Hallo miteinander,
ich stehe kurz vor meiner 4. IUI (die letzten drei waren negaitv) und ich habe irgendwie jegliche Hoffnung verloren.
Das Sperma von meinem Partner ist mittlerweile ganz okay - 10 Mio. beim letzten mal und davon 40% schnell.
Wie viele IUI's habt ihr gebraucht, bzw. wann seid ihr auf IVF umgestiegen?
Danke & VG
Mia
Jemand Schwanger nach 4. IUI - keine Hoffnung mehr
hallo,
ich möchte dir nicht die hoffnung nehmen, aber ich erzähle mal, wie es bei mir war.
wir hatten 5 IUIs genehmigt bekommen, 3 habe ich gemacht, alle negativ.
in unserem kompletten "privaten kiwu-forum" war damals kein einzige von knapp 20 mädels, bei der die IUI geklappt hat. außerdem war ich nicht mehr die jüngste, sodass mir die zeit ein bisschen im nacken saß. ich bin dann nach 3 IUIs übergegangen zur IVF.
wenn ihr noch jung genug seid, zieh die IUIs durch, schaden wird es nicht und es ist ja auch im vergleich zu IVF/ICSI so schön unaufwendig
Huhu Mia,
wir sind selber direkt ICSI-Kandidaten, daher kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung über IUI sprechen.
Soweit ich weiß, liegen die Chancen aber nur bei ~15% pro Versuch und daher - wenn wir rein von der Statistik und dem mathematischen ausgehen - besteht noch kein Grund zur Verzweiflung. "Rechnerisch" dürfte es erst bei der 7. IUI klappen
Dass dir das selbstverständlich ziemlich schnuppe ist, was mathematisch und statistisch da raus kommt (wäre es mir auch ^^), bringt jetzt erstmal den 4. Versuch hinter euch.
Sollte der nicht geklappt haben, würde ich mal mit dem Arzt / der Ärztin sprechen und nach weiteren Alternativen fragen. Diese kosten natürlich auch mehr. Habt ihr die IUIs über die Krankenkasse laufen lassen oder selbst gezahlt?
LG
Hallo Mia,
mir geht es genauso wie Dir.
Die 4. IUI war nun negativ bei uns und wir starten in die 5.
Meine Hoffnungen sinken auch immer mehr und wir hatten schon das Aufklärungsgespräch zur ICSI. Wir werden insgesamt 6 IUI machen, da wir erst im nächsten Quartal wechseln können (Gesetztgebung Niedersachen).
Viele Grüße und toi toi toi
ICSI passt aber nicht zur IUI... meinst du eine IVF?
Hallo Mia
ich möchte dir etwas Mut machen
Wir sind direkt bei der 2.iui schwanger geworden,leider aber fg.nun haben wir letzte Woche die 3.gemacht uuuuund wir sind auch nicht mehr die jüngsten (Mitte Ende 30)
Also,positiv denken
Alles Gute und viel Glück
Danke für eure Antworten...
wir werden denke ich nach der 5. IUI auf IVF umsteigen.
Habe nur solche Angst vor den Hormonen, den Spritzen und dem ganzen Aufwand...
Hi,
kann Dir auch nicht viel positives berichten. Hatten 3 IUIs und es hat nicht geklappt.
Dann 2 ICSIs (1 mal früher Abgang) und die zweite Kryo war jetzt am Montag postiv :)
Bin im Nachhinein froh das wir nicht mit IUI weitergemacht machen.
Liebe Grüße
Hi Mia,
jetzt kann ich dir sagen, ich bin mit der 4. IUI schwanger geworden. Heute hatte ich meinen 3. BT und mein HCG Wert hat sich toll entwickelt, von anfänglich schlecht und nicht schwanger (beim 1. Mal lag er bei 11,9 und bei meiner KiWu muss er zw. 20 & 30 liegen, um schwanger zu sein).
Einen Tag vor der Insemination hatten wir ein Beratungsgespräch bzgl. Icsi, da wir auch nicht ewig mit IUI weiter machen wollten. Uns wurde auch geraten vorher zum Humangenetiker zu gehen. Eigentlich wollte ich direkt im Februar starten, aber die Sache mit Humangenetiker dauert auch einige Wochen. Wir haben dann beschlossen, solange mit IUI weiter zu machen, bis wir mit der Icsi starten können. Die KK hatte uns 8 Stück genehmigt und ich wollte die Wartezeit und die Versuche nicht einfach so verstreichen lassen.
Die Entscheidung wann ihr wechseln sollt, kann euch keiner abnehmen. Laßt euch einfach beraten und vertraut eurem Gefühl.
Hi,
ich wurde bei der 8IUI schwanger (auf 2Jahre verteilt).
Bei mir wurden auch 8 von der Kasse genehmigt, hätte es da nicht geklappt dann wären wir dann auf IVF umgestiegen.
Mein Mann hatte leider schlecht schwimmerchen.