Hallo zusammen. Habe gestern Meine Ergebnisse bekommen eines Hormonspiegels.alle Werte gut außer der Fsh zu hoch...die Ärztin sagte,wie kurz vor den vorzeitigen Wechseljahren.
Jetzt hat sie mir nochmal Blut abgenommen um den amh wert zu bestimmen. Habe totale Angst das er nicht gut ausfällt!Wer vob euch hatte schon hohen fsh aber gute amh Werte?lg
Wer hatte trotz hohen fsh wert trotzdem guten amh wert??
Hi,
wie hoch genau war denn dein FSH? Bei mir war das andersrum, erst amh grottenschlecht und mit der Zeit hat sich auch das FSH verschlechtert.
Das muss aber bei dir nicht zwangsläufig was zu bedeuten haben. Erst wenn ein paar Monate hinter einander erhöhte FSH Wert zu verzeichnen sind, dann gibt es einen Grund zur Sorge. Es kann aber auch schon sein, dass dein Amh-Wert ebenfalls erniedrigt ist. Ist das deine erste Hormonuntersuchung bzgl. Kinderwunsch? Wie lange seid ihr schon in Behandlung?
LG
Den genauen fsh wert weiss ich leider nicht. Nur das er sehr hoch ist .werde ich aber morgen erfahren. Ab mai bin ich in einer kiwu klinik derzeit noch beim fa in Behandlung. Hab leider sehr viele negative sachen über fsh im Internet gelesen dementsprechend mach ich mir jetzt voll sorgen. Wir versuchen es seit einem Jahr mit dem kiwu u leider passiert einfach nichts dazu kommt noch das ich endometriose habe. Hat es bei dir denn geklappt mit dem Kiwu??
Das ist schon einmal gut, dass du in eine Kiwuklinik gehst. Dort schauen die viel genauer und bist besser aufgehoben als bei einer normalen FÄ. Nein, bei mir hat es noch nicht geklappt, leider leider. Ich warte immer noch auf meine blöde Periode, damit ich wieder einmal den FSH Wert messen lassen kann und wenn der erst unten ist, kann ich mit einer Behandlung anfangen. Ich warte ständig aufe einen guten Monat. Leider habe ich wirklich schlechte Chancen, obwohl ich einmal spontan schwanger wurde, leider FG.
Übringen mein Prolaktin Wert ist auch diesmal erhöht gewesen.
Bei mir war der Prolaktin und FSH Wert erhöht und in der Kiwu Klinik haben sie dann leider auch einen niedrigen Amh bestätigt. Trotzdem muss das keine Diagnose sein, die eine SS ausschließt. Hast du denn regelmäßige Zyklen?
Ja einen regelmäßigen zyklus habe ich. Allerdings muss ich dazu sagen dass wo mein blut abgenommen wurde in dieser zeit ich ein ziemliches hormonchaos hatte u. 3 mal hintereinander alle 14 tage die periode hatte. Ich hoffe natürlich das der wert evt durch das chaos verursacht wurde..
Ich hatte fsh 7.14, amh 4,x
Lg
Die
Wenn das am 3. Zyklustag war, dann ist der FSH nicht hoch, sondern normal.