Total enttäuscht dritter Transfer wieder negativ !?

Hallo alle zusammen.

Bin mega traurig hab heute an ES+14 wieder negativ (20er) getestet und frag mich langsam warum sich nichts einnistet!? Hatte am 25.01 meinen ES und am 27.01. 2 x 10Zeller (Kryo)zurückbekommen. Hab schon eine negative Icsi und eine negative Kryo hinter mir. Hatte ein gutes Gefühl, weil ich im Ggensatz zu sonst gar nix merke. Aber der negative Test lässt mich auch einen negativen Bluttest am 10.02 erwarten. Musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Hab keine Hoffnung mehr!

Liebe Grüße

1

hallo,

du musst die Hoffnung nicht verlieren. Du weisst nur wirklich Bescheid, wenn du den Bluttest gemacht hast.

Ich kenne deine Gefühle. Ich habe eine negative ICSI hinter mir und warte jetzt auf den Bluttest für den ersten Kryo-Versuch.

Ich habe keine Anzeichen und möchte schon Gewissheit haben.

Kopf hoch und Daumen drücken !

2

Danke das ist lieb! Es ist trotz der langen Zeit Kiwu immer noch genauso enttäuschend einen negativen Test in den Händen zu halten. Man hofft jedesmal wieder und denkt diesmal klappt es! Man wünscht sich so sehr ein Kind und bisher war ich noch nie schwanger! Ich weiß es wird bessere Tage geben und Gewissheit hab ich erst nach dem Bluttest, jedoch bin ich realistisch und hoffe nicht mehr auf Wunder!

3

Da du am 27.1. deinen TF hattest, bist du heute schon wie PU+15 (da nach 3 Tagen Kultur eingesetzt wurde). Da ist der SST leider aussagekräftig. Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Nach jedem Negativ nach einer künstlichen Befruchtung zieht es einen etwas weiter runter. Aber so viel habt ihr ja noch nicht hinter euch. Ich weiß, das klagt etwas blöd, aber es war erst ein Vollversuch (alles aus einer PU). Da gibt es auf jeden fall noch Chancen, dass es beim nächsten TF klappt. Leider brauchen viele mehrere TFs. Viel Glück.

5

Ich weiß, dass es einige gibt die weit aus mehr hinter sich haben. Nur irgendwie hofft man doch, dass es schnell klappt und man nicht so viele Versuche braucht. Werd dann morgen besprechen wie wir weiter machen und was geplant wird. Ich wünsch mir eigentlich eine weitere Abklärung (Gerinnung, Immunologie und Genetik).

11

Immunologie macht man wahrscheinlich noch nicht. Gerinnung ist sicher ein guter Ansatz. Ich weiß, wie mühsam das ist. Wir haben alles durch. Auch alle Untersuchungen. Leider ohne Erfolg. Viel Glück

4

Wie schon erwähnt, Kopf hoch. Du hast noch viele versuche. Ich habe bereits 2 negative icsi und 3 negative kryo hinter mir. Insgesamt schon fast 5 Jahre kinderwunschklinik - bahandlungen und im Moment warte ich auf den nächsten negativen bluttest der 3. Icsi.

Gib noch nicht auf. Versucht doch mal einen blastozysten Transfer beim nächsten versuch, damit ihr seht ob überhaupt Eizellen bis zum 5. Tag überleben. Lg

6

Hallo vio1601,

da hast du deutlich mehr durchgemacht als ich! Wir haben beschlossen uns nach dem negativem Bluttest ein Pause zu gönnen und unser Häuschen zu renovieren. Einen Blastozystentransfer wollte ich eigentlich jetzt bei der Kryo schon, da riet mir aber meine Ärztin von ab, weil nur 2 Eisbärchen eingefroren waren. Blastozystenkultur wollen wir auf jeden Fall bei der 2. Icsi! Bespreche auch morgen ob nicht eine weitere Abklärung Sinn macht, bevor wir weiter machen. Lg

7

Huhu,

wir versuchen es bei der (hoffentlich bald anstehenden) 2. ICSI auch mit Blastos. Ich warte nur noch auf meine Tage (ZT50...#aerger). Bei uns kam es ja zu einer Einnistung und daher scheint "nur" die Entwicklung erstmal gestoppt zu sein. Daher wurde uns auch vom Arzt dazu geraten (und weil sie damit mehr Kohle verdienen ;-))

Da es bei euch bisher noch nicht zu einer Einnistung kam, wäre auch eine weitere Diagnostik, die ihr euch ja auch wünscht, denke ich sinnvoll. Man hat dann auch immer nochmal was weiter abgeklärt. Zumindest für den Kopf auf jeden Fall hilfreich, auch wenn dort vielleicht keine weiteren handlungsauslösenden Ergebnisse rauskommen.

Ich drücke euch die Daumen für den weiteren Weg.

weitere Kommentare laden
12

Hey,

ich kann dich total verstehen. So schlimm ging es mir auch nach der 2. ICSI.
Bei mir ist anscheinend alles super, es läge nur am Sperma.

Wir haben 3 negative IUIs. Bei der 1. ICSI einen frühen Abgang, danach ne negative Kryo und die 2. negative ICSI (das 1. mal mit Blastos)
Danach war ich total frustriert, dachte mir auch, es kann doch nicht alles so super bei mir sein und es klappt dann trotzdem nicht. Ich hatte immer das Gefühl etwas stimmt nicht.

Vor der 2. Kryo haben wir dann nochmal alles was möglich ist im Blut untersuchen lassen.
Alles ok, der Wert für Insulinresistenz knapp unterm Maximum - nehm 1 Metformin Abends.

Auf dem Plan vor der 3. ICSI war dann Gebärmutterspiegelung und Biopsie.
Von Immunulogie hält sie auch nichts.

Jetzt hatten wir die 2. Kryo, hatten noch 2 Blastos. Dann hatte ich an TF+5 leichte Schmierblutung. Daraufhin Prolutex veroppelt und der Bluttest am Montag war positiv :-)
Morgen ist nochmal BT, ich hoffe dass alles gut läuft.

Mittlerweile glaube ich, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe.

Hatte immer das Gefühl, beim US der ES wird recht spät ausgelöst - jetzt denke ich dass ich eine kurze 2. Zyklushälft habe.

Ich drük Dir ganz fest die Daumen und bestehe auf die möglichen Untersuchungen!

14

Hy frappe,

das war aber auch ein langer steiniger Weg! Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Ich werde sehen, was sie morgen zu mir sagt. Nehm auch Metformin bei grenzwertigem Wert für Insulinresistenz und PCO. Meine Schilddrüse ist gut eingestellt. Danke für deine lieben Worte...