mit dünnen Schleimhaut schwanger werden ?

Hallo,

ich bin in Kryo-Protokoll (künstliche Zyklus).

Ich hatte heute Transfer. Vor den Transfer wurde meine Schleimhaut wiederkontrolliert. Sie lag bei nur 6,9. Letzte Woche lag sie noch bei 7,5.

Für die Ärztin war es ok. Die Mindestdicke wäre 6 mm. Aber ich lese überall, dass kein Transfer unter 7-8mm stattfindet.

Wurde jemand schon mit so eine dünne Schleimhaut schwanger?

1

Hallo,

6,9mm sind ja fast 7mm und das wird bei uns immer als Richtwert genommen. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass Messschwankungen von 1 oder 2mm nicht unüblich sind und dass die Schleimhaut auch meist nicht an allen Stellen gleich hoch aufgebaut ist, bzw. es zumindest im US nicht so aussieht. Also wegen 0,1mm würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Wie sagt meine KIWU Klinik immer so schön, es gibt auch Eileiterschwangerschaften, da ist gar keine SH! :-) Also Kopf hoch...der richtige Embryo wird sich daran bestimmt nicht stören! Die Schleimhaut wird jetzt schön durch das Progesteron aufgelockert und dann kann der Zwerg sich da schön einkuscheln. #klee

LG

2

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Gestern Transfer von einer Blasto und nach dem Transfer erfahre ich, dass die SH zu niedrig ist. Habe nicht gefragt wie niedrig. Allerdings war zwei Tage vor PU die SH laut Ultraschall super. Frage mich auch, wie das passieren konnte. Ich hatte damit sonst nie Probleme. Meine SH war immer super; meist um die 10 mm. Mache mir natürlich schon Sorgen, ob man den Transfer nicht besser hätte lassen sollen. Soll jetzt Östrogene von außen zuführen, allerdings macht das meiner Meinung nach jetzt keinen Sinn mehr.

LG

3

Hallo, wenn eine PU hattest, hast du eine "natürliche" Schleimhaut. Es ist auf jeden Fall gut. Das du einen Blasto hattest, hast du bestimmt 5 Tage für den Transfer gewartet. In der Zeit ist es normal, dass deine Schleimhaut zurückgeht, da für deinen Körper die Eizellen weg sind.
Frag bei der KiWu wie dünn sie war. Wenn sie zu dünn war, hätten sie den Transfer nicht gemacht. Du hättest noch einfrieren können, falls es nicht in Ordnung wäre.

Ich nehme Oestrogene seit 4 Wochen um die Schleimhaut aufzubauen. Ich muss sie weiternehmen, mal sehen. Nicht jeder kann die Tabletten ertragen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Von aussen hast du weniger Nebenwirkungen.

Der Argument der Eileiterschwangerschaft ist gut. Ich hatte gar nicht daran gedacht. Dort gibt es keine Schleimhaut, aber trotzdem eine Einnistung !

Ich wünsche dir viel Glück. Wann hast du deinen Bluttest?

LG

4

Bei mir ist alles natürlich gewachsen. Musste nur am Auslösetag noch eine Spritze Orgalutran und dann eben die 5000 Einheiten Brevactid spritzen. SH würde ja leider vor TF nicht mehr geprüft; erst danach...

Mein BT ist am 15.02.

Das ist dann genau PU +14. Heute bin ich PU +6...

weitere Kommentare laden
7

Ich kenne eine hier aus dem forum die hatte beim Transfer nur 4mm, oder vll 4,7 bin mir nicht mehr so sicher, es war auf jeden Fall irgendwas mit vier,also sehr wenig, nach einer Woche war sie zur Kontrolle, da war die Sh bei 7, jetzt ist sie in der 11Woche schwanger! Kopf hoch, es wird schon gut gehen.

8

danke für die Info. Es tut gut, so was zu lesen. :-D

10

Hallo,

ich hatte auch immer eine sehr schlecht aufgebaute Schleimhaut. Hat trotzdem 2x geklappt.

Lg
Hexle mit Sohn (4) und Baby inside (30. Ssw)