzyklus (zwischen 2 ICSIs) spontan schwanger geworden. Mit schlechtem Spermiogramm und nach 5 Wochen Karenz mit 1 mal Sex am Tag des Eisprungs oder sogar kurz nach dem Eisprung. Noch wenige Stunden davor bekam ich starke Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Wenige Stunden später lag ich mit 40 Grad Fieber flach, mein Mann 1 Tag später auch. Der Arzt stellte eine echte Grippe, also eine Influenza fest. So. Das Baby ist an Heiligabend 2016 geboren. Ich hoffe, das macht dir Mut!