Hallo ihr Lieben.
Ich nehme wenn wir gerade in keinem KiWuZyklus sind immer die Pille, einfach weil ich keinen Zyklus habe, bzw durch das extreme PCO keinen Eisprung.
Nun habe ich aber von vielen gelesen die auch mit PCO Clomifen Zyklen, bzw. Metformin und Clomifen nehmen und dann den Eisprung auslösen.
Der nächste Kryoversuch ist noch nicht geplant, wir sind uns darüber noch nicht klar wann er sein sollte.
Meine Frage nun, würde es Sinn machen die Zeit mal nicht mit der Pille zu überbrücken sondern mit der minimalen Hoffnung dass es so evtl funktionieren könnte?! Ich habe noch nie Clomifen genommen.
Mein Mann ist gesund. Spermiogramme alle unauffällig.
Ich: starkes PCO ohne Eisprung, Androgenitales Syndrom aber ohne Symptome - nur eben kein Eisprung, Insulinresistenz, Schilddrüsenunterfunktion. Auf die Stimulation damals mit Puregon für die ICSI habe ich gut reagiert. Keine Zysten und gute Eizellqualität.
Hat da jmd Erfahrung?
Ich danke euch...
Minzi, die vor lauter Nachdenken schon ganz wirr im Kopf ist.
Bis zum nächsten Kryotransfer evtl Clomifenzyklus versuchen?
Hallo
ich kenn mich zwar nicht mit Kryo und Pausenzyklen aus, da wir noch nicht so weit sind, aber ich würde es auf jeden Mal mit deinem Arzt besprechen.
Hab leichtes PCO und selten Eisprünge und reagiere sehr schnell auf Clomifen.
Habt ihr denn noch gar keine Zyklen GVnP bisher gehabt?
LG Cassy
Hallo Cassidy,
Ich danke dir für deine Antwort.
Leider nein.
Wir hatten damals sofort IUIs. Warum auch immer - mein Mann ist gesund und sein Spermiogramm unauffällig.
Jetzt kam uns das so in den Sinn.
Ja ich werde meine KiWuÄrztin fragen, aber ich wollte noch wissen ob man für GvnP zwingend in die KiWuKlinik muss oder geht das auch beim normalen Gyn?
Problem ist dass meine KIWU Praxis 100km weg is.
Und was zahlt man da pro Versuch ungefähr?
Danke schonmal.
Also mein Gyn hat mich direkt nach der Diagnose PCO in die Kiwu-Klinik überwiesen. Ich denke einfach, weil die einfach mehr Wissen bzgl. Hormone, Stimulation usw. und er auch sehr voll ist.
Er hat mir aber auch direkt gesagt, ich brauch keine Angst haben, dass die direkt eine künstliche Befruchtung mit mir machen, da Stimu und Eisprung auslösen bei mir wahrscheinlich reichen wird. Mals sehen, ob er recht behält ... sind jetzt da im 4. Zyklus
Aber ich hab auch schon von vielen Mädels gehört die das einfach bei ihrem Gyn gemacht haben. Ich denke, dass kommt einfach auf den Arzt an.
Würde deine KiWu-Ärztin fragen, ob was dagegen spricht und wenn nicht, danach bei deinem Gyn nachfragen. 100km ist ja doch schon sehr weit.
Ich wohne in einer Großstadt, da hab ich zum Glück das Problem nicht.
Ich habe jetzt erst meine Abrechnung gemacht (bin Beamte - Beihilfe/PKV), daher weiß ich noch nicht sicher, ob sie alles übernehmen, aber ich gehe fest davon aus, da ich mich auch schon wegen weitergehender Schritte telefonisch informiert hatte und die Dame die Übernahme der GVnP-Zyklen bestätigt hat. Soweit ich weiß ist es auch bei den GKV eine Kassenleistung. Also dürften eig keine Kosten (außer Rezeptgebühr vlt) auf dich zukommen